Zum Inhalt springen

CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ingsegsamt habt ihr da eine ordentliche und extrem hilfreiche Seite zusammengebaut, danke dafür!

 

Eine Kleinigkeit vermisse ich derzeit allerdings. Dogecoin hat sich insgesamt schon in die Trading Plattformen etabliert. Über Easy-Enter kann man die DOGEs zwar eintragen, aber als Transaktion geht das leider nicht :(

Würde mich freuen, wenn das bald nachgezogen wird :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die App jetzt auch mal ausführlich getestet und was soll ich sagen... ich bin ziemlich enttäuscht.

 

1) Ist das einfach nur eine auf mobile Endgeräte angepasste Browserseite

2) Ziemlich langsam -> mein Browser lädt die Seite schneller

3) Fehlen einfach wichtige Dinge, vor allem ein Widget!!!

 

Das Widget sollte klein auf dem Homescreen den Wert einer beliebigen Währung einer wiederum beliebigen Börse anzeigen können. Weiterhin sollte eine Alarmfunktion integriert werden!

Und eine Anzeige der Gewinn/Verlustrechnung von my-btc.info wäre auch nicht schlecht.

 

Aussehen/funktionieren sollte das Ganze wie eine Mischung aus Bitcoin-Paranoid und Litecoin-Widget

 

Der Obergau ist aber, dass ich Werbung in einer gekauften App habe!

 

Bin da gerade wirklich ein wenig ange....st, da ich nicht gerade wenig Geld gezahlt habe, in der Hoffnung endlich eine App für alle Informationen zu erhalten

 

Aktuell ist das einfach nur eine mobile Version der Seite my-btc.info, welche auch noch schlechter funktionert wie selbige über den Browser aufgerufen.

 

Mir fallen da zig Sachen ein, welche die App wirlich abheben würde von anderen Bitcoin-apps, dazu müsste diese allerdings erstmal die Qualität der anderen Apps erreichen...

Bearbeitet von mike_grh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die App jetzt auch mal ausführlich getestet und was soll ich sagen... ich bin ziemlich enttäuscht.

 

1) Ist das einfach nur eine auf mobile Endgeräte angepasste Browserseite

2) Ziemlich langsam -> mein Browser lädt die Seite schneller

3) Fehlen einfach wichtige Dinge, vor allem ein Widget!!!

 

Das Widget sollte klein auf dem Homescreen den Wert einer beliebigen Währung einer wiederum beliebigen Börse anzeigen können. Weiterhin sollte eine Alarmfunktion integriert werden!

Und eine Anzeige der Gewinn/Verlustrechnung von my-btc.info wäre auch nicht schlecht.

 

Aussehen/funktionieren sollte das Ganze wie eine Mischung aus Bitcoin-Paranoid und Litecoin-Widget

 

Der Obergau ist aber, dass ich Werbung in einer gekauften App habe!

 

Bin da gerade wirklich ein wenig ange....st, da ich nicht gerade wenig Geld gezahlt habe, in der Hoffnung endlich eine App für alle Informationen zu erhalten

 

Aktuell ist das einfach nur eine mobile Version der Seite my-btc.info, welche auch noch schlechter funktionert wie selbige über den Browser aufgerufen.

 

Mir fallen da zig Sachen ein, welche die App wirlich abheben würde von anderen Bitcoin-apps, dazu müsste diese allerdings erstmal die Qualität der anderen Apps erreichen...

 

Gut gebrüllt Löwe... aber Gut Ding brauch nunmal Weile.

Ich finds Klasse dass es die APP überhaupt gibt,in der Hoffnung das diese stetig Weiterentwickelt wird. Aus der Kalten ein APP zu proggen mit der jeder zufrieden sein wird ist utopisch.

Mit der Kritik an der Werbung, mich persönlich stört diese nicht, es gibt ja auch noch genug User die das ganze für Lau nutzen und Dario3000 und sein Team sind halt keine Wohltätige Organisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mike,

 

tut mir leid.

Im Moment war einfach keine Zeit für eine Stand-Alone App, aus diesem Grund haben wir die mobile Version einfach in eine App konvertiert.

Dazu haben wir ein fertiges Framework verwendet.

 

Unser Fokus liegt momentan auf dem Steuertool und weiteren Currencies.

Aus diesem Grund war es uns leider nicht möglich in nur wenigen Tagen eine App zu entwickeln, die genauso komplex ist wie die Desktop Version.

Ich hoffe du kannst das verstehen.

So eine App wird aber 100%ig dieses Jahr kommen. Und zwar nicht nur für Android.

 

Das mit der Werbung tut mir außerordentlich leid. Diese hat dort absolut nichts verloren und das habe ich auch schon im Play Store beschrieben.

Sie wurde nicht von uns, sondern vom Hersteller des Frameworks eingebaut. Wir haben das bereits mit dem Hersteller geregelt. Die Werbung wird in den nächsten Tagen verschwinden.

 

Wegen dem Widget sind wir bereits mit einem App Hersteller in der Verhandlung. Auch hier wird sich demnächst was tun.

 

Wenn noch was ist, lass es mich bitte wissen.

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gebrüllt Löwe... aber Gut Ding brauch nunmal Weile.

Ich finds Klasse dass es die APP überhaupt gibt,in der Hoffnung das diese stetig Weiterentwickelt wird. Aus der Kalten ein APP zu proggen mit der jeder zufrieden sein wird ist utopisch.

Mit der Kritik an der Werbung, mich persönlich stört diese nicht, es gibt ja auch noch genug User die das ganze für Lau nutzen und Dario3000 und sein Team sind halt keine Wohltätige Organisation.

 

Danke Bleemer,

trotzdem ist die Werbung absolut fehl am Platz. Wir bekommen auch kein Geld dafür.

Darum wird diese so schnell wie möglich verschwinden. Wenn alles gut geht, noch diese Woche.

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey, tolle Seite.

 

aber gibt es echt keine Möglichkeit alle eingetragenen Trades auf einmal zu löschen?

edit: aaa habs doch gefunden, irgndwo rechts :)

 

 

Und die Gebühren sind ganz schön hoch. Kann man da nicht noch irgendwie Nutzung für z.B. einen Monat für billiger anbieten, zum testen?

Bearbeitet von ravebox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, tolle Seite.

aber gibt es echt keine Möglichkeit alle eingetragenen Trades auf einmal zu löschen?

edit: aaa habs doch gefunden, irgndwo rechts :)

 

Und die Gebühren sind ganz schön hoch. Kann man da nicht noch irgendwie Nutzung für z.B. einen Monat für billiger anbieten, zum testen?

 

Ja, gibt es unter "Enter Coins" und unter "Settings", aber hast du ja schon gefunden :)

 

Pakete für kleinere Zeiträume wird es bestimmt bald geben. Ob auch ein Monat dabei ist, kann ich jetzt noch nicht sagen. 3 und 6 Monate aber bestimmt.

 

Beste Grüße

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage dazu:

 

Berechnet das System die fällige Steuer?

 

Ja, es wird sehr bald ein Tool für die automatische Berechnung der Steuer geben.

Es ist so gut wie fertig. Aktuell baue ich noch eine US Version.

 

Ich bin mir sicher, dass wir es im Laufe der nächsten Woche live stellen werden.

 

Beste Grüße, Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steuer-Tool wäre wirklich sehr hilfreich.

Ich wird auch Bitcoin-Analysis Tool beobachten, als es sehr interessant sieht. Eine Frage dazu: ist der Preis für die Charts immer von Mt.Gox genommen, egal welche Börse man in Einstellungen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steuer-Tool wäre wirklich sehr hilfreich.

Ich wird auch Bitcoin-Analysis Tool beobachten, als es sehr interessant sieht. Eine Frage dazu: ist der Preis für die Charts immer von Mt.Gox genommen, egal welche Börse man in Einstellungen hat?

 

Unter ''Settings'' kannst du die gewünschte Börse für den Kurs einstellen. Gruß

 

Edit*: sorry, hatte dich glaube ich missverstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uki,

 

ja, das Tool ist fertig. Wir passen das Design noch etwas an und verifizieren alles. Ich schicke dir einen Link dazu per PM.

Im Bitcoin-Analysis wird momentan nur der GOX Kurs gezogen, aber es steht bereits auf unserer Liste, es auch für die anderen Börsen anzupassen.

Beste Grüße, Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
http://www.my-btc.info.de wird auf http://www.coinreporting.com umgeleitet. Betreiber der Seite ist nun: "Action Verb, LLC, Las Vegas, USA"

 

Was ist denn hier los ? Meine Daten wurden mit verkauft... ? Habe ich was verpasst ? Kann mich jemand beruhigen ?

 

:mad:

dario hat seine seite lediglich umgenannt und umgestaltet ;) Es steckt immernoch Dario und sein Team dahinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

die Seite ist super genau das was ich brauche.

Jetzt brauche ich es nicht mehr in meine Excel-Tabelle eintragen :-)

 

Ich habe jetzt von Bitcoin.de die Buys und Sells rein kopiert aber wie ist es mit den Aus und Einzahlungen (an/von einer andre Walletadresse)??

Bei BTC-e habe ich das vollautomatische gewählt wie ist es da mit den Aus und Einzahlungen (an/von einer andre Walletadresse)?

 

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

die Seite ist super genau das was ich brauche.

Jetzt brauche ich es nicht mehr in meine Excel-Tabelle eintragen :-)

 

Ich habe jetzt von Bitcoin.de die Buys und Sells rein kopiert aber wie ist es mit den Aus und Einzahlungen (an/von einer andre Walletadresse)??

Bei BTC-e habe ich das vollautomatische gewählt wie ist es da mit den Aus und Einzahlungen (an/von einer andre Walletadresse)?

 

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

 

Grüße

 

falls nicht geändert, werden ein und auszahlungen nicht berücksichtigt. Es gab mal pläne, wie das noch berücksichtigt werden könnte, weiß aber nicht ob das noch umgesetzt wird/umgesetzt wurde, da musste nochmal auf darios antwort warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

die Seite ist super genau das was ich brauche.

Jetzt brauche ich es nicht mehr in meine Excel-Tabelle eintragen :-)

 

Ich habe jetzt von Bitcoin.de die Buys und Sells rein kopiert aber wie ist es mit den Aus und Einzahlungen (an/von einer andre Walletadresse)??

Bei BTC-e habe ich das vollautomatische gewählt wie ist es da mit den Aus und Einzahlungen (an/von einer andre Walletadresse)?

 

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

 

Grüße

 

Die Seite zeigst deine Transaktionen und der Stand deiner Rechnung, egal wo und unter welche Adresse die Coins gespeichert sind.

Man muss nur separat die Gebühren für die Transfers, und Coins die nicht gekauft sondern gemined sind, eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen und sorry für die verspätete Nachricht. Habe leider keine Benachrichtigungsmail vom Forum bekommen.

Dann lasst mich mal versuchen auf alle Fragen zu antworten :-)

 

- Ja, ich bin immer noch dabei und arbeite weiterhin täglich am Projekt. Das wird auch so bleiben

- Eintragen kann man entweder manuell oder über verschiedene automatische Importer für Bitstamp, GOX, btc-e, bitcoin.de, Vircurex, CampBX, Coinbase, Kraken, usw...

- Ja, der Kurs kann geändert werden. Für EUR stehen gox, btc-e und bitcoin.de zur Verfügung

- Der Grund warum der bitcoin.de Kurs bei 500 Stand lag an einem Aussetzer in der API (entweder bei bitcoin.de oder bitcoincharts.com). Nun ist aber alles wieder korrekt

- Der voreingestellte Kurs bei CoinReporting ist der von GOX. Ich denke wir sind uns alle einige, dass das aktuell keinen Sinn mehr macht. Ich werde also heute Abend den Kurs auf BitcoinAverage stellen. Natürlich kann jeder User weiterhin seinen gewünschten Kurs ändern.

 

Wenn noch was ist, lasst es mich bitte wissen.

Ich wünsche einen schönen Abend

Beste Grüße, Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wow, die Seite ist ja richtig professionell, Respekt! Und bei den ganzen Features muss ja in den letzten Monaten ein recht großes Team im Hintergrund gearbeitet haben, ein Privatprojekt ist das doch sicherlich nicht!

Schön ist auch, dass man alles erstmal kostenlos testen kann, denn bei den Kosten und den akt. BTC-Kursen zuckt man schon kurz zusammen. ;) Ist da angedacht, das Preisniveau den akt. Kursen anzupassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Seite ist ja richtig professionell, Respekt! Und bei den ganzen Features muss ja in den letzten Monaten ein recht großes Team im Hintergrund gearbeitet haben, ein Privatprojekt ist das doch sicherlich nicht!

Schön ist auch, dass man alles erstmal kostenlos testen kann, denn bei den Kosten und den akt. BTC-Kursen zuckt man schon kurz zusammen. ;) Ist da angedacht, das Preisniveau den akt. Kursen anzupassen?

 

zu anfag wars ein privatprojekt ;) mittlerweile kostet es Geld und es steckt ein team dahinter.

Aktuell konnte ich noch keine Kursanpassung feststellen. Die Preise waren sowohl bei 700€ als auch bei 400€ dieselben. Also lieber bei 400€ zuschlagen :D ICh denke aber schon, dass Dario den Preis bei noch größeren Schwankungen anpassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.