Zum Inhalt springen

CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Leute,

ich beschäftige mich gerade mit CoinTracking und habe eine Frage dazu.

Mein Weg zum Kauf von Coins ging bisher über Coinbase zu Binance und dann ins Offline-Wallet.

Nun habe ich auf der Seite die CSV von Coinbase und danach von Binance Importiert. Soweit so gut. 
Jetzt fehlt mir noch der Übertrag von Coinbase zu Binance und Binance zum Wallet, bei dem ja auch noch mal kleine Gebühren fällig wurden.
Unter welchem Punkt lege ich das an? Ich habe mal einen Screen gemacht.

bildschirmfoto2018-0162qt6.png

Bearbeitet von Klassi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon jemandem aufgefallen, dass Auszahlungen von der Coinbase-API nicht importiert werden, wenn diese über GDAX angefordert wurden? Also withdrawal bei GDAX -> automatische Buchung zu Coinbase -> automatische Auszahlung von Coinbase -> Konto.

Zumindest bei mir zieht sich der Importer solche Zahlungen nicht. Der komplette Weg wird nicht importiert. Bei GDAX steht das auch beim Import dabei, aber Auszahlungen von Coinbase werden für gewöhnlich schon importiert. Außer wenn sie eben über GDAX angefordert wurden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thu Jan 04 2018 um 15:33 schrieb zimhi:

Woher bekommt cointracking seine Daten, Beispiel von soeben:

 

coinmarketcap setzt den XRP 3,12€

cointracking bei 2,73eur

 

Kann diese hohe Differenz jemand erklären?

Keiner nähere Infos für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 04/01/2018 at 12:58 PM, jfuyuv said:

Ist schon jemandem aufgefallen, dass Auszahlungen von der Coinbase-API nicht importiert werden, wenn diese über GDAX angefordert wurden? Also withdrawal bei GDAX -> automatische Buchung zu Coinbase -> automatische Auszahlung von Coinbase -> Konto.

Tjoa, das mitm lesen... Haken bei "Ein- und Auszahlungen in EUR nicht importieren" entfernen und es funktioniert wie erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2018 um 15:33 schrieb zimhi:

Woher bekommt cointracking seine Daten, Beispiel von soeben:

 

coinmarketcap setzt den XRP 3,12€

cointracking bei 2,73eur

 

Kann diese hohe Differenz jemand erklären?

Gleiche "Problem" bei STR. Der Preis in Cointracking.info ist bei 0,11Cent, der bei Poloniex bei 60 Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb lospepe:

Schöne Software,wenn es den funktionieren würde.

Da bezahlt man soviel Geld und dann klappt der API Import nicht,nur deswegen habe ich mir die PRO gegönnt.

Es aktualisiert einfach nicht von alleine,ich muss den API immer neu erstellen.

Ich hab beim Support gefragt (die übrigens sehr schnell und professionell sind) und kostenlos für 14 Tage die pro Version erhalten. 

Die API aktualisiert sich doch einmal am Tag automatisch? 

Hatte aber mit Binance auch Probleme. Nach jedem Update von deren Server diese Woche hatte ich eine neue API gebraucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Cointracking ausprobiert und feststellen müssen, dass die Seite den Gewinn vom Lending auf Poloniex oder Bitfinex nicht berücksichtigt. Ich würde es ja nur zu Analysezwecken nutzen, aber ist so was nicht grundlegend, wenn ein Nutzer aus Deutschland einen Steuerreport erstellen will?

Ebenso Probleme machet die Auflistung von Coins, die auf einer Börse gekauft wurden und auf eine andere übertragen und dort verkauft wurden. Ich bekomme da teils negative Werte für Coins und Summen. Wird einem da tatsächlich zugemutet, sämtliche Transfers händisch einzutippen? Diese Daten (Kauf, Abhebung, Überweisung) sind ja zB im ledger.csv Export von Kraken enthalten. Wo ist da mein Denkfehler, liegt es an mir, dass ich die Daten falsch importiere?:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bei einer ueberweisung von bitcoin.de nach binance (ether und BCH) ueberspringt es bei mir immer den eingang auf binance mit der begruendung,  tx sei noch nicht abgeschlossen...

dabei sind beide schon weitergetauscht und es ist schon lange her, 10d

weiss jmd wie ich das fixen kann?

danke sehr

Bearbeitet von rasu
grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2018 um 10:06 schrieb Klassi:

Ist der Tausch von ETH auf Binance in Coins wie XRP etc. gleichzeitig ein Verkauf ETH und somit ein realisierter Gewinn/Verlust?

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2017 um 05:35 schrieb hönschi:

Hi CT Team,

 

habe mich nun auch bei euch angemeldet, und muss ein riesen Dank für diesen Service aussprechen.

Eine Frage hab ich aber, und zwar: Warum wird litebit.eu noch nicht bei euch mit gelistet?
Die manuellen Eintragungen hauen mir irgendwie dauernd alles durcheinander.

 

Das geht mir genauso! Oder hat jemand eine fertige import Tabelle in der man die Daten vorab eintragen kann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

klasse Forum, tolle Software.

Habe mich für den PRO-Account entschieden, weil mir die händische Pflege über den Kopf wuchs. Habe leider gleich mehrere Probleme, bzw. auch einige Fragen:

- Der ETH Wallet Import funktioniert zwar, allerdings werden die „Internal Transactions“ (kann man auf etherscan.io im selbigen Tab sehen) nicht berücksichtigt, so dass es hier zu einer negativen ETH balance kommt.

- Der YoBit Import hat bei mir mit mehreren API keys nicht funktioniert, schade fände ich auch wenn man wirklich nur die trades importieren könnte obwohl YoBit ja API keys für alles anbietet (also auch für deposits usw.)

- Der Bitfinex Import importiert leider immer lückenhaft. Wenn ich in Bitfinex auf die Gesamtübersicht der Deposits oder Withdrawals gehe und diese mit den Ein-/Auszahlungen in CT vergleiche, fehlen immer einige. Ich kann das natürlich händisch nachpflegen, aber das ist eigentl. keine Option, insbesondere nicht bei steigender Transaktionszahl. Auch bei den Trades scheint nicht alles zu stimmen. Beispiel: Ich habe mehrfach XRP gekauft und wieder komplett abgestoßen und zwar immer innerhalb von Bitfinex. Im Moment halte ich 0 XRP aber CT behauptet ich hätte 0,5 XRP auf Bitfinex. Ich habe zweimal alle BFX Einträge gelöscht und reimportiert, interessanterweise kommt CT immer wieder auf das gleiche (falsche Ergebnis).

- HitBTC, Kucoin und bitcoin.de haben sehr gut funktioniert wenn auch der Kucoin Importer den key nicht speichern kann (aus Sicherheitsgründen). Ich würde diesen Importer dennoch sehr gerne automatisiert laufen lassen können.

Kann mir jemand bzgl. Bitfinex helfen?

Vielen Dank! :)

Bearbeitet von Merlster
Autokorrektur hatte unbemerkt zugeschlagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusamen,

ich benutze Cointracking zum ersten mal.

Was gut funktioniert hat, ist der Imoprt der Daten von Binance.

Wa gar nicht funktioniert, bzw. nirgendwo ausreichend genau erklärt wird, ist der manuelle Imoprt von Daten von Coinbase.

Beispiel:

1. Ich zahle vom meinem Girokonto 500 Euro bei Coinbase ein.

2. Ich tausche die 500 Euro gegen  Ether

3. Ich sende die gekauften Ether nach Binance um dort andere kryptowährungen zu kaufen.

 

Wie viele Einträge muss ich für diesen Vorgang machen, und wie lauten diese?

Egal was und wie ich probiert habe, ich habe es nicht mitbekommen, weil nirgendwo erklärt ist, welche Option oben ich dafür

auswählen muss, und bei einer Option erstellt das System sogar automatisch zwei Einträge.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.