Zum Inhalt springen

CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins


Empfohlene Beiträge

Hab mich endlich doch zum Pro lifetime Abo entschlossen. Da ich eine Lücke in den Umsätzen habe und sich beim API-Import für Bitcoin.de auch öfters etwas geändert hat, überlege ich, evtl. alle Umsätze von Bitcoin.de und Bitfinex neu abzurufen. Nun erklärt die Seite für den Bitfinex API Import aber, dass der Umfang bei ca. 2 Jahren liegt. Wie würde man lückenlos alle Umsätze importieren? Wenn man API und CSV-Import mischt, verträgt sich das doch bei manchen Importern wie Bitcoin.de nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mssm:

Hab mich endlich doch zum Pro lifetime Abo entschlossen. Da ich eine Lücke in den Umsätzen habe und sich beim API-Import für Bitcoin.de auch öfters etwas geändert hat, überlege ich, evtl. alle Umsätze von Bitcoin.de und Bitfinex neu abzurufen. Nun erklärt die Seite für den Bitfinex API Import aber, dass der Umfang bei ca. 2 Jahren liegt. Wie würde man lückenlos alle Umsätze importieren? Wenn man API und CSV-Import mischt, verträgt sich das doch bei manchen Importern wie Bitcoin.de nicht.

Hey mssm,

Fast alle CSV und API Imports sind kompatibel. Nur fünf sind es nicht: Binance, Bitstamp, Bitcoin.de, Coinbase und Poloniex.

Das liegt daran, dass diese Börsen entweder unterschiedliche oder gar keine Tx-IDs exportieren.

Bei nicht kompatiblen Imports steht es immer in roter Schrift dabei. Wenn nichts angegeben ist, dann sind sie kompatibel. Du kannst deine Bitfinex Imports also mischen.

 

Zu den 2 Jahren bei Bitfinex:

Wir haben den Bug insgesamt vier Mal an die Bitfinex Entwickler weitergeleitet. Es hieß immer nur, dass man daran arbeitet und uns informiert sobald es gefixt ist.

Wie es aussieht wurde es tatsächlich irgendwann innerhalb der letzten 30 Tage von Bitfinex gefixt, denn so alt ist das letzte Ticket eines Users zu diesem Fehler.

Ich habe es soeben selbst per API und CSV probiert und all meine Bitfinex Daten seit 2014 wurden exportiert. (Ich bin aber keine gute Referenz, da ich dort gerade mal 15 Trades habe.)

Ich lasse es vom Team testen, aber es scheint so, dass der 2 Jahres Bug endlich gefixt wurde. Wir haben die Warnung gelöscht.

Es sollten also all deine Daten exportiert werden. Falls nicht, gibt es immer noch den Weg über den Bitfinex Support. Dieser kann nämlich all deine Daten exportieren und per Email zusenden. Einige User haben das gemacht. Jedoch kann es 1-2 Wochen dauern.

VG, Dario

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe CoinTracking User. Wir möchten euch über folgende Änderungen / Verbesserungen informieren:

Steuer Report Updates 

 
- Automatische Berechnung aller Margin-, Futures- und Derivate-PnL (im Kapitalertragsbericht gelistet)
- Optimierte "Best Price" Methode für bessere Coin-zu-Coin-Konvertierung
- Neue und vollautomatische Depottrennung
- Optimierung und Verbesserung einiger Regeln für HMRC-, AVCO- und ACB-Reports
- Deutlich schnellere Berechnung aller Steuerberichte
- Verbesserte Detailberichte mit neuem Layout
- Schedule D, Schedule 1 und Form 1040 Exports zu allen Form 8949 PDF-Downloads hinzugefügt
Bearbeitet von Andreas_CoinTracking
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Steuerbericht mit Depottrennung getestet. Vor einigen Tagen noch, gab es im Transaktionsfluss Report (findet ihr beim erstellen des Steuerreports unter der Einstellmöglichkeit Depottrennung) noch einige Fehler, wenn die Einzahlungen und Auszahlungen mehrerer Transfers (hier "Transfer" um von einem Trade zu unterscheiden) zum gleichen Zeitpunkt auf die Sekunde genau sind. Das kann in der Realität vorkommen, wenn man in einem Transfer auf mehrere Wallets versendet bzw. mehrere Ein- und Ausgänge in einem Transfer hat. Da hat Cointracking noch einige Probleme, denn man stellt dort alle Ein und Ausgänge als jeweils einen eigenen Transfer dar. Cryptotax hat das so gelöst, dass man händisch die Ein- und Auszahlungen zueinander zuordnen kann. So entsteht eine eindeutige Zuordnung, auch wenn der Algorithmus es zunächst nicht korrekt erkennt - das war bei mir der Fall.

Ich habe das in Cointracking für die Depottrennung aktuell nun mit 2 Maßnahmen so gelöst:

Sollten mehrere Transfers zum gleichen Zeitpunkt stattfinden habe ich 1. jedem Tansfer eine eigene Zeit zugeordnet und 2. die Einzahlung jeweils eine Sekunde nach der Auszahlung eingetragen.

Also statt:

Wallet A Auszahlung 0.5 BTC 01.03.2019 22:00:00
Wallet B Einzahlung 0.5 BTC 01.03.2019 22:00:00
Wallet A Auszahlung 0.2 BTC 01.03.2019 22:00:00
Wallet C Einzahlung 0.2 BTC 01.03.2019 22:00:00

Wallet A Auszahlung 0.5 BTC 01.03.2019 22:00:00
Wallet B Einzahlung 0.5 BTC 01.03.2019 22:00:01
Wallet A Auszahlung 0.2 BTC 01.03.2019 22:00:02
Wallet C Einzahlung 0.2 BTC 01.03.2019 22:00:03

Nun sind keine Warnungen mehr im Transaktionsfluss Report die sagen: kein Kaufpreis für die und die Posten. Daraus folgt auch das Verschwinden aller Warnungen im Steuerreport.
Es sind nun alle Trades scheinbar Korrekt im Steuerreport.
Zu erwähnen ist allerdings, dass ich bei Cointracking immer die Einstellung "Gegenwert-Preise" verwende. Der Unterschied zu "Bester Preis" ist in meinem Fall allerdings zu vernachlässigen - der Unterschied zwischen beiden Optionen liegt bei <1%. Ich habe das Endergebnis mit Cryptotax verglichen. Ich komme auf eine Abweichung von 1,5% in der Gewinnberechnung gegenüber Cryptotax. - da muss ich jetzt mal schauen worin der Unterschied besteht ...

Deutlich größere Unterschiede zwischen Cryptotax und Cointracking habe ich bei den Kursgewinnen sowie Verlusten .. da ist Cryptotax . Ich gehe davon aus, dass das an den unterschiedlichen Datenquellen für die Euro-Werte... ?

Bei den aufsummierten Gewinnen zeigt mir Cryptotax 74% mehr, bei den Verlusten sogar 120% mehr als Cointracking. Der daraus resultierende Gewinn ist in Summe aber wieder nur ~1,5% im Unterschied. Bitte verzeiht mir, wenn ich nicht mit Absolutwerten hier rechne, aus Datenschutzgründen.
 

@Andreas_CoinTracking

Wann wird es die Möglichkeit zur Übersicht der Long-/Short-Positionen für die Depots geben? Aktuell gibt es ja nur die globale Übersicht.

Bearbeitet von Morama
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei mir läuft demnächst der Pro Account aus und ich würde ihn gerne verlängern.

Jedoch habe ich manchmal wenn ich mich einlogge zusätzlich zu meinem Bestandskundenrabatt auch ein ReferLinkRabatt von 10% und manchmal nicht ich habe da noch kein Muster dahinter erkannt.

Weiß da jemand mehr zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dario3000 @Andreas_CoinTracking

Ich habe mir vor ein paar Tagen auf Binance VeChain gekauft (BTC von Kraken zu Binance gesendet). Leider funktioniert die Übertragung des Kaufes von VeChain via API nicht, wohl aber wir die Transaktion von Kraken auf Binance. Andere Trades aus der Vergangenheit werden angezeigt.

Ich habe VeChain "per Hand" nachgetragen, trotzdem wurmt mich das, weil es nicht genau bis auf den Cent passt (ist aber vermutlich belanglos). 

Verbesserungsvorschlag: Bitte Binance in den Hinter treten! Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morama

Korrekt. Aktuell kann es bei mehreren Transaktionen innerhalb einer Sekunde zu falschen Zuordnungen kommen, wenn die Depottrennung aktiv ist.

Wir sind bereits dran und werden am Dienstag (spätestens Mittwoch) einen Fix dafür live stellen.

Das Problem ist, dass das System nicht erkennen kann welches Ereignis zuerst passiert ist, wenn mehrere Events in einer Sekunde passieren.

Es ist z.B. möglich, dass du zuerst deine Coins gekauft hast und dann erst ausbezahlt hast. Es ist aber auch möglich, dass du zuerst deine Coins auf eine Börse transferiert hast, um sie dann dort zu verkaufen.

Durch das Update am Dienstag wird es quasi einen "logischen" Algorithmus geben, der den wahrscheinlichsten Vorgang verwenden wird. Dadurch wird die Reihenfolge innerhalb einer Sekunde automatisch erkannt.

Zudem arbeiten wir parallel auch an einer manuellen Zuweisung bei der Depottrennung. Das heißt man wird explizit sagen können, welcher exakte Coin transferiert wurde.

Dein Workaround (+1 Sekunde für alle Transaktionen) ist ebenfalls eine sehr gute Lösung. Ich muss aber auch sagen, dass dieses Problem nur bei manuellen Transaktionen vorkommt. Es ist nämlich äußerst unwahrscheinlich, dass man bei mehreren Börsen/Wallets binnen einer Sekunde eine Auszahlung, eine Einzahlung und evtl. noch einen Trade erstellt. Denn eine Auszahlung braucht immer einige Minuten bis sie ankommt.

Die Übersicht von Long/Short pro Depot wird Ende nächster Woche live gestellt.

 

@Scriper

Die Referrer Rabatte werden für 10 Jahre als Cookie gespeichert.

Wenn du den Rabatt manchmal hast und manchmal nicht, bist du entweder mit verschiedenen Browsern unterwegs (ein Browser hat den Cookie, der andere nicht), oder deine Browsereinstellungen löschen deine Cookies beim Schließen des Browsers.

 

@Solomo

Zitat

Verbesserungsvorschlag: Bitte Binance in den Hinter treten! Danke :)

Es vergeht keine Woche in der wir Binance nicht in den Hintern treten.

Die Kommunikation ist leider sehr mühsam und Antwortzeiten vom Dev Team betragen gerne mal 1-4 Wochen (falls überhaupt eine Antwort kommt).

Deren API ist eine riesen Baustelle und es wird einfach nicht besser. Jeder Fix seitens Binance führt gefühlt zwei neue Bugs ein :D

Wir hatten im Mai eine Telko mit dem CEO von Binance und er hat uns versichert den Fokus auf Datenexports zu legen, da er selbst einsieht wie wichtig das ist. Aber bisher hat es sich kaum gebessert. Aber hey, wir schrieben Binance gleich wegen VeChain an und hoffen, dass es in einigen Wochen einen Fix dafür gibt :)
VG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Dario3000:

@Morama

Korrekt. Aktuell kann es bei mehreren Transaktionen innerhalb einer Sekunde zu falschen Zuordnungen kommen, wenn die Depottrennung aktiv ist.

Wir sind bereits dran und werden am Dienstag (spätestens Mittwoch) einen Fix dafür live stellen.

Das Problem ist, dass das System nicht erkennen kann welches Ereignis zuerst passiert ist, wenn mehrere Events in einer Sekunde passieren.

Es ist z.B. möglich, dass du zuerst deine Coins gekauft hast und dann erst ausbezahlt hast. Es ist aber auch möglich, dass du zuerst deine Coins auf eine Börse transferiert hast, um sie dann dort zu verkaufen.

Durch das Update am Dienstag wird es quasi einen "logischen" Algorithmus geben, der den wahrscheinlichsten Vorgang verwenden wird. Dadurch wird die Reihenfolge innerhalb einer Sekunde automatisch erkannt.

Zudem arbeiten wir parallel auch an einer manuellen Zuweisung bei der Depottrennung. Das heißt man wird explizit sagen können, welcher exakte Coin transferiert wurde.

Dein Workaround (+1 Sekunde für alle Transaktionen) ist ebenfalls eine sehr gute Lösung. Ich muss aber auch sagen, dass dieses Problem nur bei manuellen Transaktionen vorkommt. Es ist nämlich äußerst unwahrscheinlich, dass man bei mehreren Börsen/Wallets binnen einer Sekunde eine Auszahlung, eine Einzahlung und evtl. noch einen Trade erstellt. Denn eine Auszahlung braucht immer einige Minuten bis sie ankommt.

Die Übersicht von Long/Short pro Depot wird Ende nächster Woche live gestellt.

 

Das ist richtig. Bei mir sind alle Transfers mit Hand eingetragen und daher innerhalb einer Sekunde, da ich grundsätzlich nur mit Imports von den Börsen arbeite und völlig ohne Blockchain- oder Börsen-API. Es gibt allerdings keine gleichzeitigen Trades während ich Transfers habe - bei mir würde es also keine Rolle spielen ob keine, eine Sekunde oder sogar Minuten zwischen der Aus- und Einzahlung liegt. Die Logik ist immer gewahrt, was die Reihenfolge betrifft. Erst ein angekommener Coin wird auch veräußert oder z.B. weitergeschickt.

Cryptotax löst das nach meiner User-Erfahrung so: Ist eine Verknüpfung zwischen Ein- und Auszahlungen unklar, werden diese einfach nicht klassifiziert und mann muss händisch ran und jeder Auszahlung eine von den offenen Einzahlungen zuordnen, sofern vorhanden. Dann geht alles auf. Bei Cointracking muss man sich im Moment darauf verlassen, dass das System alles richtig erkennt und hat leider keine Schnittstelle um selbst zu korrigieren. Wäre das nicht sinnvoll - anstelle eines komplexen Algorithmus? (Frage kommt aus Anwendersicht - ich habe keine große Programmier-Erfahrung).

Das mit der Sekunde ist auch etwas Interpretationsspielraum, denn es ist auch ein wenig eine Glaubensfrage, wann ein Coin z.B. die Wallet verlässt. Auf der Blockchain ist der Ausgang auf der alten Wallet zeitgleich mit dem Eingang auf der Wallet, da der Coin ja nicht von "A nach B" getragen wird wie ein Geldschein im Postpaket. Genauso könnte man aber argumentieren, dass ein Ausgang vorhanden ist, sobald man z.B. die Transaktion im Mempool hat und ein Eingang, wenn der Block bestätigt ist. Mein Workaround scheint zu richtigen Ergebnissen zu führen - eine Sekunde Laufzeit ist immernoch viel schneller als eine Euroüberweisung. Mir ist alles recht, Hauptsache die FIFO-Logik und die Depots stimmen. Auch da habe ich kleine Abweichungen zwischen Cointracking und Cryptotax gefunden, die ich leider nicht identifizieren kann (die Anzahl ist über die Jahre jetzt schon etwas höher, um einen Fehler ohne weiteres zu identifizieren). Ich denke das kommt von der unterschiedlichen Behandlung der Trading und/oder Transfergebühren. Meine Bilanzen stimmen bei beiden Programmen bis aufs letzte Satoshi.

Leider kommt das Update für mich zu spät, da ich am Dienstag bereits die Steuererklärung abgeben muss. Ich werde mich diesmal auf Cryptotax verlassen. Da mein Unlimited bei Cointracking noch bis Mai 2021 läuft, hoffe ich auf einen erneuten Versuch in 2021. Cointracking konnte ggü. den anderen Lösungen bisher immer mit der Darstellung und Vielfalt an Statistiken punkten. Ich hoffe ihr legt für die Depottrennung nach (z.B. Audit Report und Long/Short Report etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dann geht alles auf. Bei Cointracking muss man sich im Moment darauf verlassen, dass das System alles richtig erkennt und hat leider keine Schnittstelle um selbst zu korrigieren. Wäre das nicht sinnvoll - anstelle eines komplexen Algorithmus? (Frage kommt aus Anwendersicht - ich habe keine große Programmier-Erfahrung).

Es wird beides geben. Der Algorithmus kommt bereits in 3-4 Tagen. Die manuelle Zuweisung danach.

Der Algorithmus macht schon Sinn und wird die Arbeit und manuelle Zuordnung erleichtern.

Sagen wir du überweist 1 BTC von Bitstamp zu Kraken und verkaufst 1 BTC bei Kraken. (alle 3 Events in einer Sekunde).

Wenn das System nun erkennt, dass bei Kraken exakt 1 BTC liegt, dann kann das System durch den Algorithmus sicher sein, dass die Einzahlung bei Kraken vor dem Verkauf stattgefunden hat (denn ansonsten wäre der Bestand an BTC bei Kraken gleich 0 und die könntest den BTC nicht verkaufen).

 

Zitat

Ich denke das kommt von der unterschiedlichen Behandlung der Trading und/oder Transfergebühren. Meine Bilanzen stimmen bei beiden Programmen bis aufs letzte Satoshi.

Das liegt an der Berechnung von Coin-zu-Coin Transaktionen.

Nehmen wir an du kaufst 1 ETH für 200 EUR. In diesem Fall ist es eindeutig, dass der Wert des ETHs bei 200 EUR liegt. 

Doch wenn du nun 1 ETH für 200 CrapCoins kaufst, muss einer der Werte anhand von historischen Preisen in EUR umgewandelt werden. Hier ist jeder Service anders. Manche wandeln ETH in EUR um und andere CrapCoin in EUR. 

Wir verwenden bei der "Best Price" Methode den Coin mit der höheren Market Cap, da dieser bessere Werte liefert.

Wir wandeln also 1 ETH in EUR um, da ETH deutlich höherwertiger ist als CrapCoins. (CrapCoin ist einfach nur ein beliebiger Name und kann mit irgendeinem anderen Altcoin ersetzt werden).

 

Zitat

Ich hoffe ihr legt für die Depottrennung nach (z.B. Audit Report und Long/Short Report etc.).

Auf jeden Fall. In den nächsten Wochen wird die Depottrennung in alle Gewinn Reports eingebaut (Realized/unrealized gain, Audit Report, Short/Long, etc.).

VG und ein schönes Wochenende.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Capital Gains Report PDF-Export ist hier auf 1000 Trades limitiert bei meinem Pro lifetime, letztes Jahr mit dem Pro 1 Jahrestarif war er sogar auf 200 limitiert. Was bedeutet das? Fehlen bei Überschreitung der Grenze dann Umsätze in der Steuerberechnung? Oder werden die einfach nur nicht im Detail aufgeführt, aber dennoch mitverrechnet?

Bearbeitet von mssm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mssm:

Der Capital Gains Report PDF-Export ist hier auf 1000 Trades limitiert bei meinem Pro lifetime, letztes Jahr mit dem Pro 1 Jahrestarif war er sogar auf 200 limitiert. Was bedeutet das? Fehlen bei Überschreitung der Grenze dann Umsätze in der Steuerberechnung? Oder werden die einfach nur nicht im Detail aufgeführt, aber dennoch mitverrechnet?

Hey.

Der PDF Export hat nichts mit der Mitgliedschaft zu tun. Er ist standardmäßig immer auf 1000 Zeilen begrenzt, da sonst das Erstellen recht lange dauert.

Einfach statt auf "PDF Export" auf den "Drucken" Button klicken und dann "Ziel: Als PDF speichern" wählen. Dann kannst du unbegrenzt viele Datensätze als PDF speichern. (Steht aber auch in der PDF)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, was braucht das Finanzamt? Wenn die Anzahl überschritten wird, stimmt dann die Berechnung des PDF-Exports nicht mehr? Mit den neuen 1000 komme ich pro Jahr hin, mit den vorherigen 200 Max. käme ich nicht hin.

Stimmt denn wenigstens die Berechnung in der Schlusszeile in dem PDF-Export oder beschränkt sich der auch auf die 200 bzw. 1000 Trades?

Wenn jemand einen Expert-Account hat, dann hat der bestimmt mehr als diese Anzahl pro Jahr. Welches PDF gibt der dann beim Finanzamt ab, muss der immer über den Druck-Dialog gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich bei der Anzahl über den "PDF Button" um eine technische Beschränkung. Wenn du über den Weg "Drucken/Ziel: Als PDF speichern" gehst, hast du diese nicht. 
Es ist keine Lizenzbezogene Beschränkung (Pro, Expert...) auf eine Anzahl an Transaktionen. 

Das PDF kannst du bspw. an das Finanzamt geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bancor ist eine dezentralisierte Exchange. Sie zieht für den Tausch die Tokens aus der Wallet und schickt anstelle dessen die Währung, die man haben möchte. Leider supportet Cointracking bancor noch nicht.. wie kann man denn da den Trade so manuell anpassen, damit es stimmt? Hat da jemand Erfahrung mit? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nakamoto

Wenn die Tokens aus einem ETH Wallet gezogen werden, werden diese Transaktionen bereits via ETH API importiert (eingehend & ausgehend).
Du sendest Coin x an Bancor (Auszahlung wird via ETH API importiert), dann erstellst du eine Einzahlung auf Bancor. Dann erfolgt der Trade auf Bancor - Coin X gegen Coin Y. Und anschließend erfolgt die Auszahlung von Coin Y auf dein Wallet und die Einzahlung auf das Wallet wird wieder via ETH API importiert. 

Du könntest diese Transaktionen in unserem Excel Template eintragen und dann zusammen mit dem Excel Importer importieren. 

Wenn Coin X und Coin Y an unseren Preisquellen wie Coinmarketcap gelistet sind, passen auch die Kauf/Verkaufswerte. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einer Weile mal GAS (NEO) und ein paar XLM gegen Binance Coin getauscht über die Funktion in der  Binance App (Convert Small to BNB oder so heißt das).

Jedenfalls werden die eingetauschten GAS und XLM als minus Beträge in der "Aktuelle Bilanz" Übersicht auf dem Dashboard angezeigt.

Und je mehr die Kurse steigen, desto mehr wird das Minus darauf.

So sieht das aktuell aus:

xlm.svgXLM -65.36 -6.03 0.09220392 14.22 %
gas.pngGAS -5.08 -7.26 1.43065099 0.48 %

es existieren dazu auch die entsprechenden importierten Trades in meiner Übersicht Beispielhaft für GAS.

Typ Kauf Cur. Verkauf Cur. Gebühr Cur. Börse Gruppe Kommentar Datum
  Trade 0.03935298 BNB 0.59600885 GAS 0.00080312 BNB Binance Dust to BNB    
  Trade 0.01950634 BNB 0.25460596 GAS 0.00039809 GAS Binance Dust to BNB    
  Trade 0.30290369 BNB 4.22651180 GAS 0.00618171 GAS Binance Dust to BNB    

Kann mir jemand sagen wie ich dieser Übersicht "gerade Ziehe", dass das wieder passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kurze Frage zum API-Importer von Bitfinex und der neuen Funktion "Importiere Margin Trades als Gewinn/Verlust (BETA)" welche in einem früheren Beitrag erwähnt wurde. Muss ich diese Funktion zusätzlich zu allen anderen aktivieren oder muss ich in dem Fall dann die "normale" Importfunktion "Margin Trades" deaktivieren, weil die Margin Trades sonst doppelt importet werden? Hat den Unterschied beider Varianten schonmal jemand geprüft anhand der Bilanz und kann mir die korrekte Variante nennen? Besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Psyfly

Du musst alle Slider aktivieren. 
Folgende Logik haben wir auf allen API Seiten mit Margin Bezug implementiert:
1) "Margin Trade" und "PnL" Slider sind aktiviert --> Margin PnL Daten importiert (Gewinne und Verluste aus den Margin Trades) & keine Margin Trades selbst werden importiert
2) "Margin Trade" aktiviert und "PnL" Slider ist deaktiviert --> nur Margin Trades selbst werden importiert & keine Margin PnL Daten importiert
3) beide Slider aus --> keine Transaktionen mit Margin Bezug werden importiert
4) "Margin Trade" ist deaktiviert und "PnL" Slider ist aktiviert --> keine Transaktionen mit Margin Bezug werden importiert

Wir empfehlen Variante 1) für alle, die Margin Daten importieren möchten (als Margin Gewinn und Margin Verlust).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe CoinTracking User. Wir möchten euch über folgende Änderungen / Verbesserungen informieren:

Steuer Updates und Verbesserungen
 

- Anzeige aller Steuerparameter in Steuer Reports
- Aktualisierte Steuer Exports und Fußzeilen für Excel, CSV, PDF und die Druckversion
- Beschleunigung der Steuer Reports für User mit mehr als 1 Million Transaktionen
- Beschleunigung der Steuer Reports mit aktivierter Depottrennung und einer großen Menge an Tx innerhalb einer Sekunde
- Pools werden nun immer in der gleichen Reihenfolge verwendet, wenn mehrere Tx innerhalb einer Sekunde stattgefunden haben
- Warnsymbole wurden allen Steuer Reports hinzugefügt, wenn Warnungen vorhanden sind
- Hinzufügen einer Margin + Short/Long Zusammenfassung in den Fußzeilen von Steuer Reports
- Update des WISO-Steuerexports auf die neue Version

Updates und Verbesserungen

 
- Bessere Fehlerbehandlung für alle Binance- und Coinbase-API-Imports
- Sonderzeichen in der Autovervollständigung auf der Coins Eintragen Seite korrigiert
- Fix für LINK bei Gemini CSV-Imports
- Verbesserte Gebührenimports für Kraken, Binance, Poloniex und Bitpanda
- Fix für die Anzeige von Gebühren im Report "Trading Gebühren" für Coins die bei CoinTracking nicht gelistet sind
   
- Benutzerdefinierte Preise für Coins können nun auch in ETH, EOS und Fiat-Währungen festgelegt werden

- Gefixte Zuordnung für DOT, FTT, ONG und BTT
- Gefixte Zuordnung und historische Preise für DEC, SCC und LOCK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andreas_CoinTracking:

Liebe CoinTracking User. Wir möchten euch über folgende Änderungen / Verbesserungen informieren:

Steuer Updates und Verbesserungen
 

- Anzeige aller Steuerparameter in Steuer Reports
- Aktualisierte Steuer Exports und Fußzeilen für Excel, CSV, PDF und die Druckversion
- Beschleunigung der Steuer Reports für User mit mehr als 1 Million Transaktionen
- Beschleunigung der Steuer Reports mit aktivierter Depottrennung und einer großen Menge an Tx innerhalb einer Sekunde
- Pools werden nun immer in der gleichen Reihenfolge verwendet, wenn mehrere Tx innerhalb einer Sekunde stattgefunden haben
- Warnsymbole wurden allen Steuer Reports hinzugefügt, wenn Warnungen vorhanden sind
- Hinzufügen einer Margin + Short/Long Zusammenfassung in den Fußzeilen von Steuer Reports
- Update des WISO-Steuerexports auf die neue Version

Updates und Verbesserungen

 
- Bessere Fehlerbehandlung für alle Binance- und Coinbase-API-Imports
- Sonderzeichen in der Autovervollständigung auf der Coins Eintragen Seite korrigiert
- Fix für LINK bei Gemini CSV-Imports
- Verbesserte Gebührenimports für Kraken, Binance, Poloniex und Bitpanda
- Fix für die Anzeige von Gebühren im Report "Trading Gebühren" für Coins die bei CoinTracking nicht gelistet sind
   
- Benutzerdefinierte Preise für Coins können nun auch in ETH, EOS und Fiat-Währungen festgelegt werden

- Gefixte Zuordnung für DOT, FTT, ONG und BTT
- Gefixte Zuordnung und historische Preise für DEC, SCC und LOCK

 

Danke @Andreas_CoinTracking und Binance ist und bleibt ein Saftladen. VeChain wird bei den API Imports weiterhin nicht mit übernommen. Wenn ich das selber nachtrage passt es nicht bis auf die Kommastelle, obwohl ich die Zahlen genau eingebe. Vielleicht nicht ganz so relevant, aber traurig.

Edit: Jetzt passt es auf die Kommastelle. Ich hatte ein Zahlendreher bei den Gebühren. 🥶 Trotzdem bleibt Binance ein Saftladen was deren API angeht. 🙄

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.