Zum Inhalt springen

CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins


Empfohlene Beiträge

Am 5.4.2021 um 13:15 schrieb Andreas_CoinTracking:

Ja, hier sind wir bereits dran. Momentan braucht es den 1 Sekunden Unterschied noch.

Ok. Ich würde dich hier auch bitten, dazu ein separates Ticket zu senden. Dann prüfen wir das in deinem Account. 

Hallo @Andreas_CoinTracking,

kannst du uns zu der 'Gleiche-Sekunden-Problematik' ein Update geben?
Bei mir sah es eigentlich ganz gut aus, aber beim genaueren Abarbeiten der verbleibenden Warnungen habe ich noch immer (vereinzelt?) Probleme wenn Ein- und Auszahlung in der gleichen Sekunde liegen.

Könntet ihr dazu nicht einen Automatismus einfügen? Also das CT auf Wunsch/Knopfdruck bei allen gefundenen Ein- und Auszahlungspaaren einen Versatz von 1 Sekunde eineditiert?

Vielen Dank und Gruß

 

Bearbeitet von Griffith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas_CoinTracking:

@Griffith Das Thema ist schon eine Weile gelöst, d.h. gleicher Zeitstempel macht bei der Depottrennung keine Probleme.

Falls etwas in deinem Account nicht passt, sende uns eine E-Mail an support@cointracking.info gern mit hilfreichen Screenshots. 

@Andreas_CoinTracking
Danke für das Feedback. Ich arbeite mich erstmal durch alle Warnungen und schaue mal wie ich durchkomme.
Der 'Sekundenfehler' scheint nur aufzutreten wenn Uniswap Liquidity bereitgestellt wurde und es dann beim 'Liquidity Remove' zu einem 'Liquidity Trade' kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte das nachfolgende Thema gerne nochmal auf hier platzieren, da ich in anderen Beiträgen hierzu noch keine Meinungen/Einschätzungen gefunden habe.

 

Es geht um das Thema rund um Hebeltrades (inverse perpetuals, coin margined - wie Sie auf den einschlägigen Börsen angeboten werden). Bei meiner Frage geht es insbsondere um den Umgang mit den Gebühren.

 

 

Nach meinem laien Verständnis lassen sich Gebühren bei den Hebeltrades (perpertual inverse) in zwei Kategorien teilen:

- Tradegebühren (zum Öffnen/Schließen) des Trades

- Funding Fees (zum Offenhalten des Trades) - diese können entweder positiv oder negativ sein

 

Können diese Gebühren in den Profit and Loss (PnL) berücksichtigt werden oder nicht? Hat hier jemand Erfahrungen zu?

Wäre folgendes Beispiel anwendbar? 

--> PnL Gesamt = PnL aus Trade an sich +/- Funding Fees - Tradegebühr

 

Und wäre diese PnL dann in die KAP einbringbar?

 

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind es alles Einnahmen, die im Einkommensbericht auftauchen mit dem Wert zum Zeitpunkt des Erhalts. 
Ein Geschenk wäre ggf. ohne dein Zutun und ein Bonus wäre ja eine Art "Zusatz" zu irgend etwas. Jedoch bin ich kein Steuerberater.
Wir wollen in der FAQ die mögliche Betrachtung darstellen. Am Ende ist es wichtig, das einheitlich für dich zu gestalten in deinem Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

Erstmal vielen Dank für Deinen Einsatz! Finde das Klasse 👍

 

Weißt du etwas über (aktuelle) Probleme beim API Import von Bybit? 
Bei mir werden nur Futures trades importiert, aber keine Gebühren, keine Transfers und kein Spot trading. 
Auf eurer FAQ Seite konnte ich nichts finden, auch nichts über Datenlücken...

Die API hab ich auch schon neu erstellt -> keine Veränderung.

Ich hab auch den Support kontaktiert, dieser wollte aber mein API secret, was ich seltsam fand. Darum frage ich mal dich :) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seb_dc Bitte, sehr gern.

Uns ist bisher nichts bekannt. Evtl. hat Bybit etwas an der API geändert. 
Ein Read only (!!!) Key und Secret ist immer hilfreich zur Prüfung. Wenn du ihn nicht senden willst, kannst du ihn auch in einem Kommentar einer Transaktion hinterlegen. 
Der Weg über das Ticket zur individuellen Prüfung ist hilfreich. Danke vorab.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Updates und Verbesserungen
API

  • Neuer Import: Kraken Futures
  • KuCoin Import Update (Fix für Duplikate, API Job Fehlermeldung korrigiert)
  • Gemini Import Update (AdminDebit wird nun als Sonstige Ausgabe und AdminCredit als Sonstige Einnahme importiert, API Job Fehlermeldung korrigiert)

CSV

  • Neuer Import: Kraken Futures
  • Binance Komplett-Import (Beta) Update (FIAT Einzahlungen/Auszahlungen als Option ergänzt, Sub-Account Transfer hinzugefügt, Kartenzahlungen werden importiert)
  • Cake DeFi Import unterstützt jetzt das neue Dateiformat

Blockchain

  • Neuer Importer: MATIC/Polygon
  • Ethereum Import Update (Plasma Bridge Transfers hinzugefügt, fehlende und doppelte Transaktionen aktualisiert, „jetzt checken“ im legacy Importer ergänzt)

Sonstiges

  • Mehrere Anpassungen zu Coin Tickern
  • Steuerbericht: AVCO Methode um Pool Datum aktualisiert
  • Steuerbericht: Depot Trennung für die OPTI Methode hinzugefügt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher nicht. Du kannst uns gern API keys und/oder CSVs zur Verfügung stellen wie hier beschrieben: Börse ist bei CoinTracking nicht gelistet / Neue Börse aufnehmen

Im Moment kannst du die Transaktionen dieser Coins entweder manuell auf der Seite "Coins eintragen", mit dem "Excel-Import", mit dem "CSV-Import" oder mit dem "Benutzerdefinierter Import" eingeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CT-Team,

 

ich habe eine Frage zur Trust Wallet.

Über die Trust Wallet habe ich über die BSC Blockchain Imports mittels BSC Adresse eingepflegt.

Da ich diese auf der Trust Wallet liegen habe, würde ich diese auch gerne mit dem Namen Trust Wallet versehen. Gib als Label Trust Wallet ein und letzendlich wird es mir als BSC Transaktion angezeigt. Da diese aber in der Trust Wallet liegen ist das nicht ganz stimmig.

 

Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung?

 

Beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/26/2021 at 1:28 PM, Andreas_CoinTracking said:

@Indo

Wir sind hier dran zu prüfen, ob sie via API bereit stehen. Wenn ja und FTX keine Beschränkung in der Bereitstellung hat, werden sie dann nachträglich noch importiert.

Guten Tag nochmals,

 

FTX sollte die Daten zum Lending über die API bereitstellen: https://docs.ftx.com/#get-my-lending-history

Ebenso Staking Rewards: https://docs.ftx.com/#get-staking-rewards

 

 

Wäre sehr verbunden, wenn das in Cointracking eingebaut würde, dankesehr.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ratzfatzDann hast wohl eine Transaktion mit einem falschen Ticker. Schau einmal im Web Login nach der Coin mit der höchsten Bewertung. Dann kannst du auf der Coin Trend Seite schauen, ob der richtige Ticker verwendet wird und diesen Ticker ggf. umbenennen.
 

@cryptoknightDann verwendest du entweder die falsche Datei oder die richtige Datei beim falschen Importer. Bitte genau nach der Anleitung auf den Binance CSV Import Seiten schauen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.