Zum Inhalt springen

CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins


Empfohlene Beiträge

Naja, selbst bei Kursen um die 400,- ist der Preis für jemanden, der nicht so häufig traded, "grenzwertig". Ich hätte bspw. nix gg. Werbung und auch die Pro-Variante wäre hinreichend attraktiv, wenn sie als eigenständiger Tarif als "Pro/2" nur 50% der Kosten/Leistungen umfasst. ;)

 

@Dario

Wär doch sicherlich mal eine Überlegung wert, ein Tarifmodell auch für die breite Masse anzubieten, oder? ;)

Bearbeitet von Ralf25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, selbst bei Kursen um die 400,- ist der Preis für jemanden, der nicht so häufig traded, "grenzwertig". Ich hätte bspw. nix gg. Werbung und auch die Pro-Variante wäre hinreichend attraktiv, wenn sie als eigenständiger Tarif als "Pro/2" nur 50% der Kosten/Leistungen umfasst. ;)

 

@Dario

Wär doch sicherlich mal eine Überlegung wert, ein Tarifmodell auch für die breite Masse anzubieten, oder? ;)

 

ja sehe ich genauso... ich habe aktuell Pro für 2 Jahre, aber ich hatte das Glück das zu kaufen, als der Preis vom Bitcoin noch sehr niedrieg war (vor dem großen Anstieg im November). Aktuell hätte ich wegen der Export/Import möglichkeiten gerne das unlimited Paket. Aber über 200€ nur für diese Möglichkeit für ein Jahr (und das ist aufgrund des bitcoinpreises aktuell noch günstig :D) ist mir definitv zu teuer =/ Ich hätte auch nichts gegen Werbung. Vllt sollte Dario noch eine Variante mit Werbung anbieten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Seite ist ja richtig professionell, Respekt! Und bei den ganzen Features muss ja in den letzten Monaten ein recht großes Team im Hintergrund gearbeitet haben, ein Privatprojekt ist das doch sicherlich nicht!

Schön ist auch, dass man alles erstmal kostenlos testen kann, denn bei den Kosten und den akt. BTC-Kursen zuckt man schon kurz zusammen. ;) Ist da angedacht, das Preisniveau den akt. Kursen anzupassen?

 

Tag zusammen und vielen herzlichen Dank erstmal für dein Lob.

 

Ja, es ist tasächlich angedacht die BTC Preise mit dem Kurs mitgehen zu lassen.

Vermutlich wird das so gelöst, dass sich der Preis dem Kurs anpasst und marketingtechnisch gerundet wird, also z.B. ein Sprung von 0,08 auf 0,09 BTC, damit keine Preise wie 0,08541 entstehen.

 

Aktuell beträgt die umgerechnete Gebühr für 1 Jahr Pro 38 Euro. Das sind 3,20 Euro im Monat, bei 2 Jahren sogar nur 2,60 Euro im Monat und bei lebenslang... naja abhängig von der Lebenserwartung nur einige Cent ;)

 

Vergleicht man das mit der Provision einer Börse (ca. 0,5%), kostet dort ein Trade (egal ob Kauf oder Verkauf) von nur einem Bitcoin bereits 2,40 Euro.

Der Unterschied zur Börse ist, dass dort der Betrag direkt abgezogen wird und es somit nicht so "schmerzt". Die Kosten werden jedoch trotzdem vom User getragen.

Bei 12 Trades oder einem einzelnen Trade von 12 BTC entstehen bereits höhere Kosten als bei CoinReporting für das ganze Jahr.

 

 

Einen Rückgang zur Werbung werden wir mit mir als Entwickler nicht mehr machen.

In einem 3-monatigen Test wurde mit Werbung so viel Geld eingenommen, dass es gerade mal 2 Wochen Serverkosten decken konnte.

Bedenkt man noch, dass 4-5 Personen am Projekt arbeiten, deckt es somit ca. 1-2% der Kosten und ist dementsprechend absolut ineffizient.

Dazu kommt, dass niemand Werbung mag :)

 

 

Was jedoch möglich ist, ist eine Pro light Version begrenzt auf wenige Importer und ohne Steuertool.

Aber das wird vermutlich noch etwas dauern.

 

Ich würde also raten, jetzt zuschlagen, bevor der Bitcoin Preis wieder hochgeht :)

Nein, mal im Ernst: Als Low-Trader ist es auch möglich mit der kostenlosen Version auszukommen.

Angenommen du tradest nur 1x im Monat, dann kannst du deine Trades einfach zusammenfassen (am besten dafür die Balance Seite nutzen) um unter 10 Trades zu bleiben.

Dann kostet dich die Nutzung gar nichts.

 

 

Falls noch Fragen sind... ich bin für euch da.

Beste Grüße, Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist tasächlich angedacht die BTC Preise mit dem Kurs mitgehen zu lassen.

Vermutlich wird das so gelöst, dass sich der Preis dem Kurs anpasst und marketingtechnisch gerundet wird, also z.B. ein Sprung von 0,08 auf 0,09 BTC, damit keine Preise wie 0,08541 entstehen.

Schluck! :confused: Eigentlich hätte ich eher damit gerechnet, dass sich die Preise in reziprokem Verhältnis zum steigenden BTC-Kurs entwickeln, also von 0,08 -> 0,07 ! :mad:

;)

 

 

Was jedoch möglich ist, ist eine Pro light Version begrenzt auf wenige Importer und ohne Steuertool.

Aber das wird vermutlich noch etwas dauern.

Ja, als jemand mit ~ 5 Trades/Monat käme mir eine solche Option eher entgegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schluck! :confused: Eigentlich hätte ich eher damit gerechnet, dass sich die Preise in reziprokem Verhältnis zum steigenden BTC-Kurs entwickeln, also von 0,08 -> 0,07 ! :mad:

;)

 

Ich habe ja auch geschrieben, dass sich der BTC Preis dem Kurs anpasst und nicht einfach beliebig hochgeht :)

Steigt der Umrechnungskurs, fällt der BTC Preis (z.B. 0,07 BTC). Fällt der Umrechnungskurs, steigt der BTC Preis (z.B. 0,09 BTC)

 

Viele Grüße, Dario :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bevor ich mich näher mit dem Berechnungswerkzeug beschäftige, wollte ich den Entwickler fragen, ob mittlerweile NXT (Nextcoins) unterstützt werden? In der Demo habe ich sie nicht gefunden. Dazu gehört ja auch die Aufnahme des aktuellen Kurses NXT/BTC (z. B. auf Vircurex zu finden).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Rückgang zur Werbung werden wir mit mir als Entwickler nicht mehr machen.

In einem 3-monatigen Test wurde mit Werbung so viel Geld eingenommen, dass es gerade mal 2 Wochen Serverkosten decken konnte.

Bedenkt man noch, dass 4-5 Personen am Projekt arbeiten, deckt es somit ca. 1-2% der Kosten und ist dementsprechend absolut ineffizient.

Dazu kommt, dass niemand Werbung mag :)

 

Tja, Werbung lohnt eben nur mit vielen Kunden, und die müssen in der entsprechenden Zielgruppe sein. ;-) Der "Flappy Bird"-Enwickler hat 50000 Dollar pro Tag mit Werbung verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank :-)

Ja sehr gerne. Wir arbeiten daran weitere Currencies einzubauen. DOGE wird auf jeden Fall dabei sein. Ich melde mich sobald es so weit ist.

Beste Grüße

Dario

 

Hi,

 

Auf die weiteren Coins warte ich immernoch :(

Werden die noch kommen? Da sind schon noch einige "wichtige" bei, die fehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...

Sorry, habe die Posts erste heute gesehen (Danke Serpens66 für den Hinweis)

 

Hallo!

 

Gibt`S den BTC-Wallet Job auch für LTC?

 

Im Moment gibt's den Wallet Check nur für BTC, allerdings sind wir dran einen Wallet Check für LTC auf v2 zu erstellen.

Weitere Checks waren zwar geplannt, wurden aber wegen der aktuellen Altcoin Lage auf on hold gesetzt.

Sollte sich der Markt für einige Altcoins ändern, werden wir sie entsprechend einbauen.

 

 

Derzeit funktioniert in der V1 die Neu Berechnung nicht. Unten rechts erscheint zwar das Fenster, aber es passiert nichts. Könnte dies bitte geprüft werden?

 

Danke für die Info, habe vor wenigen Minuten deine Support Anfrage beantwortet.

Wie gesagt, musste ich kurzfristig die Berechnung deaktivieren, da über die Bitcoinaverage API ganz viel Müll reingekommen ist. Werde heute bzw. morgen eine Lösung dafür finden und alle Berechnungen wieder starten.

Danach läuft es wieder wie gewohnt.

Auch die Kraken, BTC-E und Bitstamp API musste ich kurzzeitig pausieren.

 

Sorry für die Probleme.

PS: Es betrifft nur die Berechnung von v1. Auf v2 läuft alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bei jedem Login warte ich mehrere Minuten, bis überhaupt mal die Startseite geladen ist. Das ist auch nur mit Chrome auszuhalten, da andere Browser während des Ladens komplett einfrieren.

 

Die import Jobs hingen bei mir dann auch andauernd. Habe ca. 4 Wochen gebraucht, bis ich imports von 4 Börsen + V1 dann endlich mal erfolgreich durchgeführt habe...

 

Bin ich der einzige, der mit der V2 solche Probleme hat?

Die scheinen auch keinen wirklich zu interessieren, da sie mitlerweile schon eine sehr langer Zeit so bestehen...

Bearbeitet von cryptologe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cryptologe,

 

sorry für die Probleme.

Ich sehe auch gerade, dass die Imports sehr langsam laufen. Probleme mit der Startseite habe ich aber keine.

Ich habe das Problem an den CoinReporting Support gesendet.

 

 

In diesem Rahmen möchte ich auch gleich ein paar Neuigkeiten veröffentlichen.

Nächstes Wochenende werden wir beide Seiten (CoinReporting v1 und v2) voneinander trennen.

v2 bleibt CoinReporting.com, v1 bekommt eine neue Domain, die ich hier veröffentlichen werde.

 

Wie vielen bekannt ist, wurde im Januar 2014 die Seite MY-BTC.INFO in CoinReporting.com umbenannt und wir arbeiteten an einem neuen Tracking- und Buchhaltungs Tool.

Als v2 fertig wurde, haben wir die alte Seite in v1.coinreporting.com umbenannt.

 

Nachdem beide Seiten nun unterschiedliche Bereiche repräsentieren (v1 größtenteils für Privatpersonen und v2 eher für Unternehmen), haben wir nun im Juni 2015 entschieden beide Seiten voneinander zu trennen.

 

Dieser Schritt war für mich als Gründer von CoinReporting / MY-BTC sehr wichtig, da ich mit der Arbeit und den Entscheidungen von v2 schon seit längerer Zeit unzufrieden war.

- Supporttickets werden kaum beantwortet

- Bekannte Fehler werden nicht korrigiert

- Dienste werden unvollständig live gestellt

 

Da mir v1 sehr am Herzen liegt, habe ich seit einigen Wochen im Hintergrund daran gearbeitet und werde die Änderungen nächste Woche veröffentlichen.

v2 wird weiterhin von der Action Ver, LLC betrieben und behält die Domain CoinReporting.com.

v1.coinreporting.com wird ab dem Wochenende automatisch auf die neue Domain geleitet.

 

Was ändert sich für die User?

Nicht viel.

- v1 wird nun wieder von mir betreut. Das bedeutet schnellen und qualifizierten Support. Wünscht ihr euch neue Features, sagt mir bitte Bescheid und ich baue sie ein.

- Neue Email Reportings im schönen Stil mit zahlreichen Informationen

- Deutlich bessere Charts und Berechnungen der Trades die nun 20x schneller sind als auf der aktuellen v1 Seite.

- Trades können weiterhin zu CoinReporting.com übertragen werden

- Käufer von Premium Paketen auf der neuen v1 Seite erhalten auch ein Premium Paket auf v2

- Alle bisherigen Trades werden übernommen. Es gehen keine Informationen verloren.

 

 

Dadurch, dass nun beide Seiten getrennt werden, habe ich leider keinen Einfluss mehr auf die Entwicklung und den Support von v2.

Ich kann jedoch versprechen, dass ich alles tun werde um die neue Seite den Wünschen der User anzupassen.

Und ich gehe davon aus, dass die Kollegen von v2 ebenfalls daran arbeiten werden, ihre Seite zu optimieren.

 

 

Ich melde mich hier, und auf allen weiteren bekannten Kanälen sobald ich weitere Infos zusammen geschrieben habe.

Spätestens nächstes Wochenende bei der Umstellung.

 

Ich bedanke mich bei euch und wünsche ein schönes Restwochenende.

Viele Grüße, Dario

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cryptologe:

nein du bist nicht der einzige der Probleme mit v2 hat ;) ein bisschen was habe ich, Vaagar und andere auf bitcointalk in dem coinreportthread geschrieben... allerdings nicht viel, da Dario den Thread eigentlich nur für Version 1 nutzen wollte, was zur Folge hatte, dass alle Beschwerden nur und direkt an den Support gehen/gingen.

V2 ist (zumindest nach meinem Kenntnisstand von vor ca 2 monaten), absolut ungeeignet für Vieltrader, weil, wie schon von dir erwähnt, es unendlich lange alles dauert und man dann auch noch alle Ziele von Ein-auszahlungen dazutragen muss, was für x Jahre nachträglich meist so ziemlich unmöglich ist.

Umso mehr entzieht es sich mir, dass es für Unternehmen geeignet sein soll. Unternehmen sollten schließlich eher einen höheren Umsatz haben als Vieltrader und somit noch mehr Probleme, oder nicht ? :D

 

Naja, wie dem auch sei, V1 ist immernoch top und schnell und die Funktionen bisher auch absolut zufriedenstellend.

Daher finde ich es toll, dass du Dario nun wieder an V1 dran bist und diese sogar noch weiter ausbaust :) (pass nur auf, dass es nicht auch so langsam wird ;) )

 

Ich hoffe du selbst hast nun durch die Abspaltung von V2 nicht zu viel verloren, sowohl an Geld als auch an Leistungen die du mit in V2 gebracht hast =/ und stattdessen auch vieles mitnehmen konntest, um nun V1 noch weiter zu verbessern :)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dario,

 

Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, dass man so schnell von Dir hört! Auch die Infos finde ich sehr positiv :).

Nach dem aktuellen Stand der Seite hätte ich ehrlich gesagt garnicht damit gerechnet.

Aber eigentlich ist man das von dir ja so gewohnt ;).

 

Mir war garnicht klar, dass die V1 noch weiter bestehen sollte. Ich hatte eher das gefühl, dass man auf V2 umsteigen sollte, weil V1 einfach irgendwann abgestellt wird. Muss allerdings auch gestehen, dass ich nicht alles so genau verfolgt habe. Vielleicht hat mich die Info deshalb also einfach nicht erreicht.

 

Dann werde ich mich mal daran machen die Daten in deiner Version wieder auf den aktuellen Stand zu bringen, damit ich dann auch in den Genuss deiner Änderungen komme.

Wenn dann auch alles wieder wie früher ist - früher war alles besser ;) - dann bin ich auch wieder glücklich :)

 

@Serpens

Mich hatte nur gewundert, dass hier kaum gemecker ist, wo die neue Version offensichtlich relativ unbrauchbar ist.

Imports von ein paar hundert Datensätzen, die bis zu einer Woche laufen - das ist nun wirklich kein Zustand.

 

Aber gut zu wissen, dass es dann doch nicht nur mir so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden und vielen Dank für euer Feedback.

So etwas freut mich immer sehr und bestätigt mich in der Entscheidung, v1 wieder vollständig zu übernehmen.

 

 

Da mal die Frage aufkam, wieso ich die Seite wieder übernehme, will ich das hier gerne kurz beschreiben:

 

Im Januar 2014 hat sich für mich die Chance ergeben, mit einem 20 Mann großen und sehr erfahrenen Team zusammen zu arbeiten.

Natürlich hatte ich damals auch meine Zweifel. Doch bei vielen Gesprächen, hat sich gezeigt, dass die Leute wissen, was sie machen.

- Die Hälfte des Teams war besetzt mit erfahrenen Crypto-Entwicklern.

- Der CEO, der seinen Master am MIT gemacht hat, ist ein Entwicklungs-Genie. Durch ihn durfte ich mit den Geschäftsführern von Armory, Kraken, Bitpay und vielen weiteren über eine Kooperation von CoinReporting sprechen.

- Der CEO hat mehrere Firmen, die alle gut laufen und somit hätten wir für die Weiterentwicklung mehr Geld gehabt, als ich es jemals privat hätte zahlen können.

Durch all diese Punkte und einen sehr seriösen Eindruck der gesamten Firma, habe ich mich letztendlich dafür entschieden, die Seite zum Teil zu verkaufen und zusammen mit der neuen Firma weiter daran zu arbeiten.

 

Monat für Monat wurden jedoch Entwickler von CR abgezogen.

Nach einiger Zeit wurde dann entschieden, dass man sich vollständig auf die neue Seite konzentriert.

Mir gefiel die Idee, da ich wusste, dass wir zusammen ein sehr gutes neues Tool auf die Beine stellen werden.

Jedoch hatte ich immer mehr den Eindruck, dass man sich mit der neuen Seite verzetteln wird.

Ich habe v1 bewusst so aufgebaut, dass es für Jedermann verständlich ist. V2 wurde einfach zu komplex um alles auf einmal zu verstehen.

 

Irgendwann wurde dann beschlossen v1 abzuschaffen und alle Daten in v2 zu migrieren, obwohl v2 bei Weitem noch nicht fertig war. Noch nicht einmal annähernd fertig.

Hier habe ich beschlossen, aus dem aktiven Dienst von v2 raus zu kommen und mich alleine weiter um v1 zu kümmern.

 

Zum Ende hin wurde mir einfach alles zu viel.

Ich sehe täglich an die 10 neue Support Tickets für v2 und niemand kümmert sich darum.

 

Ich bin sauer, da sich niemand um die User kümmert.

Die Entwickler sind sauer, da sie mit anderen Projekten beauftragt werden.

Und der Chef ist sauer, dass sich bei v2 sehr wenige Leute registrieren und will aber auch nicht mehr Geld rein investieren.

Und hier haben wir unseren Teufelskreis.

 

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will das Team auf keinen Fall schlecht reden und ich bin mir sicher, dass sie v2 in einigen Monaten (oder länger) in eine gute Seite verwandeln.

Aber ich will nicht so lange warten und die User verärgern. Das ist einfach nicht meine Art.

 

Aus diesem Grund habe ich vor 2 Wochen entschieden die v1 Seite wieder zurückzukaufen.

Es ist zwar viel Geld für mich, jedoch kann ich dem unqualifizierten Support von CR nicht mehr zusehen.

Ohne diesen Schritt würden sie vermutlich irgendwann v1 tatsächlich abschaffen und wir hätten gar nichts mehr.

 

So... jetzt habe ich doch wieder so viel geschrieben :)

Aber zumindest wisst ihr jetzt was so in den letzten 1,5 Jahren passiert ist.

 

Ich werde in den nächsten Wochen versuchen, viele Verbesserungen, die mir in den letzten Monaten in den Sinn gekommen sind, einzubauen.

Aber natürlich hoffe ich auch wieder auf zahlreiche Vorschläge der User.

 

Der Ablauf sieht nun so aus:

Nächstes Wochenende werde ich v1.coinreporting.com für ca. 30 Minuten deaktivieren.

In dieser Zeit kopiere ich den letzten Stand der Datenbank auf den neuen Server und leite wenn alles fertig ist, die alte v1.coinreporting.com auf die neue Domain um.

Die neue Domain werde ich hier und auf allen Kanälen posten.

 

Zum Start gibt es endlich wieder die daily / weekly / monthly E-Mail Reports, jedoch deutlich schöner und anspruchsvoller als die Alten, mit ganz vielen Infos und News.

Die Berechnung der Coins ist nun auch anders und 20x schneller als zuvor.

Dazu versuche ich noch bis zum GoLive eine neue Tradeübersicht fertigzustellen, die vom User interaktiv sortiert werden kann (z.B. Zeige alle bitcoin.de Trades aus 2014, die höher sind als 100 EUR und einen Kommentar haben).

Danach mache ich den Kraken CSV Importer, auf den du mich aufmerksam gemacht hast @Serpens und ein paar UX Verbesserungen.

 

Und wenn dann alles passt, mache ich mich an das größte Thema. Eingabe von allen Trades und allen FIAT Währungen pro Account :)

 

So, das war's fürs Erste.

Ich melde mich sobald es wieder News gibt.

 

Haut rein!

Dario

  • Love it 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es ist so weit! Seit heute Morgen 1 Uhr ist die Seite nun vollständig umgezogen.

v1 CoinReporting ist nun:

 

CoinTracking.info

 

Damit ist es nun endlich vollbracht.

Ich hoffe euch gefällt die neue "Coins Eintragen" Seite und die "Trade List" in der Rubrik Reporting.

Noch nie war es möglich so schnell Trades einzufügen, zu editieren oder zu löschen.

Über Feedback dazu würde ich mich sehr freuen.

 

Für die nächsten Tage habe ich folgendes auf meiner Liste:

- Texte anpassen (auf einigen Seiten steht noch CoinReporting)

- Deutsche Übersetzungen wieder auf 100% bringen

- Layout vereinheitlichen und optimieren (Der jetzige Stil ist nicht immer gleich)

- Automatische Jobs für Kraken, BTC-E, Bitstamp und die BTC Wallet wieder aktivieren (erfolgt vermutlich am Montag)

- E-Mail Reports wieder aktivieren (im Laufe der nächsten Woche)

- Kraken CSV Importer bauen

- Berechnungs-Prozess noch weiter optimieren

- ...

 

Beim Berechnen der Daten werdet ihr nun feststellen, dass es zwei Fortschrittsbalken gibt.

Der obere berechnet die jeweiligen Bilanzen eurer Coins. (Je mehr Trades ihr habt, desto länger dauert die Berechnung - Der Zeitraum der Trades ist irrelevant)

Der untere multipliziert diese Bilanzen mit den jeweiligen Coinpreisen als Cache für die Charts. (Je länger euer Trade Zeitraum, desto länger dauert die Berechnung - Die Anzahl Trades ist irrelevant)

 

So ist für den User nun besser ersichtlich was gerade passiert, während auf CR der Balken öfters mal stehen blieb :)

Den zweiten Prozess konnte ich um ein Vielfaches optimieren. 

Am ersten Prozess bin ich noch dran. Auch hier werde ich vermutlich noch einiges optimieren können.

 

 

So, ich mache jetzt mal ne kleine Pause.

Wenn was ist, wisst ihr wo ihr mich findet :)

 

PS: Sobald alles gut läuft, werde ich auch auf anderen Kanälen die User informieren.

 

VG, Dario

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
So, es gibt mal wieder Neuigkeiten:

 

- Alle API Importer laufen seit Sonntag wieder

- Auf den API Import Seiten wird nun beim Key angezeigt, ob dieser gültig ist oder es Probleme gibt (Key gesperrt, keine Berechtigung, User geblockt, etc...)

- Es gibt einen Kraken CSV Importer im neuen Import Design

- Die Balance Seite (Durchschnittlicher Preis), funktioniert nun auch bei Usern mit sehr vielen Trades. Bisher gab es immer einen Browser Timeout ab 3000 Trades

- Trades lassen sich auf der "Coins Eintragen" Seite nun direkt in Excel, CSV oder PDF exportieren

- Zahlreiche kleine Bugfixes

 

Ich hoffe es gefällt euch.

VG, Dario

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo zusammen,

 

ich möchte euch heute über ein riesiges Update informieren.

 

In den letzten 5 Wochen habe ich jede freie Minute damit verbracht, das gesamte Trading System komplett neu zu schreiben.

Mit dem neuen Release werden nun alle Wünsche erfüllt, die seit 2013 offen waren.

 

- Trades in jeder beliebigen Währung (ganz egal ob EUR, USD, GBP, CHF, etc...) können nun getrackt werden. Keine Limitierung mehr auf die Währung des Accounts.

- Alle Coins können nun getrackt werden. Ganz egal wie selten.

- Trading von Edelmetallen wie Gold, Silber, Palladium, etc... ist nun ebenfalls kein Problem

- Die Charts sind deutlich interaktiver mit noch mehr Möglichkeiten

- Importer können nun auf Wunsch auch Ein- und Auszahlungen, sowie Gebühren tracken und diese anzeigen

- Keine Probleme mehr bei >10.000 Trades. Selbst im Härtetest mit 500.000 Trades läuft alles schnell und stabil

- Reduzierung der Berechnungsdauer um den Faktor 10-20

- Neues Dashboard und Darstellung der realisierten und unrealisierten Gewinne

 

Durch die Umstellung ist nun der Weg offen für viele weitere Auswertungen wie

- Trades pro Börse

- Gebühren pro Zeit / Börse

- Käufe von Shares (z.B. NXT)

- und sehr vielem mehr

 

 

Ich werde die nächsten Tage die Änderungen live stellen.

Vor allem für User mit sehr vielen Trades, Trades in mehreren realen Währungen, oder vielen Altcoins, dürften die Änderungen nun das sein, was sie schon immer wollten.

 

Ich bin verdammt zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe stark auf positive Resonanz.

Es wurde nämlich echt Zeit, dass das fertig wird Smiley

 

Ich muss aktuell noch die restlichen Importer auf das neue System umstellen. Wer aber jetzt schon Zugriff will, bitte einfach melden.

 

VG, Dario

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht!

 

CoinTracking unterstützt nun alle 3189 existierenden Coins, all realen Währungen und sogar Rohstoffe.

Keine Beschränkung mehr auf eine Währung pro Account.

Einfach importieren und alle Coins und Währungen werden übernommen und berechnet.

 

Seit Samstag ist nun das neue Trading System live.

Alle Importer wurden ebenfalls umgestellt, sodass diese nun auch alle Coins tracken können.

Und soeben habe ich noch die API Importer umgestellt.

 

Ab morgen geht's an neue Tool und Funktionen.

 

Ich hoffe, es gefällt euch!

Viele Grüße, Dario
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.