Jump to content

Handy resettet, Bitcoins auf Wallet verloren?


siijii
 Share

Recommended Posts

Hallo, mein Handy hat sich resettet und alle Daten sind verloren.

 

Dummerweise hatte ich ca. 27 Euro in Bitcoins auf der Bitcoin Wallet App (Android) (die mit dem orangenen Logo). Ich besitze eine Wallet-Sicherungsdatei vom letzten Jahr, nach der aber noch einmal eine Überweisung stattfand und offenbar auch laut Meldung der App das Passwort falsch ist.

 

Das Geld ist unrettbar verloren, oder?

 

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hallo, mein Handy hat sich resettet und alle Daten sind verloren.

 

Dummerweise hatte ich ca. 27 Euro in Bitcoins auf der Bitcoin Wallet App (Android) (die mit dem orangenen Logo). Ich besitze eine Wallet-Sicherungsdatei vom letzten Jahr, nach der aber noch einmal eine Überweisung stattfand und offenbar auch laut Meldung der App das Passwort falsch ist.

 

Das Geld ist unrettbar verloren, oder?

 

LG Marcus

 

Hallo Marcus,

 

die Beschreibung der App habe ich vorher noch nie gehört.

Du hast wahrscheinlich die Bitcoin-Wallet von Andreas. ;)

 

Du hast auch das Backup, super. Da es eine HD-Wallet ist, sind die späteren Überweisungen als Betrag auch da. (Sie stehen in der Blockchain).

 

Also sichern. Dann Backup wieder herstellen, fertig.

 

Passwort... Na da musst Du mal in Ruhe nachdenken. Sicherlich kommst Du dann drauf.

Es gibt einmal das Backup-Passwort, welches Du bei der Sicherung ausgewählt hast und dann die PIN, die die eigentliche Wallet sichert.

 

Axiom

Edited by Axiom0815
  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Danke, dass du mir Mut gemacht hast, mit dem Passwort nochmal nachzudenken. Ich hatte es "etwas" sicherer gemacht. Nun sagt er, dass er ein paar Monate hinterher hinkt und erstmal syncen muss. Puhhh... 

 

Backups lohnen sich ;)

 

LG
Marcus

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

hey Leute, hab ein ähnliches Problem wie hier beschrieben.

Habe mir ein neues Handy zugelegt und von meiner alten wallet (orangenes Logo) auf die neue geschickt.

Habe auch gleich ein Backup erstellt.

Nur dummerweise hat mein handy sich dannacz auf werkseinstellungen zurückgesetzt und die backup ist auch weg.

Habe nur die alte backup vom alten Handy habe diese wiederhergestellt , zeigt mir auch alles an nur die coins sind weg da sie ja schon verschickt wurden.

 

Habe ich irgendeine Möglichkeit meine coins zurückzubekommen ? 

 

Vielen dank schonmal :) 

Link to comment
Share on other sites

Hast du einen neuen Seed von deiner neuen Wallet bekommen und denn nann aufgeschrieben?

Wenn nicht, dann hast du keinen Zugriff mehr auf die Coins und wirst ihn auch nie wieder bekommen.

Aber bei einen normalen PC hinterlässt eine Wallet immer eine Datei, z.b. die Datei "wallet.dat" und da sind alle Daten drin.

Die neue Wallet hinterlässt ebenfalls eine wallet.dat. Diese benennt man um z.b  in wallet.neu

Dann muss man die wallet.dat der alten Wallet einfach in den Ordner der neuen Wallet kopieren. Dann funktioniert es eigentlich von allein wieder.

Aber ob das bei einer Handywallet auch genauso ist weiss ich nicht.

Ausserdem müsste man ja auch wissen was für eine Wallet es ist und ob Android oder was anderes.

Zusätzlich gibt es viele gefälschte Wallets und wenn man nicht aufpasst fällt man darauf herein. Dann sind die Coins auch weg.

Einen Seed und zusätzlich die Privatekeys muss man immer aufschreiben / ausdrucken und dann einlaminieren und sicher aufbewahren.

Es gibt Wallets, wie z.b  auch Electrum, deren Seed nicht mit anderen Wallets funktioniert. Deshalb vorsichthalber auch immer die Privatekeys aufschreiben.

Edited by battlecore
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die bitcoin wallet app für Android, einen neuen Seed habe ich nicht bekommen. 

Habe auch gestern versucht mit diversen Programmen die Backup Datei wiederherzustellen ohne erfolg. 

Das einzige was ich habe ist die alte empfängeradresse von dem Handy die sich ja immer ändert bei Neuinstallation 

In der Blockchain sieht man ja wohin und von wem :(

Lg

Edited by oddelz93
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 11.7.2020 um 01:36 schrieb oddelz93:

Habe mir ein neues Handy zugelegt und von meiner alten wallet (orangenes Logo) auf die neue geschickt.

Den Punkt verstehe ich nicht. Was meinst du mit "die neue"? Die neue Wallet? Und was genau hast du "geschickt"?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.