Jump to content

Legacy API Orderbuch abrufen


markus1000
 Share

Recommended Posts

erklär bitte nochmal etwas genauer, was du machen willst.

Willst du mit einer  Programmiersprache und einem Skript auf das Orderbook zugreifen? Oder willst du einfach einen Link klicken und dann das Orderbook sehen?

 

und sonst bin ich nicht wirklich sicher, woher dein Link kommt... der API Link ist eigentlich

https://api.bitcoin.de/v1/orders

wobei deine Form so ähnlich unter "Location-Header" in der Doku auftaucht.. ich habe aber keine Ahnung was das ist und wie es mit den API calls zusammenhängt ^^

 

edit:

okay ich wusste nicht, was eine "Legacy" API ist und dachte es wäre die Trading API gemeint ;)

Edited by Serpens66
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich vermute das du schlicht einen falschen Schlüssel nutzt. Die Keys der aktuellen API, die du im Menü unter "Trading-API" anlegen kannst, sind mit der Legacy-API nicht kompatibel. Unter "Trading-API -> ...Dokumentation zur Trading-API -> Bitcoin.de API (legacy)" kannst (musst) du einen passenden Schlüssel beantragen. Der Aufruf erfolgt dann in der von dir beschriebenen Form (hier über die Kommandozeile mit curl):

$ curl https://bitcoinapi.de/v1/DEIN_API_KEY/rate.json

und du erhälst die gewünschten Daten im JSON-Format zurück:

{"rate_weighted":"607.14794603","rate_weighted_3h":"607.14794603","rate_weighted_12h":"604.18803489"}

Letztlich ist die Nutzung der Legacy-API aber nicht sinnvoll. Die aktuelle API ist etwas komplexer, aber auch deutlich umfangreicher und komfortabler.

 

Gruß,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich vermute das du schlicht einen falschen Schlüssel nutzt. Die Keys der aktuellen API, die du im Menü unter "Trading-API" anlegen kannst, sind mit der Legacy-API nicht kompatibel. Unter "Trading-API -> ...Dokumentation zur Trading-API -> Bitcoin.de API (legacy)" kannst (musst) du einen passenden Schlüssel beantragen. Der Aufruf erfolgt dann in der von dir beschriebenen Form (hier über die Kommandozeile mit curl):

$ curl https://bitcoinapi.de/v1/DEIN_API_KEY/rate.json

und du erhälst die gewünschten Daten im JSON-Format zurück:

{"rate_weighted":"607.14794603","rate_weighted_3h":"607.14794603","rate_weighted_12h":"604.18803489"}

Letztlich ist die Nutzung der Legacy-API aber nicht sinnvoll. Die aktuelle API ist etwas komplexer, aber auch deutlich umfangreicher und komfortabler.

 

Gruß,

Peter

Ah ok das war wohl das Problem, ich dachte der Key für die Trading API wäre der gleiche wie für die Legacy API.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Na ja. Was ich da sehe ist die Dokumentation der Schnittstelle, garniert mit ein paar Code-Schnipseln zur besseren Verständlichkeit.

Aber ich habe inzwischen die Quellen einer C++-Applikation gefunden, die ich mir mal anschauen werde (QtBitcoinTrader).

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.