Jump to content

Empfohlene Beiträge

erklär bitte nochmal etwas genauer, was du machen willst.

Willst du mit einer  Programmiersprache und einem Skript auf das Orderbook zugreifen? Oder willst du einfach einen Link klicken und dann das Orderbook sehen?

 

und sonst bin ich nicht wirklich sicher, woher dein Link kommt... der API Link ist eigentlich

https://api.bitcoin.de/v1/orders

wobei deine Form so ähnlich unter "Location-Header" in der Doku auftaucht.. ich habe aber keine Ahnung was das ist und wie es mit den API calls zusammenhängt ^^

 

edit:

okay ich wusste nicht, was eine "Legacy" API ist und dachte es wäre die Trading API gemeint ;)

bearbeitet von Serpens66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich vermute das du schlicht einen falschen Schlüssel nutzt. Die Keys der aktuellen API, die du im Menü unter "Trading-API" anlegen kannst, sind mit der Legacy-API nicht kompatibel. Unter "Trading-API -> ...Dokumentation zur Trading-API -> Bitcoin.de API (legacy)" kannst (musst) du einen passenden Schlüssel beantragen. Der Aufruf erfolgt dann in der von dir beschriebenen Form (hier über die Kommandozeile mit curl):

$ curl https://bitcoinapi.de/v1/DEIN_API_KEY/rate.json

und du erhälst die gewünschten Daten im JSON-Format zurück:

{"rate_weighted":"607.14794603","rate_weighted_3h":"607.14794603","rate_weighted_12h":"604.18803489"}

Letztlich ist die Nutzung der Legacy-API aber nicht sinnvoll. Die aktuelle API ist etwas komplexer, aber auch deutlich umfangreicher und komfortabler.

 

Gruß,

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich vermute das du schlicht einen falschen Schlüssel nutzt. Die Keys der aktuellen API, die du im Menü unter "Trading-API" anlegen kannst, sind mit der Legacy-API nicht kompatibel. Unter "Trading-API -> ...Dokumentation zur Trading-API -> Bitcoin.de API (legacy)" kannst (musst) du einen passenden Schlüssel beantragen. Der Aufruf erfolgt dann in der von dir beschriebenen Form (hier über die Kommandozeile mit curl):

$ curl https://bitcoinapi.de/v1/DEIN_API_KEY/rate.json

und du erhälst die gewünschten Daten im JSON-Format zurück:

{"rate_weighted":"607.14794603","rate_weighted_3h":"607.14794603","rate_weighted_12h":"604.18803489"}

Letztlich ist die Nutzung der Legacy-API aber nicht sinnvoll. Die aktuelle API ist etwas komplexer, aber auch deutlich umfangreicher und komfortabler.

 

Gruß,

Peter

Ah ok das war wohl das Problem, ich dachte der Key für die Trading API wäre der gleiche wie für die Legacy API.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2016 um 11:06 schrieb Klicman:

Die aktuelle API ist etwas komplexer, ...

Gibt es vielleicht irgendwo public domain Quellcode zur Bedienung der Trading-API?

Grüsse Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb JuergenWS:

Gibt es vielleicht irgendwo public domain Quellcode zur Bedienung der Trading-API?

Grüsse Jürgen

Ja, bei bitcoin.de im Menüpunkt "API".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. Was ich da sehe ist die Dokumentation der Schnittstelle, garniert mit ein paar Code-Schnipseln zur besseren Verständlichkeit.

Aber ich habe inzwischen die Quellen einer C++-Applikation gefunden, die ich mir mal anschauen werde (QtBitcoinTrader).

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.