Zum Inhalt springen

Legacy API Orderbuch abrufen


markus1000

Empfohlene Beiträge

erklär bitte nochmal etwas genauer, was du machen willst.

Willst du mit einer  Programmiersprache und einem Skript auf das Orderbook zugreifen? Oder willst du einfach einen Link klicken und dann das Orderbook sehen?

 

und sonst bin ich nicht wirklich sicher, woher dein Link kommt... der API Link ist eigentlich

https://api.bitcoin.de/v1/orders

wobei deine Form so ähnlich unter "Location-Header" in der Doku auftaucht.. ich habe aber keine Ahnung was das ist und wie es mit den API calls zusammenhängt ^^

 

edit:

okay ich wusste nicht, was eine "Legacy" API ist und dachte es wäre die Trading API gemeint ;)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich vermute das du schlicht einen falschen Schlüssel nutzt. Die Keys der aktuellen API, die du im Menü unter "Trading-API" anlegen kannst, sind mit der Legacy-API nicht kompatibel. Unter "Trading-API -> ...Dokumentation zur Trading-API -> Bitcoin.de API (legacy)" kannst (musst) du einen passenden Schlüssel beantragen. Der Aufruf erfolgt dann in der von dir beschriebenen Form (hier über die Kommandozeile mit curl):

$ curl https://bitcoinapi.de/v1/DEIN_API_KEY/rate.json

und du erhälst die gewünschten Daten im JSON-Format zurück:

{"rate_weighted":"607.14794603","rate_weighted_3h":"607.14794603","rate_weighted_12h":"604.18803489"}

Letztlich ist die Nutzung der Legacy-API aber nicht sinnvoll. Die aktuelle API ist etwas komplexer, aber auch deutlich umfangreicher und komfortabler.

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich vermute das du schlicht einen falschen Schlüssel nutzt. Die Keys der aktuellen API, die du im Menü unter "Trading-API" anlegen kannst, sind mit der Legacy-API nicht kompatibel. Unter "Trading-API -> ...Dokumentation zur Trading-API -> Bitcoin.de API (legacy)" kannst (musst) du einen passenden Schlüssel beantragen. Der Aufruf erfolgt dann in der von dir beschriebenen Form (hier über die Kommandozeile mit curl):

$ curl https://bitcoinapi.de/v1/DEIN_API_KEY/rate.json

und du erhälst die gewünschten Daten im JSON-Format zurück:

{"rate_weighted":"607.14794603","rate_weighted_3h":"607.14794603","rate_weighted_12h":"604.18803489"}

Letztlich ist die Nutzung der Legacy-API aber nicht sinnvoll. Die aktuelle API ist etwas komplexer, aber auch deutlich umfangreicher und komfortabler.

 

Gruß,

Peter

Ah ok das war wohl das Problem, ich dachte der Key für die Trading API wäre der gleiche wie für die Legacy API.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Na ja. Was ich da sehe ist die Dokumentation der Schnittstelle, garniert mit ein paar Code-Schnipseln zur besseren Verständlichkeit.

Aber ich habe inzwischen die Quellen einer C++-Applikation gefunden, die ich mir mal anschauen werde (QtBitcoinTrader).

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.