Zum Inhalt springen

BTC Überweisungen Kosten – Zeitspanne?


Chris

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info!

Habe nun mal zwei Überweisungen von hier gemacht. Bei der ersten ging es fix - die zweite wurde auch recht fix überwiesen, steht aber seit 23:50 Uhr als "unbestätigt" da. Keine Ahnung, was mir das sagen soll :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben und durch den pendelnden Kurs erfolgen relativ viele Transaktionen, SatoshiDice befeuert die Transaktionswege etc. etc....manchmal zieht es sich, aber sobald du es erstmal überhaupt ankommen siehst, geht's dann relativ flott.

 

Und damit gute Nacht :D

 

PS: Treffende Signatur Roku! Gefällt mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris Wie lange eine Überweisung dauert, hängt an mehreren Faktoren: Auslastung des Netzwerks (wenn gerade mehr Transaktionen pro 10 Minuten stattfinden, als in einen Block passen, müssen welche warten), Größe der Transaktion in kB (hängt davon ab, wieviele Adressen an der Transaktion beteiligt sind, siehe https://en.bitcoin.it/wiki/Transaction – große Transaktionen werden vielleicht eher nicht in einen ohnehin schon fast vollen Block aufgenommen), Größe des Betrages (Kleinst-Transaktionen werden auch eher nachrangig behandelt) und Transaction-Fee (Geht an den Miner, der den Block löst, so kann man sich reinkaufen). Du bist also gut beraten, in Zeiten hohen Transaktionsaufkommens, eine Fee beizulegen, um Deine Transaktion zu beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.