Jump to content

BTC Überweisungen Kosten – Zeitspanne?


Chris
 Share

Recommended Posts

Danke für die Info!

Habe nun mal zwei Überweisungen von hier gemacht. Bei der ersten ging es fix - die zweite wurde auch recht fix überwiesen, steht aber seit 23:50 Uhr als "unbestätigt" da. Keine Ahnung, was mir das sagen soll :confused:

Link to comment
Share on other sites

Eben und durch den pendelnden Kurs erfolgen relativ viele Transaktionen, SatoshiDice befeuert die Transaktionswege etc. etc....manchmal zieht es sich, aber sobald du es erstmal überhaupt ankommen siehst, geht's dann relativ flott.

 

Und damit gute Nacht :D

 

PS: Treffende Signatur Roku! Gefällt mir :)

Link to comment
Share on other sites

@Chris Wie lange eine Überweisung dauert, hängt an mehreren Faktoren: Auslastung des Netzwerks (wenn gerade mehr Transaktionen pro 10 Minuten stattfinden, als in einen Block passen, müssen welche warten), Größe der Transaktion in kB (hängt davon ab, wieviele Adressen an der Transaktion beteiligt sind, siehe https://en.bitcoin.it/wiki/Transaction – große Transaktionen werden vielleicht eher nicht in einen ohnehin schon fast vollen Block aufgenommen), Größe des Betrages (Kleinst-Transaktionen werden auch eher nachrangig behandelt) und Transaction-Fee (Geht an den Miner, der den Block löst, so kann man sich reinkaufen). Du bist also gut beraten, in Zeiten hohen Transaktionsaufkommens, eine Fee beizulegen, um Deine Transaktion zu beschleunigen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.