Zum Inhalt springen

Umrechnungsgebühr EUR -> USD


zarquon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe überlegt, einige BTC zu kaufen. Mein Konto ist auf einer Deutschen Bank und das Guthaben darauf liegt in Euro vor. Ich kenne von Paypal, dass wenn man dort mit USD bezahlt, und ein Betrag in einer anderen Währung vom Konto abgehoben wird, dass diese dann eine recht hohe Gebühr verlangen, und diese bei der Umrechnung "verstecken". Also etwas mehr Euro berechnen als der Wechselkurs eigentlich vorsieht. Ist das bei Banken genauso. Beziehungsweise, wäre ich besser bedient, mich auf deutsche Bitcoin-Verkäufer zu beschränken? Um damit also hohe Gebühren zu vermeiden, wenn meine Euro-Bezahlung erst in USD umgerechnet wird, und basierend auf diesem dann meine Bitcoins.

 

MfG.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo würdest du denn in USD einkaufen wollen?

Aber ja, auch Banken verlangen recht hohe Gebühren für eine Umwandlung (sofern es denn überhaupt möglich ist). Bei Unternehmen ist diese Gebühr der Banken in der Regel deutlich niedriger.

Um in Euro zu kaufen musst du nicht in Deutschland bleiben. Gibt mehr als genug Börsen die Euro-Handel anbieten.

Du kannst verwenden:

bitcoin.de

Kraken.com

Bitstamp.net

 

Das sind jetzt erstmal die drei größten Plätze für Euro. Bei Bitstamp kannst du dich sogar entscheiden, ob du deine Euros lieber in USD umgewandelt haben willst und da sie ein Unternehmen sind, bekommen sie einen echt guten Umrechnungskurs bei ihrer Bank.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okcoin-com hat auch noch einen guten usdeur umrechnungskurs - am besten mal volumen, kurse und fees der handelsplätze vergleichen auf zb bitcoinity-org

 

ps: aktuell würde ich aber eh zu eurohandelsplätzen raten da der euro momentan schwächelt

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.