Zum Inhalt springen

Aktuelle (geschätzte) Dauer von BTC-Überweisungen?!


yamyam

Empfohlene Beiträge

Und das ist gewollt, seit wir hier Spam-Attacken gesehen haben!

 

Dadurch das Du deine Adresse mehrfach benutzt hast sind jetzt bei der Ausgabe mehr Byte nötig. Nachteil, neben den Datenschutz.

 

 

1. Von irgendwelchen Spam-Attacken hab ich auch schon irgendwas im Augenwinkel gelesen, wie gesagt war 4 Jahre weg und arbeite mich erst wieder ein. Was war da los? Wieso sollte jemand das System zuspamen? Eine Möchtergern-BTC-DDOS? :D

Heißt das im Umkehrschluss das die Spamer daran schuld sind das keinerlei kostenlose und auch keine "Mindestgebühr"-Überweisungen mehr möglich sind und rejected werden? ... Falls ja finde ich das extrem traurig! Denn ein NEULING der gerade erst BTC entdeckt und den Standardclient benutzt wird wohl immer versuchen kostenlos und/oder mit Mindestgebühr zu sehen und sich dann genau so wundern wie ich das 48 Stunden nichts passiert und ein NOOB wird wohl nicht einmal die Zeit und Mühe haben/machen rauszufinden was passiert ist und wieso und das die überhaupt rejected wurde. ... Ein schwerwiegendes Problem für die Akzeptanz und weitere Verbreitung von Bitcoins, die Komplexität und "Neulingsunfreundlichkeit", wenn wir es mal so nennen wollen.

 

2. Ahhhh, endlich mal eine Aussage die mich weiterbringt. Das heißt je öfter ich eine Adresse benutze, umso mehr bytes verschlingen neue Überweisungen zu dieser oder von dieser? ... OK, wieder was gelernt, also ab sofort für alles und jeden eine neue Adresse. Und ich depp hab mich schon gewundert wieso die so groß ist und alle immer von 200-300 bytes sprechen :lol:

 

Danke dir Axiom, hast mir sehr geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boardfreak: Da Post #25 provozierend, wenig hiflreich oder produktiv ist und mitunter beleidigend oder sagen wir zwischen den zeilen "unfreundlich", werde ich ihn genüsslich ignorieren :P

 

Nun mal ein paar kostenfreie Tipps von mir für dich, und die sind sogar konstruktiv! ;)

Wenn dir von irgendjemand irgendwelche Posts oder Threads nicht gefallen, dann solltest du sie:

1. ignorieren und nicht lesen

2. nicht verfolgen

3. dich nicht darin oder daran beteiligen

 

Bitte .. gerne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilfreiche und freundliche User und Coiner mir in diesem Thread bereits hilfreich und informoativ zur Seite standen und meine Bitcoins mittlerweile wieder im Wallet sind und ich die Überweisung neu starten kann, hat sich das "Problem" gelöst und alle Fragen sind beantwortet!

 

Ich dedanke mich bei allen die mit Rat und Tat geholfen haben  :wub:  und schließe den Thread mal imaginär ab :ph34r:

 

Hochachtungsvoll

yamyam

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo ihr Kryptowahnsinnigen Freaks und Fans und Nerds :rolleyes:

Nachdem ich vor ca. 1,5 Jahren den Thread "imaginär" geschlossen habe, mache ich ihn jetzt imaginär wie auf :P

 

Grund: Habe wieder das gleiche Problem. Samstag letzte Woche (also genau vor einer Woche) BTC versendet und dafür ca. 8 Euronen(!) Gebühr (0,00067... BTC) in Kauf genommen - siehe:

https://www2.pic-upload.de/img/34442298/Bitcoinwahnsinn.jpg

 

Sooo, natürlich ist mir bewusst, dass es ein Risiko ist/war so wenig Gebühren zu zahlen, aber es gibt ja neuerdings die optin-RBF Funktion mit der man wohl nachträglich höhere Gebühren zahlen kann, wenn einem die Transaktion zu lange dauert. Egal, hat bei mir auf jeden Fall nicht gefunzt. Wenn ich versuche über rechtsklick Transaktion und "Increase Transaction Fee" die Gebühren nachträglich zu erhöhen, kommt nur immer:

https://www2.pic-upload.de/img/34442371/fehlermeldung.jpg

 

 

Heute 12:xx sind nun 7 Tage rum und soweit ich mich erinnere kommen Transaktionen die bis dahin keinen abzockerischen/glücklichen/raren chinesischen Miner gefunden haben wieder zurück, oder irre ich?

 

Nun meine Fragen:

1. Weiss jemand wieso optin-RBF nicht funktioniert, obwohl ich es angeklickt habe? Wie würde das über Bitcoin Core normalerweise funktionieren, nachträglich die Gebühren zu erhöhen?

2. Wieso sind die BTC nach nunmehr 7 Tagen und mehreren Stunden noch nicht zurück gekommen? Wann könnten Sie zurück sein?

3. Welche noch halbwegs vernünftige aber auch noch bezahlbare Gebühr ( BTC / Byte ) würdet ihr für meine 67KB(!) Transaktion vorschlagen? Die Transaktion kann ruhig mehrere Tage dauern, ist nicht eilig.

 

Danke für freundlichen, kompetente und hilfreiche Antworten :wub:

Bearbeitet von yamyam
Da das einbetten von Images ja suuuuuuper funktioniert ... NOT ... musste ich die Links zu den Pics eingeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak Du bist schon sehr oft negativ in diesem Forum aufgefallen und das etlichen Usern. Du wurdest bereits gebeten dich aus diesem Thread mit deinem Trolling und deinen sinnfreien, provokoativen, destruktiven und unnützen Beiträgen FERN ZU HALTEN! Also halte dich bitte daran, troll wo anders und geh anderen Menschen auf den Nerv oder such dir ein Hobby - noch besser: eiune Freundin! ... das wird allerdings durchaus schwierig. Trotzdem danke fürs Fernbleiben.
Und damit dein Trolling auch ein Feedback bekommt, auch wenn OffTopic und unnötig dir zu erklären, wenn du genug Verstand hättest es selber zu lesen und/oder merken: Man kann leider nicht mehr PRO POST entscheiden, ob die Signatur angezeigt werden soll. Das wurde anscheinend (leider) geändert. Man kann offensichtlich nur noch wählen, OB man ALLE Signaturen ausblendet oder nicht. Und noch ein letzter Tipp für dich H***: Wenn dir meine Sig nicht passt, dann lies meine Threads und Posts einfach nicht. So einfach ist das. Aber wir wissen ja mittlerweile die sehr dich unnötige Trollposts deinerseits aufgeilen. Naja, auch jemand wie du muss mal seine 2 Sek denken er hätte fame.

Memo für bitcoin.de - Threadverfasser sollten die Möglichkeit bekommen unliebsame, störende und trollende User aus dem Thread zu bannen und diese auszusperren.

 

Zurück zum Thema:

Auch nach mittlerweile über 2 Wochen sind die BTC immer noch nicht zurück gebucht worden auf mein Bitcoin Core Wallet.
Die Überweisung fand statt am 02.12.2017 statt, bisher sind also gut 15 Tage vergangen ohne das diese beim Ziel ankommen oder wenigstens zurückgekommen sind.

Daher nochmal meine Fragen, mit der Hoffnung das sie jemand beantworten kann:

1. Weiss jemand wieso optin-RBF nicht funktioniert, obwohl ich es angeklickt habe? Wie würde das über Bitcoin Core normalerweise funktionieren, nachträglich die Gebühren zu erhöhen? P.S.: Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass es nicht mehr geht da im Wallet kein Guthaben mehr verfügbar ist, da ich sämtliche BTC versendet habe. Kann das sein? Dachte und hoffte die im nachhinein erhöhte Gebühr würde vielleicht vom transferierten Guthaben abgezogen. Liege ich falsch?

2. Wieso sind die BTC nach nunmehr 15 Tagen noch nicht zurück gekommen? Wann könnten Sie zurück sein?

3. Welche noch halbwegs vernünftige aber auch noch bezahlbare Gebühr ( BTC / Byte ) würdet ihr für meine 67KB(!) Transaktion vorschlagen? Die Transaktion kann ruhig mehrere Tage dauern, ist nicht eilig. Denn wenn ich die aktuell vorgeschlagene Gebühr von https://bitcoinfees.earn.com/ nehmen würde, wären die Kosten für die Transaktion bei ca. 0.268 BTC - sprich mehreren Tausend Euros!

 

Danke für freundlichen, kompetente und hilfreiche Antworten :wub:

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Welche noch halbwegs vernünftige aber auch noch bezahlbare Gebühr ( BTC / Byte ) würdet ihr für meine 67KB(!) Transaktion vorschlagen?..." - eine fee von insgesamt 0.0001 btc für die transaktion und dann https://pool.viabtc.com/tools/txaccelerator/

das alles ohne refspam - hab dich auch lieb ;) und gruß von der frau des hauses :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry, aber ich kann dir, YamYam leider nur zustimmen. Auch ich kam nach Jahren der Abstinenz wieder mal zum Bitcoin zurück. Ich wollte lediglich einen kleineren Betrag in Bitcoins tauschen, um damit unterwegs ab und zu kleinere Summen überweisen zu können, wenn dies vom Dienste-Anbieter angeboten wird. Mit diesem mittlerweile m.A. nach verkorksten Murks leider  nicht mehr möglich. Man verzeihe mir, dass ich trotz Ingenieurstudium und jahrelanger Tätigkeit in diversen IT Abteilungen internationaler Großkonzerne zu blöd war und mir einfach meine Zeit zu kostbar ist, mich stundenlang einzulesen, um ein Zahlungsmittel bedienen zu können. Nach einer simplen Abbuchung von meiner Kreditkarte war ich über die Gebühren doch schockiert. Ich schaute ziemlich verdutzt, als von meinem rel. geringen Betrag mal eben ca. 20% abgezogen wurden, noch bevor ich sie in der Wallet hatte. Da ich nun versuchte, die Summe von einem Anbieter zu einem anderen zu überweisen, da mir die App besser gefiel und ich nicht bereit war, für eine weitere simple Transaktion schon wieder "günstige" 15% Gebühren zu berappen, hängt meine Transaktion nun auch seit Tagen irgendwo im Datennirvana zwischen diesen beiden Anbietern herum und es tut sich rein gar nichts mehr.

 

Insofern Yamyam: Sei getröstet, lass die paar Kröten gut sein und sieh zu, wie die ganzen "Spezialisten" ihr wohlverdientes Geld in Mining Rigs und ein hochspekulatives Investment stecken und damit Geld und (viel wichtiger!) Zeit verbrennen. Ich werde meine Wallet demnach löschen und diese m.A. nach viel zu teure, viel zu komplizierte und langsame Kryptowährung niemandem empfehlen, der halbwegs normale Sachen damit machen möchte. Lieber empfehle ich Dienste wie Neteller, Paysafe Card, Skrill und Co. Die haben ihren Firmensitz auf den Isle of Man. Paysafe Cards kann man sich selbst an der Tanke oder jedem Rewe in Bar kaufen, ohne jeglichen Nachweis und in Sekunden. Die Apps funktionieren alle tadellos und sind auch einem technikfremden Menschen in Sekunden zu erklären (und davon gibt es leider ein paar mehr, als irgendwelche Supernerds). Überweisungen dauern Sekunden und kosten bei vielen dieser Dienste gar nichts und wenn, dann Werte, die bei normalen, kleinen Transaktionen gar nicht ins Gewicht fallen. Und wer noch paranoider ist (warum auch immer), der setze einfach eine Mütze auf und lasse sich einen Bart wachsen... So long.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.