Zum Inhalt springen

Überwiesener Betrag in der Wallet bei Überweisungen wird rot angezeigt


Empfohlene Beiträge

Dankeschön. 

 

Scheint mir aber etwas umständlich zu sein oder habe ich es richtig verstanden, dass man nochmals den selben Betrag mit einer höheren Fee an den Empfänger schickt? Und danach dann die vorherige Transaktion sich auflöst, da man diese ja mit der neuen Zahlung bezahlt hat?

 

Ich werde das mit der Fee nächstes Mal beherzigen! :-) Und vll. den Client wechseln. ;)

Bearbeitet von Kaestorfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja davon gehe ich auch aus. Bin heute Abend eh nicht zu Hause von daher kommt es auf die paar Stunden auch nicht an! ;-) 

 

Kann ich meine .wallet Datei ohne Probleme mit zu Electrum nehmen oder erweist sich dies als schwierig? Lieber die BTC vom alten Konto an den neuen Private Key von Electrum dann schicken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Multibit nutzt BIP39, weis es aber nicht genau.

Wenn dem so ist, nimm Deinen Seed (12 oder 24 Worte) und gehe bei Electrum auf wiederherstellen. Seed eingeben usw.

 

Wenn es klappt, wird die gleiche Wallet erstellt und nach der Synchronisation sind auch alle Transaktion von der Blockchain eingelesen.

(Nur eventuelle Bemerkungen zu den Transaktionen muss Du per Hand übertragen, wenn gewünscht.)

 

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Multibit nutzt BIP39, weis es aber nicht genau.

Wenn dem so ist, nimm Deinen Seed (12 oder 24 Worte) und gehe bei Electrum auf wiederherstellen. Seed eingeben usw.

 

Wenn es klappt, wird die gleiche Wallet erstellt und nach der Synchronisation sind auch alle Transaktion von der Blockchain eingelesen.

(Nur eventuelle Bemerkungen zu den Transaktionen muss Du per Hand übertragen, wenn gewünscht.)

 

Axiom

 

Ich weiß leider meinen Seed nicht mehr. Kann ich den noch nachträglich ändern? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne den kann man nicht ändern. Wenn dir dein Seed unbekannt ist, solltest du eh nicht länger zögern, eine neue Wallet mit Seed anzulegen und diesen irgendwo festzuhalten. Der ist die Versicherung, falls aus Unachtsamkeit oder anderen Gründen der Zugriff auf deine Wallet verloren gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön.

 

Scheint mir aber etwas umständlich zu sein oder habe ich es richtig verstanden, dass man nochmals den selben Betrag mit einer höheren Fee an den Empfänger schickt? Und danach dann die vorherige Transaktion sich auflöst, da man diese ja mit der neuen Zahlung bezahlt hat?

 

Ich werde das mit der Fee nächstes Mal beherzigen! :-) Und vll. den Client wechseln. ;)

Wenn du den selben Betrag nochmal schickst, dann bekommt der Empfänger doppelt

 

Du musst die selben Bitcoins nochmal schicken, dann könnte es klappen

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den selben Betrag nochmal schickst, dann bekommt der Empfänger doppelt

 

Du musst die selben Bitcoins nochmal schicken, dann könnte es klappen

 

Bis jetzt ist nichts passiert! Also noch mal alles schicken und dann dem Empfänger sagen, er soll bei Empfang der ersten BTC diese an mich zurückschicken? Oder wie macht ihr das? 

 

Edit: Ging nun endlich durch! ;) 

Bearbeitet von Kaestorfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.