Zum Inhalt springen

In-Only-Modus


Regina

Empfohlene Beiträge

Verehrte Community,

 

heute morgen habe ich über bitcoin.de und den Expresshandel mit Fidor bitcoins erworben.

Der Betrag belief sich auf etwa 400€.

Das kaufen geht zwar, aber auszahlen kann ich diese bitcoins nicht.

Mir wird angezeigt: Ihr Konto wurde auf In-Only-Modus vom Support gestellt.

 

Ich habe dann den Support angeschrieben, bisher keine Reaktion.

Ich weiß zwar nicht, wie das alles miteinander verbunden ist, aber für mich ist das nicht akzeptabel.

Ich werde zusehen, dass mir mein Geld erstattet wird und werde mir in Zukunft woanders bitcoins kaufen.

In meinen Augen ist dieses einfach nur Betrug. Ich weiß nicht was diese Hinhaltetaktik soll.

 

Fazit:

bitcoin.de Konto und Fidor Konto werden nach Auszahlung der bitcoin geschlossen und ich werde eine andere Plattform nutzen.

Ps: Der Support von bitcoin.de sollte mal ein wenig an seiner Schnelligkeit gegenüber Kunden arbeiten. Auch wenn Freitag ist, haben die Kunden vorrang vor der Kaffepause und dem Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 18 Vertrauensstufe – „Trust Level“, Sperrfrist hinsichtlich Auszahlung von Bitcoins

2. Mit dem erstmaligen erfolgreichen Kauf von Bitcoins beginnt eine Sicherungsfrist zu laufen, in der die erworbenen Bitcoins nicht ausgezahlt werden können und das Referenzbankkonto nicht geändert werden kann. Ein Verkauf der Bitcoins über das Referenzbankkonto ist auch in der Sicherungsfrist möglich. Die Dauer der Sicherungsfrist ist dem jeweils aktuellen Fristen-Verzeichnis zu entnehmen.

 

  1. Dauer der Sicherungsfrist nach dem erstmaligen erfolgreichen Kauf: 14 Tage
  2. Mindestmenge bei der Auszahlung von Bitcoins: 0.05 BTC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sockenbart,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

 

Diese kann ich aber leicht beantworten.

Ich habe mich nicht im look only Modus eingeloggt und die 2FA wurde auch aktiviert.

Ohne 2FA kann man keine bitcoins kaufen und verkaufen.

 

Wie schon gesagt. Es liest sich alles schöner, als es eigentlich ist. Ich bin davon ausgegangen, ich kaufe bitcoins und kann direkt darüber verfügen.

Bei anderen Anbietern geht das ganze per Sofortüberweisung. Dieses ist zwar ein wenig anders, aber nicht wirklich komplizierter.

 

Und da mir das ganze auf einem Freitag passiert, soll ich jetzt bis Montag auf Klärung warten?

Niemals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Xaladilnik,

dieses bestätigt mich noch mehr in meiner jetzt gefestigten Meinung.

Ich kann die bitcoin ja nicht mal mehr Verkaufen und auf mein eigenes Bankkonto auszahlen lassen, von welcher die Zahlung eingegangen ist.

 

Das ist echt mal ein Sauhaufen dort.

Ich kann jedem wirklich nur abraten, den Erwerb von Bitcoin über diese Plattform zu vollziehen.

Es liest sich einfach, ist kompliziert und am Ende hat man seine bitcoin auch nicht Zeitnah dort, wo man Sie letztendlich haben möchte.

Wer also schnell bitcoin benötigt, sollte sich eine andere Plattform nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorneweg, Ruhe und Geduld helfen einem oft weiter.

 

Verkaufen kannst du selbstverständlich.

 

Das Prozedere hat sicher den Aspekt, mögliche Betrugsversuche über Account-Neueröffnungen zu verhindern. Daher ein bisschen Zeit bis klar ist, dass bei Account und Referenzkonto und der geleisteten Zahlung alles ok ist, sollte doch in Ordnung sein auch für dich als Käufer oder Verkäufer bei anderen Teilnehmern. Danach erwirbst du dir langsam Vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Trustlevel-Argument durchaus grundsätzlich nachvollziehen. Aber wenn ich als Neuling zum ersten mal Bitcoins kaufe und dann auch noch zwei Wochen warten müßte, bis ich sie benutzen kann, wäre ich auch sauer. Bei einem so überschaubaren Betrag erst Recht. Zumal muß diese Regelung neu sein. Ich für meinen Teil konnte mir nach meinem ersten Kauf die BTCs am selben Tag auf mein Wallet transferieren, hab gerade nochmal nachgeschaut.

 

@Regina

Dennoch haben die Jungs hier nicht unrecht. Grundsätzlich würde ich Bitcoin-Börsen/Marktplätze immer überteuerten dubiosen Seiten auf denen man direkt wechseln kann vorziehen. Die Gebühren dafür sind in der Regel um Längen zu hoch. Wenn du halbwegs seriöse Anlaufstellen suchst, ist das am Anfang immer mit ein wenig Aufwand verbunden (Registrieren, Konto anlegen, KNC Nachweise, usw.) Da muß man halt einmal durch und dann is gut ;).

Bearbeitet von bavarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, liebe Regina ... Nachdem der Suppoprt eine relativ lange Reihe von Ungereimtheiten festgestellt hat, hat er mehrfach versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Bitte teilen Sie dem Support per E-Mail mit, wann Sie telefonisch zu erreichen sind. Dann wird sich das Problem relativ leicht lösen lassen, sofern mit Ihren Daten alles in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.