Zum Inhalt springen

electrum qr code exportieren


A.Libi

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

ich will mal wieder eine Frage zu electrum stellen.

 

Ich möchte ein beliebiges (z.B. Office) dokument erstellen und dort hinein eine Empfängeradresse aus electrum eintragen.

 

Mit der Textform geht das. Da mache ich in electrum sowas wie Zahlung anfordern oder von einer Adresse aus 2. Maus dann Zahlung anfordern. Danach öffnet sich das Fenster mit der Adresse in Textform. Daneben gibts noch den passenden qr code dazu. Diesen kann ich zwar mittels draufklicken vergrössern, habs aber noch nicht hinbekommen, diesen graphischen qr code in eine andere Anwendung (z.b. libreoffice) rüberzuschieben.

 

Ziel soll es eben sein, unter einen Text eine btc Adresse sowohl in Textform, als auch im betreffenden qr code zu setzen.

 

Hat das schon jemand gemacht oder hinbekommen - wo steckt mein Fehler. Ich find keine Funktion -qr code kopieren- oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha. habs gefunden, mehr durch Zufall.

 

Adresse auswählen - 2. Maustaste - Transaktionen doppelklicken - Fenster öffnet sich, rechts oben gaaanz klein ein qr code. Da drauf mit der 1. Maustaste, weiteres Fenster öffnet sich mit tataaa

 

Schliessen Kopieren Speichern.  Zumindest electrum kann das. Mal sehen, ob und wie das in einer anderen Anwendung dargestellt wird.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.