Zum Inhalt springen

DAO


springfield

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich in vergangener Zeit mehr dem Sommer und der Familie gewidmet und dadurch  die News und den Verlauf von Bitcoin / Altcoins aus den Augen verloren.

Als ich mich heute auf poloniex angemeldet habe, um dort meine Bestände nachzusehen, habe ich festgestellt, dass dort DAO nicht mehr gelistet wird.

 

Könnte mich jemand kurz updaten, warum dies der Fall ist. Und was ich jetzt mit meinem DAO -Bestand von ca 1000 DAO anfange.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----

On 9/5/2016, the following markets will be delisted: ABY, ADN, BITUSD, CNMT, DAO, DSH, FIBRE, FLT, GAP, GRS, HYP, IFC, LQD, MCN, MINT, MMC, MNTA, PIGGY, PTS, SILK, SWARM, WDC, XC, XCR, XPB, XUSD, YACC.
Posted by OldManKidd at 2016-08-29 19:59:48

 

 

 

 

 

----

 

DAO wurde bei Polo delisted. Ich hab noch nie einen Bestand von Coins gehabt, die gedelistet wurden. Ich fürchte, dass die Bestände dann auch einfach weg sind.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das update ;-)

 

Der Bestand sollte eigentlich auf Poloniex liegen. Dort wurden sie von mir getauscht, was sich noch in der History nachsehen lässt. Da DAO aber nirgends mehr auf Polo gelistet sind, sind sie augenscheinlich verschwunden, oder irre ich mich da?

Ich denke nicht, dass Poloniex sich erlaubt, deine DAO Token einfach verschwinden zu lassen.

Frag mal in der Trollbox nach nem Mod, der kann dir dann bestimmt weiterhelfen.

Falls du deine DAO Token wiederbekommst, kannste die dann entweder noch auf Polo in ETH oder ETC umwandeln lassen oder du verkaufst sie auf Kraken oder Yunbi

http://coinmarketcap.com/assets/the-dao/#markets

Bearbeitet von luckynuke
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wäre eigentlich eine Unverschämtheit. Also ich hab jetzt auch mal schnell aus Neugier gefragt und es ist so:

 

Nachdem ein Coin delisted wurde, gibt es eine gewisse Zeitspanne in der man die Coins danach noch auf sein eigenes wallet oder eben auf eine andere Börse übertragen kann, sofern es weiterhin Miner gibt, die eine funktionierende Blockchain sicherstellen. Wenn deine Token aber nun nicht mehr in deiner Balance angezeigt werden, hilft halt nur ein Ticket oder ein Mod.

 

Ich drück dir die Daumen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich schulde ja noch einen Bericht, wie es gelaufen ist.   ;)

 

Ich konnte nun einen withdraw meiner DAO Token von poloniex nach kraken durchführen.

Ein Dank an luckynuke für den kraken-tipp. 

 

Wie ist denn generell eure Meinung zu DAO? Meint ihr er ist endgültig tot und ich sollte die Token eintauschen oder könnte er nochmal wiederbelebt werden?  :blink:

Bearbeitet von springfield
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hinter DAO ist interessant. Ich denke, es könnte irgendwann einen neuen Versuch in die Richtung geben. Es wäre jedoch besser, wenn dieser etwas bescheidener aufgezogen werden würde anstatt als größtes irgendwas loszulaufen. Etwas ganz Neues das klein anfängt, kann sich besser entwickeln, weil der Überblick besser behalten werden kann. Damit daraus irgendwann etwas großes wird, braucht es einen Entwicklungsprozess und Zeit. Die DAO-"Pleite" hat in dieser Hinsicht nützliche Erfahrung gebracht. Und es wird sicher nicht die letzte Pleite gewesen sein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.