ne0phyte Posted April 15, 2013 Share Posted April 15, 2013 (edited) Ich hab mir ein kleines Userscript geschrieben welches in Chrome/Chromium und Firefox installiert werden kann. Was macht das Script? Aktualisiert die Zahl der zu verkaufenden Bitcoins alle 45 Sekunden Zeigt einen "Ausblenden" Button über den aktuellen Nachrichten (der großen Info-Text der immer im Marktplatz ganz oben angezeigt wird). Das ist nur temporär bis die Seite einmal komplett neu geladen wird. Aktualisiert die Käufe/Verkäufe alle 10 Sekunden (zu erkennen an der kurz halbtransparent werdenden Liste) Zeigt den Kauf/Verkaufspreis im Seitentitel. Bei eienr Preisänderung seit der letzten Aktualisierung wird ein + oder - an den jeweiligen Preis angehängt. Lässt nach dem Aktualisieren die Werte kurz in grün (gestiegen), rot (gesunken), grau (unverändert) aufleuchten Sobald man bei bei Kauf/Verkauf in die BTC/Euro Suchfelder etwas eingibt stoppt das Aktualisieren bis man die Felder wieder leert. Was macht es nicht? Momentan wird die Auswahl der Zahlungsmethoden ignoriert. Da es nicht übermäßig viele Angebote die nicht SEPA oder DE sind gibt, ist das glaube ich nicht weiter schlimm. Wie installiere ich das Script? Unter Chrome/Chromium braucht ihr eine kleine Erweiterung, nämlich einen Scripthandler wie den Blank Canvas Script Handler aus dem Chrome Webstore. Für Firefox braucht ihr das Greasemonkey Addon. Wenn ihr eins von beiden habt könnt ihr unter dem unten stehenden Link das Script installieren. Den Quellcode könnt ihr euch auf dort auch angucken. Link zum Script: http://userscripts.org/scripts/show/165029 An Bitcoin.de Admins/Mods: Ist das ein Problem? Ich denke das 10s Interval sollte nicht zu viel Last erzeugen und es ist deutlich schonender als mit entsprechenden Erweiterungen immer die ganze Seite zu aktualisieren. Edited April 23, 2013 by ne0phyte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adihash Posted April 15, 2013 Share Posted April 15, 2013 Wirklich sehr nützlich! Vielen Dank, an dieser Stelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
ac_ Posted April 16, 2013 Share Posted April 16, 2013 Es wird wohl bald sinnvoll sein, wenn Bitcoin.de ein API zum auslesen der Daten zur Verfügung stellt. Das nimmt eine menge Last vom Server, da man die Daten auf das wesentliche reduziert ausliefern kann. Ich denke da speziell an JSON-Format. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ne0phyte Posted April 16, 2013 Author Share Posted April 16, 2013 (edited) Ab sofort wird auch die Anzahl zu verkaufender Bitcoins alle 45s neu geladen und bei Änderung hervorgehoben. Dazu müsst ihr das Script wenn ihr Chrome benutzt aber nochmal über den Userscripts.org Link oben neu installieren. Bei FF werden Userscripts mit dem Greasemonkey Addon von selbst aktualisiert sofern ich mich recht erinnere. Es wird wohl bald sinnvoll sein, wenn Bitcoin.de ein API zum auslesen der Daten zur Verfügung stellt. Das nimmt eine menge Last vom Server, da man die Daten auf das wesentliche reduziert ausliefern kann. Ich denke da speziell an JSON-Format. Direkt kaufen/verkaufen sollte damit nicht möglich sein, aber aktuelle Daten und Statistiken abrufen wäre Klasse. Edited April 16, 2013 by ne0phyte Link to comment Share on other sites More sharing options...
cruxfilm Posted April 16, 2013 Share Posted April 16, 2013 Vielen Dank, sehr cool! Benutze es in Firefox und bin sehr angetan davon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ne0phyte Posted April 17, 2013 Author Share Posted April 17, 2013 (edited) Update (Screenshots oben): - Preisänderungen werden in rot/grün/grau hervogehoben - Aktuelle Preise sind im Tab-/Seitentitel und Steigen/Sinken seit dem letzten Update wird durch +/- hinter dem Preis angezeigt - "Ausblenden" Button über den Nachrichten von Bitcoin.de (der große Infotext im Markt). Ist nur temporär bis man die Seite neu läd Edited April 17, 2013 by ne0phyte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roscoe Posted April 23, 2013 Share Posted April 23, 2013 Hallo ne0phyte, hast du noch Neuerungen geplant bei deinem Script? Nimmst du auch "Features" auf? Ich hab mir auch was nettes gemacht, und zwar, dass sobald ein Kurs unter / über einem definitierten Wert geht, ich eine Emailbenachrichtigung per Push auf mein Smartphone bekomme. Gruß Roscoe Link to comment Share on other sites More sharing options...
ne0phyte Posted April 23, 2013 Author Share Posted April 23, 2013 Momentan hab ich ganz wenig Zeit (erst in etwa 2 Wochen wieder), aber an sich bin ich offen für Vorschläge. Geplant ist auf jeden Fall ein Desktopticker als kleines Popup und das Anzeigen eines Trends über einen gewissen Zeitraum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kieselbert Posted April 23, 2013 Share Posted April 23, 2013 Super Teil, dafür gibts gleich mal 0,015 BTC als Dankeschön Link to comment Share on other sites More sharing options...
ne0phyte Posted April 24, 2013 Author Share Posted April 24, 2013 Danke Die bewahr ich jetzt 10 Jahre auf und kauf mir dann ein Haus davon Link to comment Share on other sites More sharing options...
falxter Posted April 28, 2013 Share Posted April 28, 2013 Ich pack noch zwei Häuser oben drauf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ne0phyte Posted April 28, 2013 Author Share Posted April 28, 2013 Auch dir Danke. Updates müssen noch ein paar Tage warten, momentan hab ich dafür keine Zeit. Dann kommt auf jeden Fall ein kleiner Desktopticker und eventuell ein Trend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts