Zum Inhalt springen

Biete Minerstandor Speckgürtel Berlin 16ct/KWh


coquinho

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier ein 33KW BHKW laufen dessen Strom ich nur ca zur Hälfte verbrauch. Angrenzend ein Raum der ca 150m² hat und gut belüftet ist. Das Ganze ist mit der SBahn erreichbar.

  • Kosten pro Kwh 16 ct
  • keine weiteren Kosten
  • Internetanschluss vorhanden
  • bezahlung in bitcoins möglich

Jemand interesse an sowas? Ich selbst hab zu wenig Knowhow um selbst zu minen.

 

 

Mfg

coquinho

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja einfach ist das nicht. vor allem, weil meine IT-Fähigkeiten und Zeitressourcen nicht unendlich sind. Alle Speichermöglichkeiten machen wenig Sinn aus wirtschaftlicher sicht und Stromverkauf ist nicht so einfach möglich in Deutschland zumindest nicht ausserhalb des eigenen Grundstücks.

Alles schwer. Server vermieten find ich ja auch ganz interessant. wie sich das outsourcen lässt ist mir aber noch schleierhaft. Hast du da Kontakte oder Ansprechpartner?

 

Die idee finde ich charmant weil eben Raum und Energie vorhanden sind....

 

Danke schonmal vorab

 

coquinho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja keine schlechte idee, aber der Strom wird durch ein BHKW erzeugt. Das heisst, ich habe Gestehungskosten durch Gasverbrauch Wartung etc. die um die 12 ct/kwh liegen. Wenn ich weniger verlange vermiete ich den Raum am Ende des Tages lieber als Lager oder sowas und Verkauf den Strom an die Stadtwerke. Da mach ich dann wenigstens keinen Verlust.

 

Wenn ich MIete vom Minerertrag abhängig mache stellt mir jemand den Laden mit alter Hardware zu, verbraucht strom ohne Ende und dann kommt kein Ertrag raus. Das ist mir zu Risikoreich.

 

Danke für die Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.