Jump to content
coquinho

Biete Minerstandor Speckgürtel Berlin 16ct/KWh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier ein 33KW BHKW laufen dessen Strom ich nur ca zur Hälfte verbrauch. Angrenzend ein Raum der ca 150m² hat und gut belüftet ist. Das Ganze ist mit der SBahn erreichbar.

  • Kosten pro Kwh 16 ct
  • keine weiteren Kosten
  • Internetanschluss vorhanden
  • bezahlung in bitcoins möglich

Jemand interesse an sowas? Ich selbst hab zu wenig Knowhow um selbst zu minen.

 

 

Mfg

coquinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Adrian,

 

hab ich schon :-)

 

Ja, ich denke, Du hast das Problem, dass Du Strom hast, den aber nicht speichern kannst. Ich arbeite da regelmaessig dran,

 

Ideen, die ich immer wieder sehe sind :

 

- Hydrogen daraus herstellen. (Wasserstoffautos antreiben). Da gibt es sicher Genehmigungsprobleme in DE.

- Wasser aufs Dach Pumpen und wenn es teuer wird, wieder runterschmeissen. Ja, das gibt es wirklich. Es gibt auch einen, der hat sich einen Wasserturn gebaut.

- Stromleitung zu den Nachbarn und deren Waermepumpen antreiben.

- Manche kaufen sich auch einfach die neuen Teslabatterien und laden die damit auf (auch beim Nachbarn).

- Ich hatte jetzt einen der hat sich die ganze Garage mit Batterien vollgeknallt, laed den mit billig Strom auf und verkauft den spaeter wieder.

- Andere Stellen sich Server hin und vermieten die. Du kannst das Business ja auch outsourcen und Du lieferst den Strom.

 

Ob sich das alles lohnt und Sinn macht, muss man selber ausrechnen. Das ist von Land zu Land verschieden.

 

Gruesse

Adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja einfach ist das nicht. vor allem, weil meine IT-Fähigkeiten und Zeitressourcen nicht unendlich sind. Alle Speichermöglichkeiten machen wenig Sinn aus wirtschaftlicher sicht und Stromverkauf ist nicht so einfach möglich in Deutschland zumindest nicht ausserhalb des eigenen Grundstücks.

Alles schwer. Server vermieten find ich ja auch ganz interessant. wie sich das outsourcen lässt ist mir aber noch schleierhaft. Hast du da Kontakte oder Ansprechpartner?

 

Die idee finde ich charmant weil eben Raum und Energie vorhanden sind....

 

Danke schonmal vorab

 

coquinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde an deiner stelle die "miete" abgängig vom minerertrag monatlich berechnen und nicht pro verbrauchter kwh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja keine schlechte idee, aber der Strom wird durch ein BHKW erzeugt. Das heisst, ich habe Gestehungskosten durch Gasverbrauch Wartung etc. die um die 12 ct/kwh liegen. Wenn ich weniger verlange vermiete ich den Raum am Ende des Tages lieber als Lager oder sowas und Verkauf den Strom an die Stadtwerke. Da mach ich dann wenigstens keinen Verlust.

 

Wenn ich MIete vom Minerertrag abhängig mache stellt mir jemand den Laden mit alter Hardware zu, verbraucht strom ohne Ende und dann kommt kein Ertrag raus. Das ist mir zu Risikoreich.

 

Danke für die Ideen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das jemand machen will, gerne. Ich bin offen für Vorschläge. Der Raum steht noch für längere Zeit zur Verfügung. Wenn jemand jemand kennt der jemand kennt und Lust dazu hat los gehts.

 

Mfg

coquinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wir sind ein Team aus Berlin und planen gerade ein neues Zentrum aufzubauen. Dein Angebot klingt interessant. Wenn dieses noch aktuell ist, würde ich mich freuen von dir zu hören.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.