Zum Inhalt springen

CoinLend.de - Automatisiertes Verleihen auf Poloniex & Co


Coinlend

Empfohlene Beiträge

19 hours ago, Serpens66 said:

Hi,

kann es sein dass beim Verleih von IOTA was nicht stimmt?
Habe als mindestzins 5%p.a. angegeben, das klappt bei allen Währungen auch ganz gut, aber bei IOTA sehe ich auf bitfinex eine "Rate" von 0.000000 ?! Während bei allen anderen Währungen korrekterweise ~0.0136 die Rate ist.

Hi,

eine Rate von 0 weist meistens auf die FRR Rate hin. Nutzt du FRR parallel zum Bot? Ansonsten kannst du uns auch mal deine E-Mail Adresse senden, dann checken wir das!

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coinlend:

Hi,

eine Rate von 0 weist meistens auf die FRR Rate hin. Nutzt du FRR parallel zum Bot? Ansonsten kannst du uns auch mal deine E-Mail Adresse senden, dann checken wir das!

Beste Grüße

danke für die antwort :)
Wo müsste ich denn FRR eingstellt haben? also wo kann ich nachsehen ob ich das habe? Gilt das dann immer für alle orders, auch die die der Bot erstellt?
Ich hab gestern nochmal manuell alle offers gecancelt. Habe nicht drauf geachtet was der Bot danach für rates eingestellt hat, aber jetzt gerade ist alles korrekt mit ~0.0136.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auf eurer Übersichtsseite, direkt auf coinlend.org wo die Übersicht der aktuellen Zinsen steht:
Wenn ich dort statt "jährliche Zinsen" -> "tägliche Zinsen" auswähle, dann ist die Übersicht nicht mehr korrekt sortiert und alle Zahlen werden orange dargestellt. Wäre super wenn das weiterhin sortiert wäre und die Farben dann wie bisher auch gewählt sind (zb indem intern der tägliche zins auf den jährlichen hochgerechnet wird und anhanddessen wie bisher auch die Farbe gewählt wird). Auch könnten mehr Nachkommastellen hier sinnvoll sein.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Serpens66:

Auf eurer Übersichtsseite, direkt auf coinlend.org wo die Übersicht der aktuellen Zinsen steht:
Wenn ich dort statt "jährliche Zinsen" -> "tägliche Zinsen" auswähle, dann ist die Übersicht nicht mehr korrekt sortiert und alle Zahlen werden orange dargestellt. Wäre super wenn das weiterhin sortiert wäre

Sortieren kann man, wenn man oben auf "Rate" klickt (bzw. kann man auch nach Token oder Plattform sortieren).
Aber automatisch passiert es nicht, stimmt - wäre besser.

vor 4 Stunden schrieb Serpens66:

und die Farben dann wie bisher auch gewählt sind

+1

vor 4 Stunden schrieb Serpens66:

Auch könnten mehr Nachkommastellen hier sinnvoll sein.

+1

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 5/4/2018 at 1:09 PM, boardfreak said:

wie weit seid ihr eigentlich bei eurem bitmex-bot? ist ein 1fox-bot geplant?

Wir haben einen lauffähigen BitMEX Bot, den wir aktuell intern testen. Da man auf BitMEX auch Verluste einfahren kann, sind wir noch am überlegen, den BitMEX bot nur erfahren Nutzern zur Verfügung zu stellen bzw. wie wir das Ganze von den anderen Lending-Bots abgrenzen.

1Fox war uns bisher nicht bekannt. Wir werden uns das genauer anschauen. Danke für den Hinweis!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/4/2018 at 1:39 PM, Serpens66 said:

Auf eurer Übersichtsseite, direkt auf coinlend.org wo die Übersicht der aktuellen Zinsen steht:
Wenn ich dort statt "jährliche Zinsen" -> "tägliche Zinsen" auswähle, dann ist die Übersicht nicht mehr korrekt sortiert und alle Zahlen werden orange dargestellt. Wäre super wenn das weiterhin sortiert wäre und die Farben dann wie bisher auch gewählt sind (zb indem intern der tägliche zins auf den jährlichen hochgerechnet wird und anhanddessen wie bisher auch die Farbe gewählt wird). Auch könnten mehr Nachkommastellen hier sinnvoll sein.

Das sind sehr gute Punke, wir werden das auf jeden Fall angehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/4/2018 at 5:54 PM, Amsi said:

Sortieren kann man, wenn man oben auf "Rate" klickt (bzw. kann man auch nach Token oder Plattform sortieren).
Aber automatisch passiert es nicht, stimmt - wäre besser.

+1

+1

Ist angepasst! :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde schrieb Coinlend:

https://www.coinlend.org/#!Blog:Introducing_paid_accounts

Einführung der Premium und Business Accounts

Premium account bieten einige Vorteile und als Gebühr werden 3% der generierten Zinsen erhoben. 

Es ist allerdings weiterhin möglich Coinlend kostenlos zu nutzen!

du wolltest sagen Premium Accounts haben dann das, was aktuell jeder kostenlos hat.
Schade, dass das kostenlos auf Spendenbasis nicht gereicht hat um eure Kosten zu decken =/

Von kostenlos auf Premium ist ja jetzt kein so großer Unterschied, aber die fehlenden Einstellungen tun meiner aktuellen "Strategie" schon ganz schön weh. Weiß nur nicht ob mir das 3% wert sind. Vllt überdenkt ihr den Satz nochmal und reduziert ihn auf 1%?
Ihr habt ja sicherlich einblick wer welche Einstellungen nutzt und wieviel Zinsen generiert werden. Dann könnt ihr euch ja ausrechnen, wenn nun die Hälfte dieser Leute auf Premium umstellen, wieviel Geld ihr da rausbekommt. Ich vermute schon, dass selbst 1% massig reicht um eure Kosten zigmal zu decken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... PS: Das Ganze ist natürlich zu 100% kostenlos ..." - so ist das halt wenns hobbyprojekt zur gmbh heranwächst ;) vergesst nicht wer euch das ermöglicht hat - die user der ersten monate ;) fair wäre es zb das neue preismodell nur bei neuanmeldungen anzuwenden und optional bisherigen usern per kostenpflichtigem premium lediglich eine höhere priorität sowie zusatzfeatures (iceberg usw) zu ermöglichen

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Serpens66 said:

du wolltest sagen Premium Accounts haben dann das, was aktuell jeder kostenlos hat.
Schade, dass das kostenlos auf Spendenbasis nicht gereicht hat um eure Kosten zu decken =/

Von kostenlos auf Premium ist ja jetzt kein so großer Unterschied, aber die fehlenden Einstellungen tun meiner aktuellen "Strategie" schon ganz schön weh. Weiß nur nicht ob mir das 3% wert sind. Vllt überdenkt ihr den Satz nochmal und reduziert ihn auf 1%?
Ihr habt ja sicherlich einblick wer welche Einstellungen nutzt und wieviel Zinsen generiert werden. Dann könnt ihr euch ja ausrechnen, wenn nun die Hälfte dieser Leute auf Premium umstellen, wieviel Geld ihr da rausbekommt. Ich vermute schon, dass selbst 1% massig reicht um eure Kosten zigmal zu decken.

Wir haben viel darüber disktutiert und kalkuliert und sind der Meinung, dass 3% von den generierten Zinsen super fair ist für den Mehrwert den der Service bietet. Aktuell gibt es auch noch 25% Bonus auf die Einzahlungen, also kommt man rechnerisch mit dem Bonus auf eine Gebühr von 2,25% :)

Aber schick uns ne gerne eine PM oder mail an contact@coinlend.org, für alte Hasen bieten wir definitiv Sonderkonditionen an!

Bearbeitet von Coinlend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, boardfreak said:

"... PS: Das Ganze ist natürlich zu 100% kostenlos ..." - so ist das halt wenns hobbyprojekt zur gmbh heranwächst ;) vergesst nicht wer euch das ermöglicht hat - die user der ersten monate ;) fair wäre es zb das neue preismodell nur bei neuanmeldungen anzuwenden und optional bisherigen usern per kostenpflichtigem premium lediglich eine höhere priorität sowie zusatzfeatures (iceberg usw) zu ermöglichen

 

Das Zitat ist jetzt auch schon fast 2 Jahre alt :D 

Es ist viel passiert seit dem. Das Wachstum ist wirklich extrem und mit dem Donation Modell zahlen wir jeden Monat aus eigener Tasche drauf. Aber schick uns ne PM oder mail an contact@coinlend.org, für User mit größeren Holdings und alten Hasen bieten wir Sonderkonditionen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Serpens66 said:

achso:
bitte fügt auch USDT als Zahlungsoption hinzu (macht deutlich obs Bitcoin oder Ethereum Basis ist), möchte keine schwankenden Coins dann bei coinlend für die täglichen(?) Kosten liegen haben.

SEPA bieten wir noch an. USDT müssten wir uns überlegen, ob hier Bedarf besteht und wie wir das technisch umsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Das Wachstum ist wirklich extrem und mit dem Donation Modell zahlen wir jeden Monat aus eigener Tasche drauf ..." - das kennt zalando auch ;)

"... r User mit größeren Holdings und alten Hasen bieten wir Sonderkonditionen ..." - du verstehst nicht was ich meine ;) ich halte es für eine schlechte idee wenn ihr versucht etwas kostenpflichtig zu machen was bisher kostenfrei war und euch den wachstum beschert hat ;) nicht ohne grund ist free to play - pay to win so erfolgreich ;) euer bot ist sehr rudimentär verglichen mit zb cryptolend - imho solltet ihr diese funktionen kostenlos lassen oder nur für neuanmeldungen kostenpflichtig machen - wenn zusatzfunktionen (bessere prio, iceberg, schnellerer service usw) genügend mehrwert bieten dann werden die user das premium FREIWILLIG kaufen - vielleicht verstehe ich eure idee auch falsch - aber wenn es wirklich so ist dass ihr eure 5 (!!!) einstellungsmöglichkeiten beim bot bereits kostenpflichtig machen wollt dann werden alte user vergrault und die neuanmeldungen einbrechen - mit speck fängt man mäuse ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, boardfreak said:

"... Das Wachstum ist wirklich extrem und mit dem Donation Modell zahlen wir jeden Monat aus eigener Tasche drauf ..." - das kennt zalando auch ;)

"... r User mit größeren Holdings und alten Hasen bieten wir Sonderkonditionen ..." - du verstehst nicht was ich meine ;) ich halte es für eine schlechte idee wenn ihr versucht etwas kostenpflichtig zu machen was bisher kostenfrei war und euch den wachstum beschert hat ;) nicht ohne grund ist free to play - pay to win so erfolgreich ;) euer bot ist sehr rudimentär verglichen mit zb cryptolend - imho solltet ihr diese funktionen kostenlos lassen oder nur für neuanmeldungen kostenpflichtig machen - wenn zusatzfunktionen (bessere prio, iceberg, schnellerer service usw) genügend mehrwert bieten dann werden die user das premium FREIWILLIG kaufen - vielleicht verstehe ich eure idee auch falsch - aber wenn es wirklich so ist dass ihr eure 5 (!!!) einstellungsmöglichkeiten beim bot bereits kostenpflichtig machen wollt dann werden alte user vergrault und die neuanmeldungen einbrechen - mit speck fängt man mäuse ;)

Also erstmal danke für das Feedback. Und die Details sind jetzt auch noch nicht in Stein gemeiselt, wir sind da definitv empfänglich für Feedback und beobachten natürlich aktuell auch die Reaktionen.

Auf der anderen Seite haben wir aber auch extrem viele Support-Anfragen wegen der Settings und für viele Neulinge wäre es am besten sie würden den Bot einfach in den Default Settings laufen lassen (Nutzer stellen Mindest-Zins zu hoch und wundern sich, Loans werden nicht bedient. Reservierte Menge über die komplette Funds etc.).

Und eine weitere Frage die wir uns in letzter Zeit häufig geschrieben haben: Ist es wirklich sinnvoll, um jeden Preis zu wachsen? Mittlerweile läuft ein großer Teil des Lendings über den Coinlend Service und viele Nutzer und Funds sind neu im Lending-Geschäft und durch unser Marketing in den Markt gekommen. Ich denke, dass hier definitiv eine Korrelation zwischen den sinkenden Zinraten und dem Wachstum von Coinlend besteht. Es sollte also im Interesse von dir und allen anderen Lendern besteht, dass wir das Wachstum etwas bremsen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.