Zum Inhalt springen

CoinLend.de - Automatisiertes Verleihen auf Poloniex & Co


Coinlend

Empfohlene Beiträge

On 9/9/2018 at 12:21 PM, boardfreak said:

"... Ist behoben ..." - hab grad ne mail bekommen dass coinlend doge für xx% verleiht obwohl der marktzins bei xxx% liegt - euer milchmädchenwerbezinseszins prahlt sogar mit knapp xxxx% ;)  https://www.coinlend.org/#!History

Dogecoin
Poloniex
986.09%

Von wem hast du eine mail bekommen? Von Coinlend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zinsrate wird anhand des Lending-Book ermittelt und die Berechnung ist gleich für die angezeigten und die Zinsraten der Loans. Zinsraten werden allerdings compounded also mit Zineszins angezeigt. Kann im Account aber auf Yearly und Daily geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir freuen uns Alex Mashinsky, Serial Entrepreneur und CEO von Celsius als Advisor bei Coinlend begrüßen zu dürfen!

https://twitter.com/Coinlend2017/status/1047140407040204800

Alex is one of the inventors of VOIP (Voice Over Internet Protocol) with a foundational patent dating back to 1994 and is now working on MOIP (Money Over Internet Protocol) technology. Over 35 patents have been issued to Alex, relating to exchanges, VOIP protocols, messaging and communication. As a serial entrepreneur and founder of seven New York City-based startups, Alex has raised more than $1 billion and exited over $3 billion. Alex founded two of New York City’s top 10 venture-backed exits since 2000: one of his first companies, Arbinet, IPO’d in 2004 with a market capitalization of over $750 million; and another venture, Transit Wireless, was valued at $1.2 billion at the time of exit.

Alex has received numerous awards for innovation, including being nominated twice by E&Y as entrepreneur of the year in 2002 & 2011; Crain’s 2010 Top Entrepreneur; the prestigious 2000 Albert Einstein Technology medal; and the Technology Foresight Award for Innovation (presented in Geneva at Telecom 99).

As one of the pioneers of web-based exchanges, Alex authored patents that cover aspects of the Smart Grid, ad exchanges, Twitter, Skype, App Store, Netflix streaming concept and many other popular web companies. Additionally, Arbinet’s fundraising story was featured as a case study in 2001 by Harvard Business School.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liquid (Quoinex) hat sich entschieden aus Sicherheitsgründen alle API Credentials zu invalidieren. Aus diesem Grund müssen alle Liquid user sich nun neue API Credentials erstellen und bei Coinlend hinterlegen.

Das Announcement von Liquid findet man hier:

https://help.liquid.com/announcements/liquid-api-users-must-create-new-api-tokens

Den Schritt für Schritt Setup Guide findet man hier:

https://coinlend.org/#!Content:Quoinex_Setup

Tweet:

https://twitter.com/Coinlend2017/status/1057948857064140800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Coinlend wie kann man euch denn bei Bugs kontaktieren? Finde auf eurer Seite kein Kontakt oder Support.

Ich hab nen Basic account und wollte wegen des aktuellen hohen BCH Zinses meinen "minimalen Zinssatz" dafür entsprechend auf ~400% anheben. Doch dabei habe ich gemerkt, dass ich aktuell nichts, garnichts speichern kann. Auch wenn ich es nur von 5 auf 6% anhebe, der "speicher" Button funktioniert einfach nicht. Auch wenn ich eine Reserve von 1 einstellen will, egal was ich versuche zu ändern. Selbiges gilt für alle anderen Währungen. Vor ein paar Tagen ging das noch einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 11/13/2018 at 2:52 PM, Serpens66 said:

@Coinlend wie kann man euch denn bei Bugs kontaktieren? Finde auf eurer Seite kein Kontakt oder Support.

Ich hab nen Basic account und wollte wegen des aktuellen hohen BCH Zinses meinen "minimalen Zinssatz" dafür entsprechend auf ~400% anheben. Doch dabei habe ich gemerkt, dass ich aktuell nichts, garnichts speichern kann. Auch wenn ich es nur von 5 auf 6% anhebe, der "speicher" Button funktioniert einfach nicht. Auch wenn ich eine Reserve von 1 einstellen will, egal was ich versuche zu ändern. Selbiges gilt für alle anderen Währungen. Vor ein paar Tagen ging das noch einwandfrei.

Bug hatten wir auch bemerkt wurde kurzfristig gefixed. 

Für Bugs und Feedback am besten einfach eine E-Mail schreiben:

contact@coinlend.org

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass anstatt 0% jetzt endlich FRR angezeigt wird, und für die Börsen nur mehr die Coins, die sich auch wirklich in der Funding Wallet befinden. 👍

Zinsen der Fundings, die nicht vom Bot verliehen werden, sollten IMHO nicht, oder eben getrennt angeführt werden.

Könnt Ihr zum Überblick der Zinsen die tatsächlich vom Bot vergebenen Zinsraten anführen?
Also die durchschnittliche Zinsrate der aktiven Fundings aller Nutzer mein ich, nicht nur die eigenen.
Eventuell getrennt nach free und premium User, um eine Übersicht über die Effizienz des Angebotes zu erhalten. 😉

 

Bearbeitet von Indo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 11/26/2018 at 10:51 AM, Indo said:

Schön zu sehen, dass anstatt 0% jetzt endlich FRR angezeigt wird, und für die Börsen nur mehr die Coins, die sich auch wirklich in der Funding Wallet befinden. 👍

Zinsen der Fundings, die nicht vom Bot verliehen werden, sollten IMHO nicht, oder eben getrennt angeführt werden.

Könnt Ihr zum Überblick der Zinsen die tatsächlich vom Bot vergebenen Zinsraten anführen?
Also die durchschnittliche Zinsrate der aktiven Fundings aller Nutzer mein ich, nicht nur die eigenen.
Eventuell getrennt nach free und premium User, um eine Übersicht über die Effizienz des Angebotes zu erhalten. 😉

 

Danke für das Feedback. Wir nehmen das auf die TODO Liste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
On 12/5/2018 at 3:58 PM, BitDoge said:

Bitmex lending ?

Cryptolend kommt ja nicht aus den Puschen :lol:

Steht auf der Agenda, gibt allerdings noch keinen ETA :)

By the way:

The Coinlend Mobile App ist nun endlich auch im Apple App Store für iOS Geräte verfügbar!

https://itunes.apple.com/de/app/coinlendgo/id1425789320?mt=8

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erst einmal möchte ich mich bedanken und anmerken, dass alles in der Regel super funktioniert und sehr übersichtlich ist.

- Seit knapp einem Tag gibt es aber ein Problem. Die Zinssätze werden nicht mehr erneuert und neue Fundings daher auf falsche Werte gesetzt. Habt ihr das auf dem Schirm?

- Weiterer Wunsch: Die Prämium-Gebühr-Zahlungen sieht man für die letzten 20 Tage. Könnt ihr die bitte für längere Zeiten anbieten? Ich denke, dass man das steuerlich geltend machen könnte, denn die Zahlungen enstehen ja im Zusammenhang mit versteuertem Einkommen.

- Wie ist das mit "Celsius" geplant? Hier braucht man doch keinen Bot, weil die Zinsen automatisch zu definiertem Zinssatz anfallen. Ist das also nur ein Service, damit man das in die gleichen Statistiken bekommt? Und wenn ja, fallen für das statistische Erfassen (1x pro Woche) die gleichen Prämium-Gebühr-Zahlungen an, wie für einen ständig emsigen Bot?

 

Danke für Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und noch etwas. In der Zinsansicht geht seit einiger Zeit der Datumsfilter nicht mehr. Das Feature hatte ich immer sehr gerne benutzt. Der Filter, z.B. "Last Day" wird nicht mehr ausgelöst. Ich habe auch einen zweiten Browser ausprobiert, das geht nicht mehr.

 

Tante Edith meint:

Wow, das ging ja schnell! (Zinsaktualisierung und Filteransicht geht wieder)

Bearbeitet von enderlin5
Wesentliche Punkte behoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@btc-meIch habe da inzwischen probeweise etwas Geld in unterschiedlichen Coins, aber viel kann ich noch nicht dazu sagen. Einmal die Woche gibt es die versprochenen Zinsen in fester Höhe. Man muss dafür keine Coins extra bereitstellen und hat auch keine Bindefrist, sondern kann permanent withdrawen oder an andere Personen schicken. Scheint zu machen, was es soll, und versucht einfach zu sein, also ohne große Komplexität in den Abläufen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 2/2/2019 at 10:33 AM, enderlin5 said:

Erst einmal möchte ich mich bedanken und anmerken, dass alles in der Regel super funktioniert und sehr übersichtlich ist.

- Seit knapp einem Tag gibt es aber ein Problem. Die Zinssätze werden nicht mehr erneuert und neue Fundings daher auf falsche Werte gesetzt. Habt ihr das auf dem Schirm?

- Weiterer Wunsch: Die Prämium-Gebühr-Zahlungen sieht man für die letzten 20 Tage. Könnt ihr die bitte für längere Zeiten anbieten? Ich denke, dass man das steuerlich geltend machen könnte, denn die Zahlungen enstehen ja im Zusammenhang mit versteuertem Einkommen.

- Wie ist das mit "Celsius" geplant? Hier braucht man doch keinen Bot, weil die Zinsen automatisch zu definiertem Zinssatz anfallen. Ist das also nur ein Service, damit man das in die gleichen Statistiken bekommt? Und wenn ja, fallen für das statistische Erfassen (1x pro Woche) die gleichen Prämium-Gebühr-Zahlungen an, wie für einen ständig emsigen Bot?

 

Danke für Antworten

- Problem sollte behoben sein.

- An einem Paging bzw. mehr als 20 Tage Gebühren in der Übersicht arbeiten wir.

- Für Celsius fallen keine Gebühren an. Der Service liest hier auch nur die Daten aus und bereitet diese auf (inkl. Steuerreport)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gulliver:

Hallo zusammen,

eine Frage zu den generierten Zinsen. Lese ich das richtig, dass mindestens ein Premium Account bei Coinlend notwendig ist, um von dort einen Tax Report (für die Steuer) zu bekommen. Als Basisnutzer gibt es das nicht?.

Danke & Gruß 

Korrekt.

Ein paar Euros für einen Jahressteuerreport finde ich nicht zu viel verlangt.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Coinlend gibts eig ne Möglichkeit für viele coins gleichzeitig Werte wie zb den mindestzinssatz festzulegen? Ich würd zb für alle coins zb nen mindestzinssatz von x% festlegen. Oder halt für 20 von 30 coins. Aktuell ist das echt mühselig einzustellen... oder übersehe ich etwas?

ein zusätzliches Feature könnte das ex-importieren von solchen Einstellungen sein (nur solch allgemeinen einstellungen, keine API Keys usw).
Dann könnte sich jemand für jeden Coin einzeln aktuelle sinvolle Werte überlegen, seine Einstellungen exportieren und mit anderen Usern teilen. Oder man kann sich auf diese Weise auch Einstellungen für "Bullenmarkt", "Bärenmarkt" und "seitwärts" zusammenbasteln.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

keine Ahnung ob ihr hier noch reinguckt, aber noch ein Vorschlag:

@Coinlend
Im Reiter "Zinsen" sieht man "erwartete Zinsen" für die nächsten 30 Tage.
Das Problem daran ist, dass diese mit dem theoretisch möglichen Zinssatz berechnet werden, anstatt mit dem aktuell verliehenen.
So ist aus welchem Grund auch immer der aktuell mögliche Zinssatz von USD über 1000% im Jahr, meine USD sind aber noch zu durchschnittlich 30% verliehen.
Bis die wieder frei sind, sind die 1000% schon längst Gechichte, womit diese Hochrechnung also quatsch ist.

Sogar wenn 0% meiner coins/fiat verliehen sind, wird bei den erwarteten Zinsen so getan, als seien sie zum aktuell theoretisch möglichen Satz verliehen, doch der Bot packt es nicht sie tatsächlich zu verleihen.
Dh. wenn schon hochrechnen, dann bitte mit den Zinssätzten zu denen meine coins tatsächlich verliehen sind. Oder baut eine neue Größe für diese realistischere Hochrechnung ein.


Andres Thema:
Für free-user gibts keine Möglichkeit zu sehen, wieviele Zinsen man tatsächlich in der Vergangenheit älter als 30 Tage bekommen hat, oder?
(ja richtig ich bin free user und das wird solange so bleiben, bis es sinnvolle Features in der Bezahlversion gibt)

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.