Zum Inhalt springen

CoinLend.de - Automatisiertes Verleihen auf Poloniex & Co


Coinlend

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antwort, gleich noch eien Frage hinterher. Ich würde mir gerne, z.B. auf Poloniex meine ganze vergeben Loan History runterladen und sehen was ich gesamt und pro Loan an Zinsen erhalten habe. Irgendwie finde ich nichts. GIbts das nicht oder muss ich nur besser schauen?
 

danke / lg

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balances -> History

In der Mitte steht dann "Looking for your Trade History?" -> da auf "Trade History" klicken.

Rechts per Dropdown bei Show umschalten von Buys & Sells auf Loan Earnings.

 

Export als .csv möglich.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir dein Programm heute auch angeschaut.

 

Aber eine Frage hätte ich dennoch. Bevor ich den Bot startete, hatte ich 0.1496% bekommen.

Dann wurde der Bot gestartet und habe diesem 1 BTC freigegeben - dieser Coin wurde dann für 0.1407% rausgehauen.

Nun die Frage: Wieso wurde dieser Coin so günstig verliehen? Ich hatte direkt danach wieder 0.1480% rausgeholt.

 

Kann ich den Bot irgendwann allein laufen lassen oder muss ich alle paar Stunden den "Minimaler Zinssatz" anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan-coinlend,

ich nutze seit ein paar Tagen auch deinen Bot für das Verleihen auf Poloniex, und möchte mich für deine klasse Arbeit bedanken und auch dafür, dass du den Service kostenlos zur Verfügung stellst. Funktioniert bisher prima, ausser dass ich anfangs den API-Key nicht exklusiv für den Bot genutzt und ihn damit blockiert hatte (aber das konnte dieser Thread ja direkt aufklären).

Ich habe noch ein paar Fragen zur Funktionsweise:

  • Wie oft schaut der Bot nach, ob Loan Offers abgeschlossen wurden bzw. ob wieder Coins zum Verleihen verfügbar sind? Habe versucht, dass über die "last accessed"-Info bei der Poloniex-API herauszufinden, so ganz klar ist mir das aber noch nicht geworden, manchmal scheint da relativ lange nicht zugegriffen zu werden (du hattest anfangs geschrieben, alle 5 Minuten, stimmt das noch?).
  • Wenn der Bot ein Offer erstellt, das nicht kurzfristig angenommen wird (z.B. weil der Zinssatz grade abstürzt), wird das wieder gecancelt, um ein neues Offer zu erstellen? Wenn ja, nach welcher Zeit?

Danke schonmal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan-coinlend,

 

ich nutze seit ein paar Tagen auch deinen Bot für das Verleihen auf Poloniex, und möchte mich für deine klasse Arbeit bedanken und auch dafür, dass du den Service kostenlos zur Verfügung stellst. Funktioniert bisher prima, ausser dass ich anfangs den API-Key nicht exklusiv für den Bot genutzt und ihn damit blockiert hatte (aber das konnte dieser Thread ja direkt aufklären).

 

Ich habe noch ein paar Fragen zur Funktionsweise:

  • Wie oft schaut der Bot nach, ob Loan Offers abgeschlossen wurden bzw. ob wieder Coins zum Verleihen verfügbar sind? Habe versucht, dass über die "last accessed"-Info bei der Poloniex-API herauszufinden, so ganz klar ist mir das aber noch nicht geworden, manchmal scheint da relativ lange nicht zugegriffen zu werden (du hattest anfangs geschrieben, alle 5 Minuten, stimmt das noch?).
  • Wenn der Bot ein Offer erstellt, das nicht kurzfristig angenommen wird (z.B. weil der Zinssatz grade abstürzt), wird das wieder gecancelt, um ein neues Offer zu erstellen? Wenn ja, nach welcher Zeit?

Danke schonmal :-)

 

  • Der Bot connected sich im Schnitt etwa alle 15 Minuten, maximal nach 30 Minuten, wenn die Poloniex API mal wieder sehr sehr langsam ist...
  • Jedesmal wenn der Bot sich mit der API verbindet, prüft er ob die Offers noch passen und cancelled sie falls nötig und erstellt eine neue Offer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

 

im CoinLend-Blog schriebst Du:

 

"We implemented several changes to the calculation of the earned interest with the coinlend bot. In the past, the fees from Poloniex and Bitfinex on the earned interest were not considered by our lending engine. With our changes, they are now subtracted and the earned interest, which is shown on the Coinlend UI now reflects the actual interest, which is paid out by the exchanges."

 

Also erstmal ich finde es super wie sich die Funktionalität der Website immer weiter verbessert, danke für deine Arbeit!

 

Wird der Zinseszins eigentlich mitberücksichtigt, wie genau ist jetzt die Formel zur Berechnung des Jahreszinses?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ich bin neuling was kryptiwährungen angeht ,aber nicht unerfahren was cfd's und optionen betrifft.

Ich würde gerne wissen wo das risiko bei diesem modell des coon verleihs liegt.

Was passiert wenn der schuldner die gelihenen coins nicht zurückzahlen kann?

Hafte ich dann dafür oder liegt das ausfallrisiko bei polinex?

Den risiko teil hab ich noch nicht ganz verstanden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
 

Ich versuche gerade den Lending Bot zu konmfigurieren. Jedoch, immer wenn ich auf "Einstellungen speichern" drücke, kommt zwar die Benachrichtigung, dass die Einstellungen für die Coins gespeichert werden würden, aber wenn ich mir dann die Einstellungen nochmal angucke, muss ich feststellen, dass diese wieder zurückgesetzt sind.

 

Wie kann ich erkennen, dass meine individuellen Einstellungen tatsächlich gespeichert wurden?

 

EDIT: Schon selbst gemerkt. Nachdem ich mich neu eingeloggt habe, waren die neuen Settings abgespeichert.

Bearbeitet von Sickboy1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Zinseszins eigentlich mitberücksichtigt, wie genau ist jetzt die Formel zur Berechnung des Jahreszinses?

 

Jahreszins ist die einfache Multiplikation des aktuellen Zinssatzes mit 365.

 

Zinseszins musst Du Dir selber berechnen, dazu nimmst Du eine Verweildauer von 2 Tagen an und rechnest damit mal los. Allerdings bringt Dir das keinen Mehrwert, da Du nicht weisst wie lange die Verweildauer tatsächlich ist (Zinsgutschrift nur am Ende der Verweildauer) und auch nicht wie lange es dauert bis frei gewordenes Geld erneut verliehen wird.

 

Somit dient die Zinsrechnung über das Jahr lediglich zur Veranschaulichung und zum Vergleich gegenüber anderen Zinssätzen von Cryptowährungen oder auch den Zinssätzen von echtem Geld, die ja auch per anno angegeben werden.

 

(das sollte man mal nicht zu genau nehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze Coinlend jetzt seit nen Monat und bin sehr zufrieden.

Habe jetzt einen zweiten Account angelegt, für einen zweiten Benutzer. Eigentlich bin ich überzeugt, dass ich die gleichen Einstellungen vorgenommen habe wie bei meinem funktionierenden ersten Account. Es zeigt mir aber die Gesamt Zinsen nicht an unter dem Punkt "Meine Zinsen".  Die Coins sind verliehen seit drei Tagen und die Zinsen sind auch auf das Bitfinex Konto eingegangen. Also eigentlich funktioniert alles, außer dass ich nicht sehe wie viel Zinsen ich bekommen habe.

Der erste Account läuft perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze Coinlend jetzt seit nen Monat und bin sehr zufrieden.

Habe jetzt einen zweiten Account angelegt, für einen zweiten Benutzer. Eigentlich bin ich überzeugt, dass ich die gleichen Einstellungen vorgenommen habe wie bei meinem funktionierenden ersten Account. Es zeigt mir aber die Gesamt Zinsen nicht an unter dem Punkt "Meine Zinsen".  Die Coins sind verliehen seit drei Tagen und die Zinsen sind auch auf das Bitfinex Konto eingegangen. Also eigentlich funktioniert alles, außer dass ich nicht sehe wie viel Zinsen ich bekommen habe.

Der erste Account läuft perfekt.

 

Wir haben heute Nacht ein Update eingespielt, welches das ein Problem behoben hat, das in seltenen Fällsen die Zinsen nicht korrekt abgespeichert wurde. Das könnte evtl. das Problem behoben haben. Ansonsten sende mir gerne mal die E-Mail-Adresse des Accounts und wir schauen uns das genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein Paging Problem, ein Rundungs-Problem und 0% Zinsen waren ausgeblendet. Also 3 Bugs auf einmal :) Sollte jetzt behoben sein.

 

Wegen den Bildern: Da musst du wohl Christoph Bergman anschreiben. Hab ich aber auch schon etliche male gemacht und ich kann immer noch keine Bilder posten. Also wenn du das hinbekommen hast, sag mir mal bescheid :D

 

Bescheid und hat auch nur einen Monat gedauert  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Zunächst mal recht vielen Dank an Jan & das Team von Coinlend für die Bereitstellung des Bots.

Ich hab den vor ein paar Tagen eingerichtet und aktiviert und er läuft wie geschmiert.

 

Nun hab ich dazu eine Frage: Ich habe gestern auf Polo ein paar Stellar Lumens (die dort STR und nicht XLM heissen wie sonst überall, beispielsweise auf coinmarketcap. Warum eigentlich?) ins Funding gestellt und die gesamten Coins bald für 60 Tage für über 300% verliehen. Nun seh ich heute, dass alle STR für neu 127,x% für 2 Tage verliehen wurden. Ich gehe davon aus, dass der Trader, der die Coins gestern für 60 Tage geliehen hat, den Trade bald wieder glatt gestellt hat. Sollten da nicht bereits anteilsmässig Zinsen angefallen sein? In der Zins-Übericht ist von STR nämlich nichts zu sehen.

 

Schöne Grüsse

tanaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.