Zum Inhalt springen

CoinLend.de - Automatisiertes Verleihen auf Poloniex & Co


Coinlend

Empfohlene Beiträge

in der History ist übrigens der compounded Zins angegeben, nicht der jährliche. Wie gesagt, der compounded Zins ist mathematisch falsch. Der existiert nämlich garnicht.

laut @Coinlend ist der compunded Zins ein Zinseszins, der für 30 (?) Tage entsteht. Dadurch, dass Bitfinex allerdings ausschüttet existiert ein Zinseszins nicht. Somit ist der compunded Zins nicht korrekt und sollte vollständig entfernt werden, weil irreführend. Zumal er angegeben auch noch falsch berechnet ist. Da stimmt im Hintergrund die mathematische Formel null. Durch diese Berechnung kommen nämlich erst diese irrwitzigen sprünge in der History zustande. Wenn man also den Zins nochmals verzinst ist dann, relativ gesehen bei hohen Zinsen der relative Zins noch deutlich höher. Es verfälscht also das gesamte Bild der historischen Zinsen. nimmt man jetzt einen täglichen Zins von 0,9 ist der reale hährliche Zinssatz nämlich nur 0,9*365, also 328% Mit Zinseszins wären das dann aber Laut Coinlend berechnung 2480% Zins in der History. Das geht also in die Potenz ein.

Um das zusammen zu fassen: legt man nun USD bei 0,9% pro Tag an, bekommt man einen Zins von 328% im Jahr. bei 1000€ wären das demnach 9€ pro Tag, die auf dem Konto gutgeschrieben werden. Nach 30 Tagen sind das also 270€ welche nicht verzinst werden, weil sie ja gutgeschrieben werden und somit nicht mehr im loan enthalten sind.

Der durchschnittliche Zins wäre schon echt nice muss ich zugeben! Speziell der durchschnittliche 60min Zins wäre sehr interessant.

Bearbeitet von bitcoinanlage
erweiterte Erklärung Zinsrechnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitfinex zahlt die Zinsen täglich in die Funding Wallet aus. Sollte sich darin die Mindestmenge für einen Loan ansammeln, wird der Bot diese wieder automatisch verleihen. Insofern ist das gar nicht so falsch, mit dem Zinseszins. Naja, bei USD beträgt die Mindestmenge 50$ - aber es kommt ja auch immer wieder vor, dass Loans nur wenige Tage Laufzeit haben oder vorzeitig zurückgezahlt werden und dergleichen, wodurch der Bot wieder genug Kapital bekommt um wieder alles anzubieten.

 

Dennoch ist die Angabe irreführend bei so volatilem Zins. Ich glaube nie im Leben, dass ich beispielsweise die vorgeschlagene Summe für die nächsten 30 Tage erhalten werde. Das wären über 10% von dem Startkapital, welches ich verleihe - und davon ist auch nicht etwa alles USD mit derzeit so hohem Zins. Sollte ich mich irren, will ich mich über mehr Rendite ja nicht beklagen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Indo:

Bitfinex zahlt die Zinsen täglich in die Funding Wallet aus. Sollte sich darin die Mindestmenge für einen Loan ansammeln, wird der Bot diese wieder automatisch verleihen. Insofern ist das gar nicht so falsch, mit dem Zinseszins. Naja, bei USD beträgt die Mindestmenge 50$ - aber es kommt ja auch immer wieder vor, dass Loans nur wenige Tage Laufzeit haben oder vorzeitig zurückgezahlt werden und dergleichen, wodurch der Bot wieder genug Kapital bekommt um wieder alles anzubieten.

 

Dennoch ist die Angabe irreführend bei so volatilem Zins. Ich glaube nie im Leben, dass ich beispielsweise die vorgeschlagene Summe für die nächsten 30 Tage erhalten werde. Das wären über 10% von dem Startkapital, welches ich verleihe - und davon ist auch nicht etwa alles USD mit derzeit so hohem Zins. Sollte ich mich irren, will ich mich über mehr Rendite ja nicht beklagen ;)

Ja es ist richtig, dass diese an die Funding wallet ausgezahlt werden. Aber es ist nicht richtig dass dies in eine Zinseszinsrechnung eingebracht wird, weil wenn genug zusammen ist, wird ein neuer Loan erstellt. Es existiert defakto kein Zinseszuns für einen einzigen Loan. Es sind nämlich dann 2 separate oder sogar mehrere.

Es ist schon gut wenn man den imaginären Betrag angezeigt bekommt, der zusammenkommt, wenn der Kredit die volle Laufzeit durchhält nur diesen Forecast wird es nie geben. Der ist leider nun wirklich an der Realität vorbei. Im normalen Bankgeschäft macht das Sinn, nur nicht bei Kryptos. Wie gesagt, Sinnvoller wäre ein Forecast mit einem Durchschnittszins der letzten 30 Tage zu berechnen auf einen Monat bzw. maximal ein Jahr. Aber auf 5 Jahre oder auf 20 Jahre, sorry aber das ist Utopie.

 

Ich will jetzt nur nicht falsch rüber kommen. Der service den Coinlend anbietet ist absolut mega! Nur die Statistik ist fehlerhaft ;-)

 

Bearbeitet von bitcoinanlage
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt es sich vielleicht machen, dass auf der Startseite die durchschnittlichen Zinswerte nicht "compounded" angezeigt werden ?

Ich finde das verwirrt einfach nur, als Beispiel jetzt wieder:

US-Dollar
Bitfinex
1162.28%

Das ist natürlich quark, der durschnitt beträgt 200 - 300 %.

Jemand der nicht weis, dass die werte compounded aufs Jahr gerechnet sind denkt "wow geil 1000% zinsen WTF !!!"

Oder man fügt auf der Startseite eine dritte Option ein: Jährlich, Compunded und Täglich

     
Bearbeitet von BitDoge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coinlend.org läuft bei mir nun seit ein paar Tagen und ich bin begeistert. Er erziehlt super Raten.

Chapeau! Super Bot, klasse Interface, super Inovativ (nicht wie bei Quoine ;) )

Gibt es auch monatliche Berichte? oder habe ich da etwas falsch verstanden? Konnte bisher keine Reports oder ähnliches finden.

Oder werden die via eMail zugeschickt und ich muss einfach nur geduldig sein?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BitDoge:

Lässt es sich vielleicht machen, dass auf der Startseite die durchschnittlichen Zinswerte nicht "compounded" angezeigt werden ?

Ich finde das verwirrt einfach nur, als Beispiel jetzt wieder:

US-Dollar
Bitfinex
1162.28%

Das ist natürlich quark, der durschnitt beträgt 200 - 300 %.

Jemand der nicht weis, dass die werte compounded aufs Jahr gerechnet sind denkt "wow geil 1000% zinsen WTF !!!"

Oder man fügt auf der Startseite eine dritte Option ein: Jährlich, Compunded und Täglich

     

Wie wirken sich diese Werte denn auf die boteinstellungen aus? Wenn ich ihm sage er soll erst bei 100% oder 300% oderso aktiv werden, ist das dann der compounded wert oder welcher? Ich habs immer nach dem eingestellt, was ich auf der Übersichtsseite im ausgeloggtem Zustand gesehen habe.
Falls es aktuell zusammenpast, würde es das doch nicht mehr, wenn dieÜbersichtsseite nicht mehr compounded wäre, oder?

Allerdings wäre es mir ohnehin lieber, wenn man in täglichen Zinsraten schreiben würde. Da gibts dann überhaupt keine Missverständnisse und jeder weiß was sache ist und kann es auch direkt mit den Exchange-werten vergleichen.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das einstellst, was auf der Startseite steht ( z.b USD 1162%)  dann hängen deine dollar doof in der luft, weil der Zinssatz viel zu hoch ist. Wie gesagt der übliche Zinssatz wäre eigentlich 200 -300 % gewesen.

Wenn du 100% einstellst, dann stellt der bot auch für 100 rein, sollte der durchschnitt höher als 100% liegen, dann natürlich mehr.

Bearbeitet von BitDoge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BitDoge:

Lässt es sich vielleicht machen, dass auf der Startseite die durchschnittlichen Zinswerte nicht "compounded" angezeigt werden ?

Ich finde das verwirrt einfach nur, als Beispiel jetzt wieder:

US-Dollar
Bitfinex
1162.28%

Das ist natürlich quark, der durschnitt beträgt 200 - 300 %.

Jemand der nicht weis, dass die werte compounded aufs Jahr gerechnet sind denkt "wow geil 1000% zinsen WTF !!!"

Oder man fügt auf der Startseite eine dritte Option ein: Jährlich, Compunded und Täglich

     

compounded zins ist ein rechenfehler-zins. der existiert garnicht. der ist auch in der berechnung, also in der formel falsch, weil das hier garnicht angewendet wird (bei dieser art von kreditvergabe).

du meinst das mit der startseite, also mit der zinsübersicht oder? ja das hatte ich auch schon gesagt dass man da eigentlich nur den jährlichen zins braucht. der tägliche steht in klammern dahinter wenn man mit der maus in den graphen geht.

vor 8 Stunden schrieb Serpens66:

Wie wirken sich diese Werte denn auf die boteinstellungen aus? Wenn ich ihm sage er soll erst bei 100% oder 300% oderso aktiv werden, ist das dann der compounded wert oder welcher? Ich habs immer nach dem eingestellt, was ich auf der Übersichtsseite im ausgeloggtem Zustand gesehen habe.
Falls es aktuell zusammenpast, würde es das doch nicht mehr, wenn dieÜbersichtsseite nicht mehr compounded wäre, oder?

Allerdings wäre es mir ohnehin lieber, wenn man in täglichen Zinsraten schreiben würde. Da gibts dann überhaupt keine Missverständnisse und jeder weiß was sache ist und kann es auch direkt mit den Exchange-werten vergleichen.

man kann im account einstellen was man angezeigt bekommen möchte. täglich jährlich oder fehlerhaft. also bei mir heißt ab jetzt der compounded zins einfach nur noch "fehlerhaft" weil einfach falsch^^

wenn du jetzt in den bot gehst, dann kannst du den jährlichen zins einstellen. in klammer dahinter steht dann der fehlerhafte, der dir auch im graphen angezeigt wird. schiebe einfach den regler so lange hin und her bis der fehlerhafte zins in klammern dem im graphen entspricht. bzw. leicht drunter ist. dann hast du eine sehr gute einstellung und siehst gleichzeitig dann den effektiven jahreszins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/21/2017 at 11:06 AM, bitcoinanlage said:

wenn du jetzt in den bot gehst, dann kannst du den jährlichen zins einstellen. in klammer dahinter steht dann der fehlerhafte, der dir auch im graphen angezeigt wird. schiebe einfach den regler so lange hin und her bis der fehlerhafte zins in klammern dem im graphen entspricht. bzw. leicht drunter ist. dann hast du eine sehr gute einstellung und siehst gleichzeitig dann den effektiven jahreszins.

Ja, so kann man das machen, wenn man einen Mindestzins vorgeben möchte. Und das ist sinnvoll, da der Coinlend Bot anscheinend zum niedrigsten Zinssatz verleiht, bei dem ab und zu Loans erfüllt werden... OMG, EDO, alles unter dem Durchschnitt! 24/7 und best interest rates geht anderes.:ph34r:

Bei Bitfinex liefert das Funding Book eine gute Übersicht mit der man sich weitaus bessere Zinsraten einhandeln kann, wenn man sich denn die Zeit nimmt, das ab und zu manuell einzustellen... Sowas könnte auf der Coinlend Seite angezeigt werden, damit man den Mindestzins besser anpassen kann - oder noch besser, direkt in den Bot eingebaut, damit die Zinsraten von selbst besser ausfallen.;) Werde den Bot auf Bitfinex leider wieder deaktivieren, bis sich die Strategie verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Indo:

Und das ist sinnvoll, da der Coinlend Bot anscheinend zum niedrigsten Zinssatz verleiht, bei dem ab und zu Loans erfüllt werden... OMG, EDO, alles unter dem Durchschnitt! 24/7 und best interest rates geht anderes.:ph34r:

Z.b Für OMG oder EDO besteht sogut wie keine Nachfrage an Krediten, dass ist nicht die Schuld von Coinlend ;) kurzfristige Spikes kann es natürlich immer geben,

aber ob nun 0,6% oder 1% pro Jahr ist doch völlig Hupe weil beides nicht lohnt ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da aber ein Loan mit 0.000000000(...)1 durchgeht, dann liegt das seht wohl daran, dass der Coinlend Bot alle Minuten den Zins bis ins Bodenlose runterdrückt, bis es endlich geschenkt weggeht... IOTA ging bei mir mal um 0,0% weg.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coinlend drückt nichts runter, wahrscheinlich war die Nachfrage so gering (was sie ja sowieso schon ist),dass man den Kredit fast verschenken musste bis ihn jemand an nimmt.

Da wo auch Nachfrage besteht, z.b USD,  werden sinnvolle Zinssätze ermittelt und funktioniert wunderbar. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, praktischer Anwendungsfall, auf den ich micht beziehe. Der Bot geht von einem Angebot aus, das ein Bruchteil der Zinsen von den vorherigen Angeboten hat (1:438). Die Zinsen blieben kaum eine halbe Stunde lang so niedrig (28 Minuten), danach hätte sich das Angebot beinahe wieder vertausendfacht (x 912). Der Bot hat nicht selbs die Zinsen in seinen 10 minütigen Updates derart niedergedrückt - nein, er hat den Zins vom erstbesten Dumping Angebot übernommen, das ihm untergekommen ist. Kaum Nachfrage? Dass ich nicht lache. Da kann ich kann auch mal mehr als 10 Minuten warten, wenn ich dafür ein Vielfaches an Zinsen erzielen kann.

Im Histogram kann man sehen, ob es genügend Schwankungen bei den Zinsen gibt, dann kann man auch weit über dem Durchschnitt bleiben. Muss man nicht machen, nein, denn schneller weg gehen die Loans ja mit dem Bot - ob das auch zielführend ist, ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Indo:

Ok, praktischer Anwendungsfall, auf den ich micht beziehe. Der Bot geht von einem Angebot aus, das ein Bruchteil der Zinsen von den vorherigen Angeboten hat (1:438). Die Zinsen blieben kaum eine halbe Stunde lang so niedrig (28 Minuten), danach hätte sich das Angebot beinahe wieder vertausendfacht (x 912). Der Bot hat nicht selbs die Zinsen in seinen 10 minütigen Updates derart niedergedrückt - nein, er hat den Zins vom erstbesten Dumping Angebot übernommen, das ihm untergekommen ist. Kaum Nachfrage? Dass ich nicht lache. Da kann ich kann auch mal mehr als 10 Minuten warten, wenn ich dafür ein Vielfaches an Zinsen erzielen kann.

Im Histogram kann man sehen, ob es genügend Schwankungen bei den Zinsen gibt, dann kann man auch weit über dem Durchschnitt bleiben. Muss man nicht machen, nein, denn schneller weg gehen die Loans ja mit dem Bot - ob das auch zielführend ist, ist eine andere Frage.

ja das hatte ich schon mal angemerkt. danach kam intern ein update was allerdings nicht so richtig funktioniert hatte weswegen es dann wohl wieder rausgenommen wurde. es müsste nur mathematisch richtig programmiert werden. programmieren können die jungs richtig gut! sieht man ja an der seite. nur mit der mathematik bzw. statistisches rechnen hapert es wohl noch ein wenig ;-) wenn ich zeit hätte und wüsste wie der bot seine zinsen bekommt könnte ich ja mal ne formel aufschreiben wie man das recht leicht errechnen kann. programmtechnisch umsetzen kann ich das allerdings nicht. aber gut dafür gibt es ja dann programmierer^^

könnte mir vorstellen dass ein statistisches tool in verbindung mit gleitenden durchschnitten recht gut funktionieren kann. man müsste das dann nur mit paar parametern anpassen. kann eventuell mit einer reihe berechnet werden wobei ich mir auch eine folge vorstellen könnte mit einer sprungantwortfunktion. nur dazu fehlt mir leider die zeit um sowas zu entwickeln...

am einfachsten wäre wohl eine differenz zwischen dem gleitenden durchschnitt und dem errechneten zins, sofern der zins unter dem durchschnitt liegt und über dem durchschnitt dann eben den errechneten zins nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wollt bei Coinlend auch Poloniexbot einschalten aber leider geht das nicht. Da kommt die Meldung: Zugangsdaten sind leider ungültig. Hab auch bei Poloniex einen neuen API Key angelegt. Geht trotzdem nicht. Kann mir einer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 18.1.2018 at 4:25 PM, hucky0 said:

Wollt bei Coinlend auch Poloniexbot einschalten aber leider geht das nicht. Da kommt die Meldung: Zugangsdaten sind leider ungültig. Hab auch bei Poloniex einen neuen API Key angelegt. Geht trotzdem nicht. Kann mir einer helfen?

Hey hucky0,

vor kurzem gab es ein Problem mit neuen API bei Poloniex. Sollte wieder funktionieren. Falls du noch Probleme hast, sende direkt eine E-Mail an contact@coinlend.org -> Hier wird dir zeitnah weiter geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi,

kann es sein dass beim Verleih von IOTA was nicht stimmt?
Habe als mindestzins 5%p.a. angegeben, das klappt bei allen Währungen auch ganz gut, aber bei IOTA sehe ich auf bitfinex eine "Rate" von 0.000000 ?! Während bei allen anderen Währungen korrekterweise ~0.0136 die Rate ist.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.