Zum Inhalt springen

CoinLend.de - Automatisiertes Verleihen auf Poloniex & Co


Coinlend

Empfohlene Beiträge

"... Die Coinlend Coinlend Premium und Business Account gehen mit neuen Lending Strategien live! Nur noch 8 Stunden, um sich 10% Bonus Credits auf jede Einzahlung zu sichern ..." - die frage ist doch weiterhin was sich an euren free-accounts genau ändert - in diesem sinne: e.g. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Meister_Eder:

Hat sich einer damit genauer befasst, was jetzt anders geworden ist? Bin erst seit gestern dabei und sehe für mich keinen Unterschied :D

https://www.coinlend.org/#!Blog:Introducing_paid_accounts

in erster Linie betrifft es alles mit den "extended coin settings".
1) Man kann zb keine Menge mehr reservieren (ist praktisch, wenn man zb 1000USD drin und verliehen hat, sich aber gerne sobald wie möglich 100USD davon abzwacken möchte. dann stellt man 100USD reserved ein und diese werden vom Bot nicht neu verliehen. Ohne diese Funktion musst du den Bot jedesmal abschalten (bzw mit höheren Zinsanforderungen dafür sorgen, dass er deine USD garnicht mehr verleiht).  Ist nun ein wenig umständlicher, kann man aber mit leben.
2) Iceberg Strategy: Hab ich noch nicht genutzt und ist glaub ich nur für riesige Verleihsummen ab 1 Million USD wichtig :D
3) Minimum Interest Rate: siehe folgendenen Post.
4) Threshold siehe ebenfalls folgenden Post.

https://coinforum.de/topic/5115-coinlendde-automatisiertes-verleihen-auf-poloniex-co/?do=findComment&comment=327900

Kurz:
Am wichtigsten wäre eigentlich diese Threshold Option. Aber gut, dann läufts von nun an halt ohne diese Option.

Wie boardfreak ja schon meinte, ist es nicht so, dass ich euch die 3% nicht gönne. Sondern es ist eher so, dass dieser kleine Mehrwert es nicht wert ist (und auch nicht den Aufwand euch Coins/Geld zu schicken). Wie boardfreak es schon auf den Punkt gebacht hat, ist das keine sehr gute Umsetzung, weil ich und vermutlich auch viele andere nun halt einfach bei der free variante bleiben. Ich hoffe nur, dass ihr auf lange Sicht daraus nicht die Konsequenz zieht "hm okay, so wird das auch nichts, also wird es von nun an garkein Free Modell mehr geben" oderso...

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Wie boardfreak ja schon meinte, ist es nicht so, dass ich euch die 3% nicht gönne ..." - ich hab die kommunikation bemängelt und finde es wirtschaftlich dumm das free-modell zu beschneiden welches die user von cryptolend zur copycat coinlend gelockt hat - diesen free usern hätte man einfach ein premium-produkt andrehen können welches trotz fees am ende mehr abwirft als das free - nun hat coinlend das problem dass cryptolend mehr plattformen und mehr einstellungsmöglichkeiten und mehr strategien hat und preislich günstiger (bitmex und quoinex sind auch als premium gebührenfrei) ist

pricing: https://cryptolend.net/pricing.html

strategien: siehe bei obigem link am seitenende unter resourcesResources

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt der Hund begraben, irgentwie fehlt mir jetzt bei Coinlend die "killer app" im vergleich zu Cryptolend.

Abgesehen von der schicken oberfläche, ist ja ziemlich alles das selbe bzw. cryptolend bietet mehr.

 

Bearbeitet von BitDoge
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Abgesehen von der schicken oberfläche ..." - aber genau die hätte man doch vergolden können - die noobs lockt man ins free - die oberfläche ist bei coinlend idiotensicher - diese free user hätte man dann nur noch ins premium reinquatschen müssen - wer hingegen einmal bei cryptolend als premium ist wird niemals zu coinlend wechseln weil teurer und weniger stellschrauben und weniger strategien

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb boardfreak:

naja - das threshold war doch das entscheidende free feature womit coinlend die free user gelockt hat - ich begreife nicht warum man nicht die etablierten free features beibehalten hat und nur die zusätzlichen neuen kostenpflichtig gemacht hat - never touch a running system ;)

Bleiben jetzt eigentlich die Werte für threshold auf immer und ewig so fixiert, wie ich sie vor einiger Zeit mal eingestellt hatte? Ändern kann ich sie auf alle Fälle nicht mehr ohne Upgrade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Minimum bei Dodge bei Polo, und der Bot hat bei mir nicht für 0% verliehen. Das ist bei mir bisher noch nie vorgekommen. Allerdings funktioniert bei mir das Auswählen der Zeitspanne und dann das dementsprechende berechnen der Zinsen nicht. Egal mit welchem Browser. Ansonsten macht der Bot was er soll. Zinsen sind halt nur leider nicht mehr das, was sie mal waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Zinsen sind halt nur leider nicht mehr das, was sie mal waren ..." - ?!? - cryptolend holt aktuell mind 2% pro tag bei doge raus - so wie mir zugetragen wurde kommt coinlend ins straucheln immer dann wenn die zinssätze zu schnell schwanken weil die anpassung der offers zu kurzfristig berechnet wird - das ist va dann problematisch wenn die zinssätze bei den peaks alle paar minuten sehr hoch sind wie aktuell - ich glaub man kann bei coinlend auch nicht einstellen wieviel man vom orderbook überspringen will bei den offers

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grappa:

Bleiben jetzt eigentlich die Werte für threshold auf immer und ewig so fixiert, wie ich sie vor einiger Zeit mal eingestellt hatte? Ändern kann ich sie auf alle Fälle nicht mehr ohne Upgrade.

gute frage... ich hab bei allen Coins bereits Werte eingetragen die ich so gebrauchen kann, also von mir aus wäre es super, wenn das nun einfach so bleibt :D Aber für User die da keine guten werte drin haben, ist das nun natürlich Mist. Vllt einen "Resett Button" einbauen?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb boardfreak:

finex würde ich definitiv mitnehmen um nicht alle eier in einem korb zu haben und die rendite erfahrungsgemäß auchnoch zu verbessern - quoinex dient eher zum risikostreuen und frisst rendite

Dann werde ich das mal machen ... Hab ja zum Glück bei finex schon nen Account ...

Auch wenn die Frage jetzt vielleicht etwas dumm ist, aber wenn man kein guter Trader ist, (ich bin es auch nicht) Wieso verleihen nicht einfach alle Ihre Coins. Auch damit kann man seinen Bestand gut aufstocken, oder sehe ich das ganze Falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es passiert nun übrigens genau das was ich vermutet habe :) coinlend beschneidet das zuvor konkurrenzfähige free-produkt und die user beginnen sich nach ner besseren kostenpflichtigen alternative umzuschauen - und wieder einer hat mir geschrieben: "... bin jetzt übrigens endgültig von coinlend auf cryptolend gesiedelt und ärger mich darüber dass ich das lending von btc dort nicht vorher gesehen habe. wirft viel mehr ab, als auf coinlend. vergleich mit coinlend-pro habe ich noch nich gezogen, dürfte aber keinen unterschied machen, da ich cryptolend glaube dass sie kein priority haben.
als nächster schaue ich mir dort sinnvolle strategien an..."

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... BTC auf Polo ist momentan bei ca 0.007 % und Coinlend hat für 0.0001% verliehen ..." - scheint ein bug zu sein bzw coinlend überspringt die ersten offers nicht bei der berechnung des zinssatzes - bei doge soll es aktuell ja noch schlimmer sein - auch öfters 0.0001% obwohl der marktzins zigtausendfach höher ist momentan

"... gehe jetzt auch erstmal zu CrptoLend und mache parallel meine eigene CopyCat ..." - kannst auch mal googlen - gibt noch ein paar alternativen und bots die man aufm eigenen rechner/server laufen lassen kann - google: poloniex bitfinex lending bot

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coinlend Verbesserungsvorschlag: Im Reiter "Zinsen" sollte der Ausblick nur die Balance des Funding-Wallets heran ziehen und die deaktivierten Coins außen vorlassen. Da zudem bei Bitfinex ein Mindest-Verleihlimit besteht, sollten auch für kleine Balances kein Ausblick gegeben werden sondern ein Hinweis (z.B. "Balance ist kleiner 50 USD und wird aufgrund Mindest-Limit nicht verliehen")

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Jokin said:

@Coinlend Verbesserungsvorschlag: Im Reiter "Zinsen" sollte der Ausblick nur die Balance des Funding-Wallets heran ziehen und die deaktivierten Coins außen vorlassen. Da zudem bei Bitfinex ein Mindest-Verleihlimit besteht, sollten auch für kleine Balances kein Ausblick gegeben werden sondern ein Hinweis (z.B. "Balance ist kleiner 50 USD und wird aufgrund Mindest-Limit nicht verliehen")

Werden wir umsetzen! 

Balances die zu gering zum Verleihen sind, werden bereits rot markiert und in den Details die Erklärung dazu angezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.