Zum Inhalt springen

CoinLend.de - Automatisiertes Verleihen auf Poloniex & Co


Coinlend

Empfohlene Beiträge

es reicht sogar LVL 1

 

ah sehr gut, danke...dann wird's heute hoffentlich losgehen. :) bin gespannt

 

 

Update: so soweit ist alles eingerichtet. Eine Frage hat sich noch aufgetan

 

Bei der Erstellung des API Keys auf Poloniex kann man "enable trading" ein- und ausstellen.

 

Hier nun meine Frage: Im Tutorial-Video auf CoinLend.de ist enable trading aktiviert, auf dem Screenshot im FAQ hingegen ist es deaktiviert...was ist denn nun richtig?

 

IP Access Restricition ist immer Unrestricted, korrekt? ...kann mir das noch jemand erklären inwiefern verschiedene IP's zugreifen?

 

 

danke & lg

Bearbeitet von pandente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trading-häkchen sollte raus, das braucht der Bot nicht.

 

Und der API-Key muss exclusiv für coinlend bleiben

 

Ich hab bei Poloniex noch nix gefunden, wie man den Keys Namen zuweisen kann ... geht das dort nicht?

 

IP-Restriction braucht man nicht, wenn trading und withdraw deaktiviert sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also über Bitfinex habe ich es geschafft und meinen ersten Loan für 2 Tage vergeben.

 

auf Poloniex hab ich meine ETH gegen BTC getradet auch alles auf Lending gesetzt, aber hier passiert nichts, habe auch keine OpenOffers.

 

Wisst ihr woran es liegen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch immer nichts verliehen @pandente oder gehts mittlerweile?
Spontan würd ich prüfen: Sind die BTC auf Polo wirklich auf der Lending Wallet? Auf CoinLend beim Polo Reiter alles grün und in den Einstellungen auch alles ok?

 

Bedenke beim BTC Lending auf Polo die Hardfork-Geschichte (einfach hier bisschen suchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadatataaaddaaa ...

 

nun ist es soweit, Coinlend vs. Jokin ... wer hat den besseren Algorithmus um die besseren Ertraege zu machen?

 

 

=>  https://jokin.lima-city.de

 

Das ganze startete um gegen 8:45 Uhr und wird nun ein paar Tage laufen.

 

Aktuell geht Jokin in Fuehrung und hat seine Lend-Offer positioniert, waehrend der Coinlend-Bot noch in der Ringecke sitzt und frühstückt :-)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell liegt Coinlend-Bot mit 258% vor Jokin-Bot mit 5% Jahresrendite

 

Hmm, wohl der naechste Bug bei der Renditeberechnung *grübel*

 

(einen Testlauf gab es aus Zeitgruenden nicht, ich muss die Fehler nun on the fly beheben ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coinlend-Bot holt mit einem 0,36%-Lend-Haken aus und platziert ihn mit 60 Tagen in der Magengegend des Jokin-Bots!

 

(hmm, ob 60 Tage derzeit mal so pfiffig sind? ... ich brems den Coinlend-Bot mal besser auf 20 Tage max ein ... nur wo sind denn die Schieberegler hin? ok, gefunden ... aber wo kann man die max. Laufzeit begrenzen?)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Update .... der 0,36%-60-Tage-Haken ist vorzeitig ausgelaufen, derweil hat Jokin-Bot nun seinerseits 2 0,36%-Treffer gelandet ... allerdigns angesichts der verliehenen Menge nur zwei kleine Trefferchen ... das war mal nix.

 

Ok, ist auch erstmal nur der erste Entwurf fuer eine Strategie :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan. nochmal ne Frage

 

http://prntscr.com/fk2mda

 

aufgenommen habe ich den Screen um 14.22 stimmt da was mit der Zeitberechnung nicht? 14.22 bis 16.45 sind nach meiner Zeitrechnung keine 6 Stunden. Ist bestimmt nur nen Zeitzonen gedönsel

 

[edit]

 

Okay so groß ist der unterschied doch nicht.

Polo ist UTC, wir sind UTC + 2

 

Also 16.45 UTC = 18.45 UTC + 2

 

Somit sind das um 14.22 UTC + 2 nen bissl mehr wie 4 Stunden

Bearbeitet von BTCKonfekt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan. nochmal ne Frage

 

http://prntscr.com/fk2mda

 

aufgenommen habe ich den Screen um 14.22 stimmt da was mit der Zeitberechnung nicht? 14.22 bis 16.45 sind nach meiner Zeitrechnung keine 6 Stunden. Ist bestimmt nur nen Zeitzonen gedönsel

 

[edit]

 

Okay so groß ist der unterschied doch nicht.

Polo ist UTC, wir sind UTC + 2

 

Also 16.45 UTC = 18.45 UTC + 2

 

Somit sind das um 14.22 UTC + 2 nen bissl mehr wie 4 Stunden

 

Ja das ist irgend ein Zeitzonen Problem, das muss ich mir mal anschauen

 

 

@Jokin: So wie ich das sehe, stückelt dein Bot die Loans in viel mehr kleine Teile auf. Steckt da ne Strategie dahinter? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist irgend ein Zeitzonen Problem, das muss ich mir mal anschauen

So wie ich das sehe, ist auf Poloniex alles in UTC, also 2 Stunden Versatz.

 

@Jokin: So wie ich das sehe, stückelt dein Bot die Loans in viel mehr kleine Teile auf. Steckt da ne Strategie dahinter? :)

Ja, meine Strategie sieht vor, dass ich nicht alles auf ein Pferd setze, sondern ich auf verschiedene Pferde setze je nachdem wie hoch der Zinssatz springt.

 

Weiterhin verleihe ich grundsaetzlich nur fuer 2 Tage damit ich die Ertraege schnellstmoeglich wieder anlegen kann.

 

... die Poloniex-API macht mich fertig ... die braucht sooo dermassen lange, dass meine Cron-Jobs, die den Status beider Accounts rauszieht permanent ins Time-Out rennt.

(ich hab auch nicht so viel Lust da was gegen zu machen, ist ja nur zum netten Vergleich)

 

Aktuell steht es so:

 

== Coinlend-Bot ==

Ertrag aus 'Active Loans': 0.00286594 BTC * 0,85 (Polo-Fee)

Ertrag aus 'Lending History': 3.374E-5 BTC

Gesamt-Ertrag: 0.00246979 BTC (272.9 %/Jahr) seit 2017-06-15 06:41:05

 

== Jokin-Bot ==

Ertrag aus 'Active Loans': 0.0026092 BTC * 0,85 (Polo-Fee)

Ertrag aus 'Lending History': 0.0001069 BTC

Gesamt-Ertrag: 0.00232472 BTC (256.28 %/Jahr) seit 2017-06-15 06:41:05

 

 

... ich hoffe ja mit meiner Strategie noch vorbeiziehen zu koennen und meinen verpatzten Start wieder rausreissen zu koennen.

 

Worum es mir hierbei auch geht: Nicht nur die beste Strategie zu finden, sondern auch zu erfahren wie sehr der Faktor "Zufall" dabei eine Rolle spielt und ob man diesen nicht zum eigenen Gunsten nutzen kann und wenn ja, dann wie?

 

Wenn wir die Strategien immer weiter optimieren sollte nach ein paar Runden der Coinlend-Bot als deutlicher Sieger hervorgehen.

(dann muss ich mich nicht mehr um meinen eigenen Bot kuemmern, da ich dann weiss, dass ich da gut aufgehoben bin sich Jan mit der Polo-API rumaergern darf :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, ist auf Poloniex alles in UTC, also 2 Stunden Versatz.

 

Ja, meine Strategie sieht vor, dass ich nicht alles auf ein Pferd setze, sondern ich auf verschiedene Pferde setze je nachdem wie hoch der Zinssatz springt.

 

Weiterhin verleihe ich grundsaetzlich nur fuer 2 Tage damit ich die Ertraege schnellstmoeglich wieder anlegen kann.

 

... die Poloniex-API macht mich fertig ... die braucht sooo dermassen lange, dass meine Cron-Jobs, die den Status beider Accounts rauszieht permanent ins Time-Out rennt.

(ich hab auch nicht so viel Lust da was gegen zu machen, ist ja nur zum netten Vergleich)

 

Aktuell steht es so:

 

== Coinlend-Bot ==

Ertrag aus 'Active Loans': 0.00286594 BTC * 0,85 (Polo-Fee)

Ertrag aus 'Lending History': 3.374E-5 BTC

Gesamt-Ertrag: 0.00246979 BTC (272.9 %/Jahr) seit 2017-06-15 06:41:05

 

== Jokin-Bot ==

Ertrag aus 'Active Loans': 0.0026092 BTC * 0,85 (Polo-Fee)

Ertrag aus 'Lending History': 0.0001069 BTC

Gesamt-Ertrag: 0.00232472 BTC (256.28 %/Jahr) seit 2017-06-15 06:41:05

 

 

... ich hoffe ja mit meiner Strategie noch vorbeiziehen zu koennen und meinen verpatzten Start wieder rausreissen zu koennen.

 

Worum es mir hierbei auch geht: Nicht nur die beste Strategie zu finden, sondern auch zu erfahren wie sehr der Faktor "Zufall" dabei eine Rolle spielt und ob man diesen nicht zum eigenen Gunsten nutzen kann und wenn ja, dann wie?

 

Wenn wir die Strategien immer weiter optimieren sollte nach ein paar Runden der Coinlend-Bot als deutlicher Sieger hervorgehen.

(dann muss ich mich nicht mehr um meinen eigenen Bot kuemmern, da ich dann weiss, dass ich da gut aufgehoben bin sich Jan mit der Polo-API rumaergern darf :D)

 

Geben sich momentan nicht viel die Strategien... Zins ist aber auch mehr oder weniger flat bei 50% :)

 

Ist deine Strategie eigentlich auf den BTC maßgeschneidert oder auch anwendbar auf Altcoins & USD?

Bearbeitet von jan-coinlend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch sind die Strategien beide nicht optimiert - das ist ja aber auhc genau mein Vorhaben fuer die kommenden Wochen.

 

Diesen Test wuerde ich gern noch ein paar Mal laufen lassen mit Optimierungen.

 

Das ist dann fuer alle ein Gewinn.

 

Falls jemand von Euch meint, dass er in Zukunft von Jan und mir profitieren kann,so freuen wir uns immer ueber Unterstuetzung :-)

 

BTC-Spenden fuer Coinlend-Bot: 1HNoRcK3hFBRi68KcCNzDoofiKyuj95FVB

BTC-Spenden fuer Jokin-Bot: 14RrKtPEiqWRDeegKCAcHme1vR1zXgQ5Fa

 

Falls Ihr mal einen dritten Bot im Vergleich sehen wollt, dann kann ich das auch gern mit einbauen ... einen Polo-Account brauch ich eh noch :-)

 

Ich hab noch nix massgeschneidert auf BTC, hab ja selber erst gerade mit dem Lendingthema angefangen ... bisher ist das aber gegenueber dem Tradinggeschaeft weit ertragsaermer und lohnt sich bei mir erst, wenn ich im urlaub bin und kein Trading machen moechte, sondern auf der faulen Haut liegen will. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Spreading ist auch das, was ich im Sinn hatte - aber so richtig lohnt sich das nun auch nicht. Eventuell muss man das ueber eine laengere Zeit laufen lassen und etwas optimieren.

 

Cryptolend koennte ich ja auch mal zum Test laufen lassen - vielleicht bei der naechsten Runde.

 

Coinlend Bot vs. Cryptolend Bot :D

 

(ich denke ab Ende Juni starte ich dann die naechste Runde, da fahre ich in den Urlaub und die Coins sind ganz gut geparkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nun drei Tagen beende ich den Vergleich:

 

=== Coinlend-Bot ===

Ertrag aus 'Active Loans': 0.01036242 BTC * 0,85 (Polo-Fee)

Ertrag aus 'Lending History': 0.01476488 BTC

Gesamt-Ertrag: 0.023572937 BTC (55.13 %/Jahr) seit 2017-06-15 06:41:05

 

=== Jokin-Bot ===

Ertrag aus 'Active Loans': 0.00468149 BTC * 0,85 (Polo-Fee)

Ertrag aus 'Lending History': 0.01792554 BTC

Gesamt-Ertrag: 0.0219048065 BTC (51.23 %/Jahr) seit 2017-06-15 06:41:05

 

 

Mein Fazit:

Coinlend-Bot stellt die Loanoffer effizienter ein, also seltener und mit höheren Zinssätzen.

 

Jokin-Bot versuchte mit mehr kleinen Offers hin und wieder bessere Zinsen zu bekommen, funktionierte jedoch nicht.

 

... ich hatte versucht es mir einfach zu machen - ohne Datenbank, ohne Historienspeicherung. Einfach nur mal fis ein Skript schreiben und ab dafür.

 

Und dafür war es sooo schlecht nicht.

 

Dennoch: Gerade bei hohen Zinsen ist der Zinseszinseffekt sehr relevant.

 

Mein Tipp an Jan: Weiter so, aber setz die Max-Verleihzeit runter ... der 1. August bereitet sicher nicht nur mir Sorgen - eine Loan geht bei mir über den 1.8. hinaus.

 

Mein Tipp an Lending-Nutzer: Gebt Euch nicht mit wenig Zinsen zufrieden und macht es nicht manuell - und nie Auto-Renew nutzen!

 

... ab September schaue ich mal wie es weitergeht, bis dahin reduziere ich meine Coins.

 

Edit: Hab nun beide Bots gestoppt, der letzte Stand wird noch ein Weilchen hier zu sehen sein: https://jokin.lima-city.de

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nun drei Tagen beende ich den Vergleich:

 

=== Coinlend-Bot ===

Ertrag aus 'Active Loans': 0.01036242 BTC * 0,85 (Polo-Fee)

Ertrag aus 'Lending History': 0.01476488 BTC

Gesamt-Ertrag: 0.023572937 BTC (55.13 %/Jahr) seit 2017-06-15 06:41:05

 

=== Jokin-Bot ===

Ertrag aus 'Active Loans': 0.00468149 BTC * 0,85 (Polo-Fee)

Ertrag aus 'Lending History': 0.01792554 BTC

Gesamt-Ertrag: 0.0219048065 BTC (51.23 %/Jahr) seit 2017-06-15 06:41:05

 

 

Mein Fazit:

Coinlend-Bot stellt die Loanoffer effizienter ein, also seltener und mit höheren Zinssätzen.

 

Jokin-Bot versuchte mit mehr kleinen Offers hin und wieder bessere Zinsen zu bekommen, funktionierte jedoch nicht.

 

... ich hatte versucht es mir einfach zu machen - ohne Datenbank, ohne Historienspeicherung. Einfach nur mal fis ein Skript schreiben und ab dafür.

 

Und dafür war es sooo schlecht nicht.

 

Dennoch: Gerade bei hohen Zinsen ist der Zinseszinseffekt sehr relevant.

 

Mein Tipp an Jan: Weiter so, aber setz die Max-Verleihzeit runter ... der 1. August bereitet sicher nicht nur mir Sorgen - eine Loan geht bei mir über den 1.8. hinaus.

 

Mein Tipp an Lending-Nutzer: Gebt Euch nicht mit wenig Zinsen zufrieden und macht es nicht manuell - und nie Auto-Renew nutzen!

 

... ab September schaue ich mal wie es weitergeht, bis dahin reduziere ich meine Coins.

 

Edit: Hab nun beide Bots gestoppt, der letzte Stand wird noch ein Weilchen hier zu sehen sein: https://jokin.lima-city.de

 

Hi Jokin,

 

danke für den Test. Das bestätigt uns in unserer Arbeit und zeigt, dass unser Algorithmus schon gut funktioniert. Wir werden den Algorithmus allerdings ständig weiter entwickeln und er sollte damit auch in Zukunft stetig besser werden!

 

PS: Bei Coinlend kann man einstellen, dass immer nur für 2 Tage verliehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort können die Loans, die der Bot erstellt hat, bewertet werden. Falls der Bot sich z.b. mal einen Ausrutscher erlaubt, kann das reportet werden. Aber auch wenn der Bot einen sehr guten Loan platziert hat, kann ein Feedback dafür abgegeben werden.

 

https://www.coinlend.de/#!Blog:Neues_Feature_-_Loan_Offer_Feedback

 

Der Algorithms wird dadurch mit der Zeit lernen und immer besser werden!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.