Jump to content

Auszahlung klappt nicht?


askmom4444
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

vorweg: ich bin neu auf bitcoin.de und duchdringe die Abläufe noch nicht so genau.

Deswegen sorry, wenn mein Post hier falsch ist oder deplaziert.

 

Ich habe vor einiger Zeit 2 BTC gekauft, die ich nun transferieren wollte. Also habe ich eine Auszahlung bei bitcoin.de veranlasst.

 

16.04.13 11:48 1,9899 BTC 1AqEMGP....

 

Das Geld ist von meinem Bitcoin.de - Konto verschwunden (sprich ich habe 0 BTC), aber noch nicht auf meinem anderen Konto angelangt. Warum ist dem so? Das Bitcoin Programm habe ich aber es dauert ewig zur Synchro. Ist das normal? Wird das Geld noch ankommen?

 

Ich freue mich über Antworten, bin gerade etwas verunsichert.

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

16.04.13 11:48 1,9899 BTC 1AqEMGP....

 

Das Geld ist von meinem Bitcoin.de - Konto verschwunden (sprich ich habe 0 BTC), aber noch nicht auf meinem anderen Konto angelangt. Warum ist dem so? Das Bitcoin Programm habe ich aber es dauert ewig zur Synchro. Ist das normal? Wird das Geld noch ankommen?

 

Ich freue mich über Antworten, bin gerade etwas verunsichert.

 

Hallo,

 

"Das Bitcoin Programm":

Meinst du damit dein Programm, dass du auf (d)einem Rechner installiert hast mit deiner Wallet / Briefbörse?

Wenn du schreibst "braucht ewig zur synchro" meine Frage: Hast du das Programm (Programm B-Qt?) selbst gerade erst installiert?

Falls ja - das Programm lädt nach erster Installation erst einmal alle Daten herunter und synchronisiert sich so mit dem Netzwerkt, dass kann etwas dauern, ein paar gigabyte (glaubsch) sind das schon. Danach geht es immer recht flott. Sprich, dann ist dein Programm noch dabei sich mit dem Netzwerk an sich zu "synchronisieren" - du kannst aber auch in dem Programmfenster unten vielleicht sehen, wieviele Blöcke noch geladen werden müssen bis synchronisiert ist).

 

"Wird das Geld noch ankommen":

Wenn die Adresse stimmt kommt es an. Je nachdem mit welchen Einstellungen deine Anweisung hier herausgeht dauert es unterschiedlich lange.

Es wird ja eben erst einmal im Netzwerk berechnet und darüber bestätigt. Ein Standard (?) sind 6 Bestätigung, die das Netzwerk liefern soll, danach ist es bei dir.

Man kann auch "dem Netzwerk" eine "Spende" (blödes Wort) dazu geben, zum Beispiel 0,001 damit es vielleicht "schneller" in den Berechnungen geht, bevorzugter sozusagen und die "Bestätigungen im Netzwerk" schneller kommen.

 

 

Uhrzeit bei dir: ca. 11.48 Uhr:

ich gehe mal von ca. deutscher Zeit aus? Ich habe gerade auch deutsche Zeit, wo ich bin und es ist 13.12 Uhr.

Ich weiss jetzt nicht mit wievielen "gewollten Bestätigungen" und mit welchem "Netzwerkbeitrag" es bei dir unterwegs ist, aber zeitlich geht das ja noch.

 

Nachsehen kannst du aber auch hier:

In der Blockchain https://blockchain.info/de/

oder anderweitig auch.

 

Interessant zum Verständnis finde ich diese Grafik somewhere im Netz:

http://thumbnails.visually.netdna-cdn.com/bitcoin-infographic_5029189c9cbaf_w1136.jpg

 

Edit:

Wenn du das Programm B-Qt nutzt, lokal auf deinem Rechner kannst du im Bereich "Transaktionen / Transactions" mal nachsehen, ob dort etwas angezeigt wird und wenn was dort angezeigt wird zu "Bestätigungen / confirmations".

 

Oder meinst du mit Programm eine Online Lösung oder ein anderes Programm?

 

Wie bitcoin.de es handhabt bei von Usern angewiesenen bitoin´s kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sicher beantworten.

Edited by verzon
Edit
Link to comment
Share on other sites

Wow, super für die schnelle Antwort.

Du hast mir sehr weitergeholfen!

ICh benutze das B-QT, ja. Und ich benutze es aus Deutschland =).

 

Ok, das mit der Erstnutzung des B-QT wusste ich nicht. Ich dachte die ganze Zeit, es hängt irgendwie. Aber wenn du sagst das dauernd einfach alles seine Zeit, bin ich schonmal beruhigt.

 

D.h. Das Geld ist zwar nicht mehr auf meinem Bitcoin Acc, taucht dann aber wieder im B-QT auf, da ich die Überweisung ja bestätigen muss? ( wenn ich dich da richtig verstanden habe)

 

Wie lange dauern Überweisungen denn in der Regel?

Wie lange dauert die Synchro beim ersten Mal ca? Reden wir da über Stunden oder Tage? =P

 

Vielen dank nochmal, verzon, du hast mir echt weitergeholfen!

Link to comment
Share on other sites

Die Synchro dauert beim ersten Start mindestens 8-10 Stunden...du kannst die Daten aber auch über einen Browser laden und dann in das Verzeichnis des Bitcoin-Clients kopieren. Letzteres geht schneller - Quellen findest du mit Google...

 

Du selbst musst nichts mehr bestätigen - du musst warten, warten, warten...

 

Transfers im Bitcoin-Netz können im übrigen von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden dauern. Hängt auch davon ab, ob du Gebühren zahlst etc. ...am besten liest du dich wirklich noch einmal ein bisschen ein!

Link to comment
Share on other sites

ja ok, werde ich tun. Vielen Dank für die "Ersthilfe ;)"

Ist eben nicht so einfach, überhaupt einmal nen Überblick zu bekommen. Hab mir auch alle Tutorials usw durchgelesen, aber man ist sich eben doch unsicher, ob man alles richtig verstanden hat =/

Ich hoffe ihr habt Verständnis.

 

Danke auf jeden Fall!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.