Jump to content

Bitcoins auszahlen - Wie lange??


bitcoinburger
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe um 12:32 meine erste BTCs auszahlen lassen aber die sind bis jetzt (16:45) noch nicht in meinem Wallet. Wie lange dauert das eigentlich? Wenn ich Bitcoin-QT starte siehe ich unten "Synchronizing with network 85,63% done" Muss ich warten bis das 100% synchronisiert ist?

Link to comment
Share on other sites

In den Blöcken die zur deinem Bitcoin-QT transferiert werden sind alle Bitcoin-Transaktionen von Anbeginn der Bitcoin-Zeit vermerkt.

Solange du nicht 100 % der Blöcke zu dir synchronisiert hast, wirst du auch die Auszahlung nicht sehen können (die ja erst in den neuesten vermerkt ist wenn du sie heute durchgeführt hast)

Link to comment
Share on other sites

Ihr verwendet noch die Fat Clients?

Ich mache mir einfach Paper Wallets, fülle die mit Bitcoins, die erstmal sicher auf Seite liegen müssen und prüfe bei Bedarf den Kontostand einer Adresse auf http://www.blockchain.info.

 

Naja, Glückwunsch. Damit vertraust Du einer Autororität, dass das schon alles seine Richtigkeit haben wird, anstatt Deinen eigenen Client alles nachprüfen zu lassen. Wenn das alle ausschließlich so machen würden, wär das System wohl ad absurdum geführt. ;) Paper wallet fänd ich auch nicht praktikabel für den täglichen Zahlungsverkehr. Ich will ja eigentlich nicht stapelweise Papier bei mir rumfliegen haben (was ich dann auch noch gut verstecken muss oder in den Tresor packen) … Wie machst Du das bei zusammengesetzten Überweisungen? Craftest Du die händisch, oder hast Du eine online wallet (ohne private keys), die Deine Adressen verwaltet und Transaktionen baut und dich dann nur noch nach den private keys fragt (blockchain.info bietet sowas wohl an, hab ich mir aber noch nicht angesehen)? Mehr als eine Handvoll Adressen mit Festgeld, würde ich eigentlich nicht als paper wallet verwalten wollen. Mit ner rechner/online-gestützten wallet, die alles schön verwaltet und bei Überweisung die keys erfragt, ließe sich sicherlich arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.