Jump to content

Blöcke kopieren auf ein anderes Laufwerk


Superpixel
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir die Wallet BitcoinCore auf den Rechner gezogen. Nun werden alle Blöcke abgerufen so daß meine HD  ( C: ) nur noch 20 GB Platz hat.  Auf dem HilfeButton steht zwar Kommandozeilen Optionen aber deren Anwendung ist mir unbekannt wo und wie das exakt geschrieben wird. Bin etwas unbedarft von Bits und Bytes.

Kann mir jemand sagen wie die Blöcke auf ein anderes Laufwerk angelegt werden mit so einer Anweisung ???  

 

Grüße

Superpixel  :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

 

Kann mir jemand sagen wie die Blöcke auf ein anderes Laufwerk angelegt werden mit so einer Anweisung ???  

 

Ja, das kann jemand. :P

 

Soll er es auch? ;)

 

Also ich nehme mal an Du nutzt Windows. Unter %APPDATA%\Bitcoin findest Du das Verzeichnis.

Dies verschiebe (Bitcoin Core ist aus!) auf eine andere beliebige Festplatte.

Als Beispiel nehme ich mal D:.

 

Nun starte den Client mit bitcoin-qt.exe -datadir=d:\Bitcoin.

 

Das war's schon. B)

 

Axiom

  • Love it 2
Link to comment
Share on other sites

Ja, das kann jemand. :P

 

Soll er es auch? ;)

 

Also ich nehme mal an Du nutzt Windows. Unter %APPDATA%\Bitcoin findest Du das Verzeichnis.

Dies verschiebe (Bitcoin Core ist aus!) auf eine andere beliebige Festplatte.

Als Beispiel nehme ich mal D:.

 

Nun starte den Client mit bitcoin-qt.exe -datadir=d:\Bitcoin.

 

Das war's schon. B)

 

Axiom

Danke hat gefunzt.  Allerding !!!   Wer vom Desktop aus starten möchte muss zwei Verknüpfungen anlegen. Die erste in dem Verzeichnis in dem das Porgramm " exe " liegt mit den Parametern die du oben geschrieben hast. Die zweite Verknüpfung auf dem Desktop mit der Verknüpfung aus dem Programmverzeichnis. :)

Link to comment
Share on other sites

Allerding !!!   Wer vom Desktop aus starten möchte muss zwei Verknüpfungen anlegen. Die erste in dem Verzeichnis in dem das Porgramm " exe " liegt mit den Parametern die du oben geschrieben hast. Die zweite Verknüpfung auf dem Desktop mit der Verknüpfung aus dem Programmverzeichnis. :)

 

Ach Quatsch. Auf Deiner Verknüpfung auf dem Desktop einfach rechte Maustaste und ändern in

"C:\Program Files\Bitcoin\bitcoin-qt.exe" -datadir=D:\Bitcoin\

fertig :P

 

Axiom

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.