Zum Inhalt springen

2-Faktor Authentifizierung mit YubiKeys möglich?


manwoch

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor einer Zeit einen YubiKey gekauft, den ich bisher nur als Passwortspeicher nutze. Ist es möglich, den YubiKey auch unter Bitcoin.de zu nutzen, da er ja auch OTP gemäß der geforderten RFC bietet?

Hat das schon jemand hinbekommen? Ich komme mit dem Bezeichner nicht ganz klar.

 

Beste Grüße,

manwoch

Bearbeitet von manwoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin in der selben Situation. Gerade heute ist der Yubikey angekommen und ich versuche zu ermitteln was sich alles machen lässt. Bin noch nicht ganz so weit, frage mich aber ob das mit der Cloud-Anwendung von Yubico nicht gehen müsste?

 

Grüße, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Deaktivieren" heißt, sich bei Bitcoin.de dafür über sein Bankkonto mittles Überweisung nochmal zu identifizieren, also nicht wirklich gut.

Entweder-Oder, heißt das...

"Rechner ohne USB" kenn ich gar keine. Wenn das bedeutet, Du arbeitest mit Apple-Schrott oder sogar mit einem Smartphone, brauchst Du Dir über Sicherheit eh keine Gedanken machen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.