Zum Inhalt springen

HashFlare Cloud Mining *Deutscher Support*


HashFlare_DE

Empfohlene Beiträge

Am 27.1.2018 um 18:35 schrieb pauli:

So sollte man das aber nicht sehen. Hoffe ich nur auf Kurssteigerung brauche ich nicht den Umweg übers Mining gehen.

Den ROI berechne ich nur in BTC, steigende Kurse sind nett, aber auch bei fallendem Kurs kann ich Gewinn machen indem ich meine investierten BTC vermehre, ich rechne mit 30 %.

So sieht es bei mir aus.

Am 29.10.2017 0,07 BTC investiert, jetzt nach 3 Monaten weist mein Miningkonto 0,033 BTC auf. Der niedrige BTC Kurs wirkt sich mittlerweile negativ aus, weil die Wartungskosten ja in $ umgerechnet werden. Deshalb wird es noch fast 5 Monate dauern bis ich meine investierten BTC wieder habe.

Gruß Pauli

Fakt ist : das man bei der ganzen mining Geschichte nicht auf Euro oder Dollar achten sollte .... im mining geht es darum coins zu bekommen und die dann in Fiat umzuwandeln .

Wenn man nun 2 btc gemined hat und diese z.B. nach 5 Jahren in Fiat Umwandelt ....

Rechnung = Leistung Erworben am 1.1.2017 Vertrag ist ausgelaufen und du hast für deine 5000 Euro nach Vertragsende 1.1.2018 2 BTC (kurs:5500€) tauscht diese dann aber am 1.1.2023 in Euro (kurs:50000€) dann haste deinen ROI locker zurück Verkaufst du für 5500€ ist der Gewinn bei 500€ ......mining und Aktien sind zweierlei das was hier meist besprochen wird ist der Grund Verstand eines Aktionärs .... hier wird aber mining betrieben mit der Hoffnung das man viele BTC´s bekommt und nicht viele Euros, das sollte mal jedem klar werden der in das mining investiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Difficulty noch 2x um 12% steigt, dann sind die Verträge unrentabel, da der ROI über einem Jahr liegt. Dann wird Hashflare uns laut den Verträgen alles Kündigen und alle gehen leer aus. Es sei denn HF, setzt die Vertragslaufzeit hoch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der BTC Kurs weiter so fällt, ist es sehr schnell unrentabel mit de Mining...! 

0.00009900 BTC per 1 TH/s  Auszahlung heute, und dann noch  35,5% Fee!!! 

Hashflare wird nicht die Verträge freiwillig verlängern, gewinn machen sie eh,und Verlierer sind dann halt immer die Anleger ?

Ist ja halt alles, ne Risikoanlage, für Spielgeld... 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb brahmburi:

Würde gerne bie Hashflare in Ethereum reinvestiern, aber die Option gibt es leider nicht. Wird die noch bald hinzugefügt? Danke und Mfg

du musst einfach auf kaufen gehen und dann bezahlen mit deinem aktuellen Guthaben auf HF es gibt nur keine auto reinvest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb saxnmike:

du musst einfach auf kaufen gehen und dann bezahlen mit deinem aktuellen Guthaben auf HF es gibt nur keine auto reinvest

Geht aber nur wenn er auch zeitgleich Bitcoin-Mining betreibt. Wenn er nur ETH hat, geht es nicht. Man kann nur mit BTC bezahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem jetzigen niedrigen Werten sollte man sich den Reinvest sparen imho, das Verhältnis zum Dollar ist viel zu schlecht.

Drücke uns die Daumen, dass es über März/April besser wird.
Beim BTC um 8500-900 USD ist das Mining nicht mehr rentabel leider :(

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte letztes Jahr ein wenig Geld mit Kryptowähungen gemacht. Den Gewinn hatte ich Anfang Januar ins Hashflare gesteckt und genau einen Tag darauf hat der Kurssturz begonnen! Ist das nicht Glück?

Nun gucke ich blöd in die Röhre, der Kurs fällt und fällt, momentan bin ich nur noch am hoffen überhaupt meinen Einsatz irgendwann zurück zu minen! Aber meine Hoffnung schwindet jeden Tag weiter, diese Aktion war eventuell ein teurer Fehler von mir!

Zugegeben hatte ich mich nicht genauer mit mit der "Difficult" beschäftig, das soll irgendwann das minen unrentabel machen, mit steigendem Wert. Doch momentan fällt der Wert und ein Kumpel hat mir gesagt das das dann diese "Diffucult-Schraube" gelockert wird und ich mehr Coins mine, allerdings erst wenn der aktuelle Bitcoin-Kurs unter 5000€ fällt! Ich weiss immernoch nicht wie ich das verstehen soll (?). Was ist da dran was er erzählt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2018 um 10:28 schrieb max61:

Na ja, wenn man mal die Charttechnik zu Grunde legt, kann man schon ein Gespühr dafür entwickeln. Vielleicht haben wir den Boden der Korrektur auch schon erreicht. Im Moment würde ich aus charttechnischer Sicht sagen 50/50. Meine Nachkauf Orders liegen bei 6600 EUR, 6200 EUR und 5500 EUR. Sollten wir vorher nach oben drehen und die 11500 EUR nachhaltig brechen, sollte die Korrekur zu Ende sein. So meine ganz persönliche Einschätzung aufgrund der Chartttechnik.

Klar ist aber auch, dass das Mining von BTC nicht auf Dauer funktionieren wird. Jeder sollte sich sein eigenes Szenario im Vorfeld überlegen, wie er vorgehen will.

Sodele.......  Zwei der 3 Bereiche wurden dann heute abgearbeitet. 6600 und 6200 sind gefallen. Die 5500 habe ich leider knapp verfehlt :-). Dann kann es jetzt von mir aus wieder nach oben gehen :-)  -  Mal sehen ob wir jetzt einen Boden finden, von dem aus es wieder hoch laufen kann. Werde jetzt erst mal die Gewinne sichern. Maximale Kampferfolge wünsche ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb CryptoCaptcha:

Gibts es schon einen Trend für die nächste Difficulty?

Auf alle Fälle wird sie steigen... BTC.com sagt im Moment +11%... cryptothis sagt +5%... wird wohl unterm Strich auf 7-9% hinauslaufen wenn bis Mittwoch nix gravierendes passiert.

 

Bearbeitet von Catweazle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Turrican2k:

 ein Kumpel hat mir gesagt das das dann diese "Diffucult-Schraube" gelockert wird und ich mehr Coins mine, allerdings erst wenn der aktuelle Bitcoin-Kurs unter 5000€ fällt! Ich weiss immernoch nicht wie ich das verstehen soll (?). Was ist da dran was er erzählt hat?

Keine Ahnung was dein Kumpel für ein "Experte" ist.. aber sag ihm, das er keine Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Turrican2k:

Was würde denn passieren wenn z.b. der BTC bis Mittwoch auf unter 2000€ fällt? Ich weiss es ist unwahrscheinlich, aber angenommen es würde geschehen, wie würde sich das auf die Difficulty auswirken?

Die Difficulty hat nur was mit der gesamten Hashpower zu tun. Je mehr Power es gibt, desto weniger bleibt pro TH/S hängen. 

Es könnte aber durchaus sein, wenn der Preis auf 2000€ fällt das viele ihre Miner wieder abbauen ( ergo weniger Hashpower, bleibt mehr für die anderen übrig) und dadurch sinkt dann wieder die Difficulty.

Bearbeitet von CryptoCaptcha
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2017 um 07:41 schrieb HashFlare_DE:

Laut diesem Artikel ist die GM Fee doppelt so hoch wie bei HashFlare: http://genesismining.freshdesk.com/support/solutions/articles/1000128858-maintenance-fee

 

Wir berechnen 0,004 / 10GHs

GM berechnet 0,00078 / 1 GHs

 

Oder habe ich mich total verrechnet / verlesen?

 

-Bastian

Na das hat sich dann jetzt wohl auch geändert! 

Warum sind die Kosten mittlerweile so extrem hoch?

Diese lagen vor 14 Tagen, also ca. 20.01.2018 noch bei ca. 25  % 

und heute am 04.02.2018 bei über 35 %, also arm rechnen kann ich mich auch selber. Ich bin gespannt wie sich dir Preise ändern, Auswirkungen auf die Leistung der Rechner hat der Kurs aber nicht, nur auf den Gewinn von Hashflare, und ich glaube nicht das HF es nötig hat den Kunden mehr kosten zu berechnen als Rendite rauskommt. So ist das Modell nicht mehr lange existent. HF sollte nicht nur bei Hohen BTC Kursen für den Kunden interessant sein, wenn der Markt mal etwas runter geht sollte jeder beteiligt sein! 

Leben und Leben lassen!!
 

MFG
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb boardfreak:

"... und ich glaube nicht das HF es nötig hat den Kunden mehr kosten zu berechnen als Rendite rauskommt ..." - dein stromanbieter senkt also die kwpreise wenn bei dir ebbe in der kasse ist? ;)

Also ist nach deinem Beitrag davon auszugehen das wesentlich mehr Energiebedarf besteht? Kannst du mir das ausrechnen oder Belegen?!?

Und es geht um die Wirtschaftlichkeit! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb boardfreak:

"... und ich glaube nicht das HF es nötig hat den Kunden mehr kosten zu berechnen als Rendite rauskommt ..." - dein stromanbieter senkt also die kwpreise wenn bei dir ebbe in der kasse ist? ;)

Und ich glaube das es noch mehr variablen in der Rechnung gibt als dir Lieb ist. Wie sieht es mit dem Promo Codes aus, Gewinn für die Firma, die machen das ja nicht aus Spaß.

Nicht falsch verstehen, mir sind viele der Kostenfresser bekannt, aber Einblick bekommt man halt nicht wirklich und das die Preise so steigen, ist nach meiner Meinung nicht nur auf die Energiepreise zurück zuführen. 

Ich möchte HF auch nicht an den Pranger stellen, aber es ist mir einfach negativ aufgefallen.

 

Bearbeitet von Mitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.