Zum Inhalt springen

HashFlare Cloud Mining *Deutscher Support*


HashFlare_DE

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb stevebalmmer:

gibt es auch coins zu minen ohne viel Difficulty?

 

da gibt es tausende:) aber ob sie rentabel sind, ist eine andere Fragen.

Ich mine beispielsweise coins die frisch raus kommen für einige Wochen. Dann hodle ich sie ne weile. Wenn sie dann erfolg haben, mach ich meistens gutes Geld damit.

Man muss halt dann einfach geduldig sein. Möchtest du denn CPU oder GPU Mining betreiben?

vor 11 Minuten schrieb Squizzer:

Merkwürdig! Bei mir kam die Mail immer sofort. Der Support ist momentan leider komplett überlastet durch den großen Ansturm. Bei mir hatte die letzte Antwort glaube ich 2 Wochen gedauert.

Jo bei Kollegen klappt auch alles einwandfrei. Nur bei mir nicht....Warte wie gesagt schon fast einen Monat auf ne Antwort -.-

Bin aber zuversichtlich, dass noch was kommt vom Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eigentlich finde ich das Thema Cloud Mining schon interessant. Klar, dass bei eigenem Mining noch mehr bei rumkommt, aber dafür braucht man sich mit dem ganzen Hardware Kram nicht auseinander zusetzen und hat nicht das Strom / Hitze / Lautstärkeproblem.

Interessiert wäre ich daran schon, allerdings kann ich das mit der Difficulty nicht einschätzen, ob es sich auf lange Sicht rentiert.

Bei mir wäre der anfängliche Invest etwa 5.000 Euro, evtl. mehr wenn ich bisschen mein Depot erleichtere. Rentiert sich ETH evtl eher aufgrund niedrigerer Difficulty? Andererseits, wenn Lightning wirklich so durchhaut, hat BTC auf jeden Fall das bessere Potential bezüglich der Kursentwicklung. So jedenfalls meine Einschätzung...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Jenex:

Hm, eigentlich finde ich das Thema Cloud Mining schon interessant. Klar, dass bei eigenem Mining noch mehr bei rumkommt, aber dafür braucht man sich mit dem ganzen Hardware Kram nicht auseinander zusetzen und hat nicht das Strom / Hitze / Lautstärkeproblem.

Interessiert wäre ich daran schon, allerdings kann ich das mit der Difficulty nicht einschätzen, ob es sich auf lange Sicht rentiert.

Bei mir wäre der anfängliche Invest etwa 5.000 Euro, evtl. mehr wenn ich bisschen mein Depot erleichtere. Rentiert sich ETH evtl eher aufgrund niedrigerer Difficulty? Andererseits, wenn Lightning wirklich so durchhaut, hat BTC auf jeden Fall das bessere Potential bezüglich der Kursentwicklung. So jedenfalls meine Einschätzung...

 

ETH wird nicht von heute auf morgen auf PoS umstellen, sondern nach und nach. Im Moment ist noch nicht mal klar wann sie anfangen wollen. Läuft wohl noch ein test im Moment. Also wird sich ETH noch eine ganze Weile rechnen. Wenn dann doch irgendwann umgestellt wird, kannst du mit deinem RIG ohne Probleme andere Währungen schürfen. Die Auswahl ist groß, wenn du über Grafikkarten schürfst. Einfach mal hier schauen und auf GPU oben links klicken: whattomine.com/coins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet es wenn bei ETH auf PoS umgestellt wird?
Bin bei ETH noch Laie.

Da BTC endlich ist und ETH nicht in der Stückzahl limitiert ist, müsste sich ETH von der Difficulty her besser verhalten im Sinne der Miner.
Trotzdem geht auch die ETH Difficulty stetig nach oben. Liegt das an der auch dort immer größer werdenden MiningPower weltweit?

Ich werde wohl, sofern ich überhaupt einen Reinvest machen werde, wohl eher das geminte BTC in ETH Mining investieren bei Hashflare.
Das müsste doch konstanter sein in der Ausschüttung und hat keine Fee.
Hat da jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/23/2018 at 9:01 AM, Catweazle said:

Ich stelle hier mal die für einige wohl recht steile These auf, das es zum Ende des Jahres kein Cloudmining mehr geben wird.

So steil finde ich die These nicht. Bin seit letzten Oktober bei Hashflare und habe zum Preis von 1,50 USD im Dezember nochmal etwas nachgekauft. Die Auszahlungen beim Mining/Hashflare sinken seit Jahren stetig. Dadurch das mehr Hashpower in den Markt kommt, also mehr Miner und damit die Difficulty  steigt.

Seit letzter Woche gibt es einen neuen Weltrekord mit 21209 PH Bitcoin Hashpower im Markt. Sollte der Bitcoin Preis nicht in den nächsten Wochen und Monaten nachhaltig über 20.000 USD steigen, sehe ich sehr schwarz für Mining. Bei dem aktuellen Preis von 2,20 bei HF sowieso.

Habe gelesen das manche davon ausgehen, dass es bald wieder 0.00015 BTC/TH geben sollte. Das wird wohl kaum passieren. Die Auzahlungen sinken immer und seit Jahren über die Zeit, durch eben Hashpower und Difficluty. Wenn da der Preis nicht mitspielt und genauso schnell mit steigt, war´s das bald.

Aktuell gibt es knapp 0.00012/TH, eventuell geht es mal ein paar Tage wieder auf 0.00015/TH. Langfristig dann wohl eher auf 0.00010, 0.00008, 0.00005 noch dieses Jahr. Man schaue sich mal die viel zitierte HF-Pool-Einstellung-Doc an https://docs.google.com/spreadsheets/d/15W5EuyMo7zO4SxysxmRUp3NT7nKoyyI99rZAeRBKbyY/htmlview?sle=true# 

Im Oktober gab es noch 0.00025/TH ausgezahlt, im November 0.00019/TH, im Dezember 0.00015, im Januar waren wir bereits bei 0.00012. Hinzu kommen natürlich noch die Hashflare Gebühren. Also sollte klar sein wohin die Reise geht.  Die BTC werden weniger auf dem Konto. Unsere einizige Hoffnung ist ein stiegener Bitcoin. ^_^

Eine zweite Steile These besagt, dass sich Mining (wenn man es als Investition in BTC betrachtet und nicht in USD) langfristig noch nie gelohnt hat. D.h. mit einer Investition direkt in den Bitcoin wäre man in den meisten Fällen besser gefahren. Kann sich ja mal jeder für sich ausrechnen ob die investierten BTC nach einem Jahr tatsächlich wieder auf dem Konto eingegangen sind. Schließlich investiert man auch hier indirekt in einen steigenen Bitcoin.

Sollte nicht zu pessimistisch werden, ich will ja auch gewinnen :D, aber beim aktuellen Preis von 2,20 ist HF nicht zu empfehlen.

wünsche allen gute Gewinne B)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Heimo12:

Was bedeutet es wenn bei ETH auf PoS umgestellt wird?
Bin bei ETH noch Laie.

Da BTC endlich ist und ETH nicht in der Stückzahl limitiert ist, müsste sich ETH von der Difficulty her besser verhalten im Sinne der Miner.
Trotzdem geht auch die ETH Difficulty stetig nach oben. Liegt das an der auch dort immer größer werdenden MiningPower weltweit?

Ich werde wohl, sofern ich überhaupt einen Reinvest machen werde, wohl eher das geminte BTC in ETH Mining investieren bei Hashflare.
Das müsste doch konstanter sein in der Ausschüttung und hat keine Fee.
Hat da jemand Erfahrungen?

PoS - Proof of Stake heißt, dass es keine Miner mehr braucht. Das Mining in ETH hätte sich dann damit erledigt. Aber wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass auf einen Schlag umgestellt wird. Ich vermute, dass der gesamte Umstellungsprozeß 1 bis 2 Jahre dauern wird. Ich für meinen Teil werde jedenfalls die Investionen ins Cloud Mining zurück fahren und lieber in eigene RIG's investieren. Die Dinger müssen ja nicht zwingend zu Hause die Luft verpesten :-). Da kann ich schürfen was ich will. Wenn sich der ETH igrendwann nicht mehr lohnt, wird halt ein anderer eingestellt. Das geht übrigens auch schon bei ein paar Cloud Mining Anbietern. Auf Anhieb fallen mir da Invia World und Plan C ein. Gibt aber sicher noch weitere, die mit der Zeit gehen.

So oder so, es kommt immer auf die persönlichen Ansprüche an. Wenn ich mit einer 10.000,- Euro Investition in 12 Monaten Millionär werden will, ist man beim Mining sicher falsch. Will man aber eine vernünftige Rendite für sein Geld, lohnt es sich auf jeden Fall. Will man eine Job-Alternative, müsste man sicher mehr Geld in die Hand nehmen. Berücksichtigt man die Steuerpflicht der Erträge, die Krankenversicherung etc. ist man sicher bei einer Investitionssumme im 6-stelligen Bereich. Wobei das natürlich auch davon abhängig ist, welche Ansprüche man an das Leben stellt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cbx397:

So steil finde ich die These nicht. Bin seit letzten Oktober bei Hashflare und habe zum Preis von 1,50 USD im Dezember nochmal etwas nachgekauft. Die Auszahlungen beim Mining/Hashflare sinken seit Jahren stetig. Dadurch das mehr Hashpower in den Markt kommt, also mehr Miner und damit die Difficulty  steigt.

Seit letzter Woche gibt es einen neuen Weltrekord mit 21209 PH Bitcoin Hashpower im Markt. Sollte der Bitcoin Preis nicht in den nächsten Wochen und Monaten nachhaltig über 20.000 USD steigen, sehe ich sehr schwarz für Mining. Bei dem aktuellen Preis von 2,20 bei HF sowieso.

Habe gelesen das manche davon ausgehen, dass es bald wieder 0.00015 BTC/TH geben sollte. Das wird wohl kaum passieren. Die Auzahlungen sinken immer und seit Jahren über die Zeit, durch eben Hashpower und Difficluty. Wenn da der Preis nicht mitspielt und genauso schnell mit steigt, war´s das bald.

Aktuell gibt es knapp 0.00012/TH, eventuell geht es mal ein paar Tage wieder auf 0.00015/TH. Langfristig dann wohl eher auf 0.00010, 0.00008, 0.00005 noch dieses Jahr. Man schaue sich mal die viel zitierte HF-Pool-Einstellung-Doc an https://docs.google.com/spreadsheets/d/15W5EuyMo7zO4SxysxmRUp3NT7nKoyyI99rZAeRBKbyY/htmlview?sle=true# 

Im Oktober gab es noch 0.00025/TH ausgezahlt, im November 0.00019/TH, im Dezember 0.00015, im Januar waren wir bereits bei 0.00012. Hinzu kommen natürlich noch die Hashflare Gebühren. Also sollte klar sein wohin die Reise geht.  Die BTC werden weniger auf dem Konto. Unsere einizige Hoffnung ist ein stiegener Bitcoin. ^_^

Eine zweite Steile These besagt, dass sich Mining (wenn man es als Investition in BTC betrachtet und nicht in USD) langfristig noch nie gelohnt hat. D.h. mit einer Investition direkt in den Bitcoin wäre man in den meisten Fällen besser gefahren. Kann sich ja mal jeder für sich ausrechnen ob die investierten BTC nach einem Jahr tatsächlich wieder auf dem Konto eingegangen sind. Schließlich investiert man auch hier indirekt in einen steigenen Bitcoin.

Sollte nicht zu pessimistisch werden, ich will ja auch gewinnen :D, aber beim aktuellen Preis von 2,20 ist HF nicht zu empfehlen.

wünsche allen gute Gewinne B)

 

Hallo cbx397,

ich war Mitte Dezember noch sehr euphorisch, der Profit-Calculator war dort ca. eine versiebenfachung aus. Bin dann leider 2 Tage zu spät nicht mehr zu 1,5 sondern 2,2 bei Hashfalre rein. Trotzdem weiter euphorisch, da immernoch verdreifachung und ROI nach 120 Tagen.

Tja, das war leider alles einmal. Der aktuelle Stand wurde von dir gut beschrieben. Mittlerweile ist man als Miner, vielleicht sogar besonders eher noch also neuer Miner, recht ernüchtert was das Thema angeht. Der BTC schwächelt vor sich hin, Difficulty steigt und steigt, hohe Free und sinkende tgl. Einnahmen.

Millerweile hoffe ich, dass sich das Ein-Jahres-Ivnest bei Hashflare nach einem Jahr trotzdem noch rentiert und man nicht mit Verlust, sondern mit um 20-40% Gewinn raus kommt. Das wäre immens besser als jedes Tagesgeldkonto oder auch Zockerei an der Börse oder anderen Coins. So gesehen hoffentlich noch ein gute Rendite nach einen Jahr.

Bei evtl. steigenden BTC übers Jahr kann es ja auch besser werden, mal schauen.
Danke dir in jedem Fall für deinen aufschlussreichen Beitrag!
 

Danke auch dir max61 für die Erklärung zu ETH. 
Dann sollte man sich auch hier überlegen ob es sinvoll ist, noch im Mining Reinvest zu fahren oder einzusteigen.
Eigentlich wollte ich meine gemindeten BTC Anteile in ETH Mining reinvestieren, aber das überlege ich mir nun auch nochmal gut.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde max. die ersten zwei Monate reinvestieren. Danach lasse ich es laufen und werde regelmäßig bei Erreichen der Auszahlungsgrenze die BTC auf meine wallet verschieben. Durch den Reinvest wird der Ertrag für die ersten 12 Monate meines Erachtens deutlich reduziert. Das Reinvestieren wird über das Jahr gesehen (Thema steigende Dif) unlukrativ. Diese kleinen Reinvests laufen dann über die 12 Monate hinaus. Bis aus diesen kleineren Verträgen die Auszahlungsgrenze erreicht ist mag ich gar nicht erahnen.

Ich werde auch vor Auslaufen des letzten durch Reinvest abgeschlossenen 12 Monatsvertrages darauf achten, das ich zu diesem Zeitpunkt über der Auszahlungsgrenze liege. Ansonsten bleiben die Krümmel auf hashflare liegen und verstauben. Im Detail bedeutet das für mich persönlich das ich, Stand heute, bis Ende Februar 2018 wöchentlich reinvestiere, und dann Februar 2019 auscashe auf meine wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hackler:

Ich werde max. die ersten zwei Monate reinvestieren. Danach lasse ich es laufen und werde regelmäßig bei Erreichen der Auszahlungsgrenze die BTC auf meine wallet verschieben. Durch den Reinvest wird der Ertrag für die ersten 12 Monate meines Erachtens deutlich reduziert. Das Reinvestieren wird über das Jahr gesehen (Thema steigende Dif) unlukrativ. Diese kleinen Reinvests laufen dann über die 12 Monate hinaus. Bis aus diesen kleineren Verträgen die Auszahlungsgrenze erreicht ist mag ich gar nicht erahnen.

Ich werde auch vor Auslaufen des letzten durch Reinvest abgeschlossenen 12 Monatsvertrages darauf achten, das ich zu diesem Zeitpunkt über der Auszahlungsgrenze liege. Ansonsten bleiben die Krümmel auf hashflare liegen und verstauben. Im Detail bedeutet das für mich persönlich das ich, Stand heute, bis Ende Februar 2018 wöchentlich reinvestiere, und dann Februar 2019 auscashe auf meine wallet.

Das automatische Reinvestieren finde ich nicht wirklich gut bei der derzeitigen Marktlage. 

Ich würde das jedesmal manuell machen. Das geht auch. Sprich Geld auf Hashflare sammeln und dann einfach via "Einkaufswagen" bei Bedarf (günstiger Vertrag - hoher BTC) kaufen. 

So hat man die Sache selber in der Hand. Derzeit macht automatisches reinvestieren wenig Sinn. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hackler:

Ich werde max. die ersten zwei Monate reinvestieren. Danach lasse ich es laufen und werde regelmäßig bei Erreichen der Auszahlungsgrenze die BTC auf meine wallet verschieben. Durch den Reinvest wird der Ertrag für die ersten 12 Monate meines Erachtens deutlich reduziert. Das Reinvestieren wird über das Jahr gesehen (Thema steigende Dif) unlukrativ. Diese kleinen Reinvests laufen dann über die 12 Monate hinaus. Bis aus diesen kleineren Verträgen die Auszahlungsgrenze erreicht ist mag ich gar nicht erahnen.

Ich werde auch vor Auslaufen des letzten durch Reinvest abgeschlossenen 12 Monatsvertrages darauf achten, das ich zu diesem Zeitpunkt über der Auszahlungsgrenze liege. Ansonsten bleiben die Krümmel auf hashflare liegen und verstauben. Im Detail bedeutet das für mich persönlich das ich, Stand heute, bis Ende Februar 2018 wöchentlich reinvestiere, und dann Februar 2019 auscashe auf meine wallet.

Der Kurs vom BTC wird schon wieder steigen übers Jahr. Da was wir im Moment sehen ist eine NORMALE Korrektur. Ihr dürft nur nicht die jetzt ausgezahlten BTC cashen, sondern einfach liegen lassen, bis der Kurs sich erholt hat. Wenn alle anfangen zu schreien: Der BTC ist Tod und erholt sich nicht wieder, dann haben wir den Boden erreicht. Das ist immer so! Auch bei Aktien. Ab dem Punkt wird die Erholung kommen, weil die ganzen Anfänger und Panikfreaks raus sind aus dem Markt. Also im Moment alles kein Grund zappelig zu werden :-) Das was wir letztes Jahr an Kurssteigerungen gesehen haben war ja abartig und ungesund. Und ein "altes chinesisches Sprichwort" sagt: Was hoch fliegt fällt tief  :-))

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bitcoiner1337:

Das automatische Reinvestieren finde ich nicht wirklich gut bei der derzeitigen Marktlage. 

Ich würde das jedesmal manuell machen. Das geht auch. Sprich Geld auf Hashflare sammeln und dann einfach via "Einkaufswagen" bei Bedarf (günstiger Vertrag - hoher BTC) kaufen. 

So hat man die Sache selber in der Hand. Derzeit macht automatisches reinvestieren wenig Sinn. 

So hatte ich es auch gemeint. Ich reinvestiere nicht automatisch sondern manuell.

Bearbeitet von Hackler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb max61:

Der Kurs vom BTC wird schon wieder steigen übers Jahr. Da was wir im Moment sehen ist eine NORMALE Korrektur. Ihr dürft nur nicht die jetzt ausgezahlten BTC cashen, sondern einfach liegen lassen, bis der Kurs sich erholt hat. Wenn alle anfangen zu schreien: Der BTC ist Tod und erholt sich nicht wieder, dann haben wir den Boden erreicht. Das ist immer so! Auch bei Aktien. Ab dem Punkt wird die Erholung kommen, weil die ganzen Anfänger und Panikfreaks raus sind aus dem Markt. Also im Moment alles kein Grund zappelig zu werden :-) Das was wir letztes Jahr an Kurssteigerungen gesehen haben war ja abartig und ungesund. Und ein "altes chinesisches Sprichwort" sagt: Was hoch fliegt fällt tief  :-))

Das Berechnen eventueller Szenarios bezgl. BTC Preis verbunden mit Hashrate ist keine Raketenwissenschaft. Gib einfach mal dein Hashrate ein und einen fiktiven BTC Preis von 20-25.000 $ ein. Difficulty mal außen vor gelassen. Schon jetzt nach knapp 1 Monat sind meine kalkulierten Erträge korrigiert. Sollte der BTC nächstes Jahr um die Zeit nur bei 8-10K liegen, dürfte es eng werden mit Gewinn. Dann bleibt einem wieder nur das hodeln und hoffen auf bessere Zeiten. Ich weiß...alles spekulativ. Keiner unter uns weiß wo die Reise hingehen wird! Es hängt auch viel davon ab wie der BTC sich im Laufe des Jahres entwickelt und ob die hohen Fees wieder mal geringer werden.

https://www.coinwarz.com/calculators/bitcoin-mining-calculator

Bearbeitet von Hackler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hackler:

Das Berechnen eventueller Szenarios bezgl. BTC Preis verbunden mit Hashrate ist keine Raketenwissenschaft. Gib einfach mal dein Hashrate ein und einen fiktiven BTC Preis von 20-25.000 $ ein. Difficulty mal außen vor gelassen. Schon jetzt nach knapp 1 Monat sind meine kalkulierten Erträge geschrumpft. Sollte der BTC nächstes Jahr um die Zeit nur bei 8-10K liegen, dürfte es eng werden mit Gewinn. Dann bleibt einem wieder nur das hodeln und hoffen auf bessere Zeiten. Ich weiß...alles spekulativ. Keiner unter uns weiß wo die Reise hingehen wird!

https://www.coinwarz.com/calculators/bitcoin-mining-calculator

 

vor 3 Minuten schrieb Hackler:

Das Berechnen eventueller Szenarios bezgl. BTC Preis verbunden mit Hashrate ist keine Raketenwissenschaft. Gib einfach mal dein Hashrate ein und einen fiktiven BTC Preis von 20-25.000 $ ein. Difficulty mal außen vor gelassen. Schon jetzt nach knapp 1 Monat sind meine kalkulierten Erträge geschrumpft. Sollte der BTC nächstes Jahr um die Zeit nur bei 8-10K liegen, dürfte es eng werden mit Gewinn. Dann bleibt einem wieder nur das hodeln und hoffen auf bessere Zeiten. Ich weiß...alles spekulativ. Keiner unter uns weiß wo die Reise hingehen wird!

https://www.coinwarz.com/calculators/bitcoin-mining-calculator

Das klügste ist derzeit sowieso wenn man Verträge hat, die Erträge nicht in FIAT zu tauschen und langfristig zu hoffen. Wer in Kryptos investiert in welcher Hinsicht auch immer, sollte das auch nur mit Geld tun, was er auch verschmerzen kann bei theoretischem Totalverlust. (Auch wenn ich bei BTC und ETH nicht wirklich an diesen Glaube)

Man investiert ja und das kann auch einen langen Atem erfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hackler:

Das Berechnen eventueller Szenarios bezgl. BTC Preis ist keine Raketenwissenschaft. Gib einfach mal dein Hashrate ein und gebe mal einen fiktiven BTC Preis von 20-25.000 $ ein. Difficulty mal außen vor gelassen. Schon jetzt nach knapp 1 Monat sind meine kalkulierten Erträge geschrumpft. Sollte der BTC nächstes Jahr um die Zeit nur bei 8-10K liegen, dürfte es eng werden mit Gewinn. Dann bleibt einem wieder nur das hodeln und hoffen auf bessere Zeiten. Ich weiß...alles spekulativ. Keiner unter uns weiß wo die Reise hingehen wird!

https://www.coinwarz.com/calculators/bitcoin-mining-calculator

Na ja, wenn man mal die Charttechnik zu Grunde legt, kann man schon ein Gespühr dafür entwickeln. Vielleicht haben wir den Boden der Korrektur auch schon erreicht. Im Moment würde ich aus charttechnischer Sicht sagen 50/50. Meine Nachkauf Orders liegen bei 6600 EUR, 6200 EUR und 5500 EUR. Sollten wir vorher nach oben drehen und die 11500 EUR nachhaltig brechen, sollte die Korrekur zu Ende sein. So meine ganz persönliche Einschätzung aufgrund der Chartttechnik.

Klar ist aber auch, dass das Mining von BTC nicht auf Dauer funktionieren wird. Jeder sollte sich sein eigenes Szenario im Vorfeld überlegen, wie er vorgehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/26/2018 at 10:15 AM, max61 said:

Da was wir im Moment sehen ist eine NORMALE Korrektur. Ihr dürft nur nicht die jetzt ausgezahlten BTC cashen, sondern einfach liegen lassen, bis der Kurs sich erholt hat. Wenn alle anfangen zu schreien: Der BTC ist Tod und erholt sich nicht wieder, dann haben wir den Boden erreicht.

Das ist wohl das wichtigste was man gerade tun sollte. Die wenigen BTC die man bekommt nicht auch noch zu so geringen Kursen in EUR oder USD wechseln. Wenn man einfach alles sammelt und bei höheren Kursen wechselt, kann das ganze Rückwirkend dann doch noch profitabel werden. Gerade wo Hashflare heute wieder einen neuen Auszahlungstiefpunkt von 0.00010 erreicht hat. Ich glaube die 0.00008 kommen noch schneller als befürchtet. :blink:

wünsche allen gute Gewinne B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell würde ich auch nicht mehr in Hashflare investieren. Hohe Preise, Kosten und zu geringe Rendite. 

Der ROI liegt bei fast einem Jahr - ohne Steigerung der Difficulty. Und der Vertrag läuft nur 1 Jahr. ^^

 

Wäre interessant wie sich das auf das Mining auswirkt wenn weniger neue Verträge geschlossen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bitPlexx:

Es heißt ja immerhin Return of Invest und dein Invest war ja in Fiatgeld.

So sollte man das aber nicht sehen. Hoffe ich nur auf Kurssteigerung brauche ich nicht den Umweg übers Mining gehen.

Den ROI berechne ich nur in BTC, steigende Kurse sind nett, aber auch bei fallendem Kurs kann ich Gewinn machen indem ich meine investierten BTC vermehre, ich rechne mit 30 %.

So sieht es bei mir aus.

Am 29.10.2017 0,07 BTC investiert, jetzt nach 3 Monaten weist mein Miningkonto 0,033 BTC auf. Der niedrige BTC Kurs wirkt sich mittlerweile negativ aus, weil die Wartungskosten ja in $ umgerechnet werden. Deshalb wird es noch fast 5 Monate dauern bis ich meine investierten BTC wieder habe.

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

mal eine ähnliche Frage, bei deren Beantwortung ich auf Eure Erfahrungen hoffe:

Ich investiere in verschiedene Pools und schaue mir dann die realen Zahlen an, glaube also nicht wirklich an die Hochrechnungen an Anfang.

Bei Hashflare habe ich mit 2 TH/s im SHA-256-Sektor begonnen, will jetzt noch mal in ein oder zwei andere hier angebotene Sektoren einzahlen.

Von Euren Erfahrungswerten her, was macht am meisten Sinn?

Scrypt, Ethash oder Equihash?

Danke für Eure zahlreichen Meinungen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.