Zum Inhalt springen

Ethereum mist wallet passwort


Michael1560

Empfohlene Beiträge

Hallo

bräuchte mal hilfe bei der Erklärung der Absicherung des keystore.

Versteh das mit dem Passwort nicht. Ich dachte der keystore ist durch das Passwort geschützt das man

beim einrichten des Kontos vergeben hat. Bei mir wurde das Passwort noch nie verlangt. Kann allein mit meinem Keystore auf das Konto zugreifen. Habs auch schon auf nem 2ten Pc installiert, Keystore reingeschoben und vollen zugriff gehabt.

Für was braucht ich das passwort????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich nutze im Moment kein "Mist" mehr, hatte das vor Monaten in Betrieb. Hat mich etwas "Nerven gekostet" mit dieser Blockchain bzw. dem Download der Blockchain, den dauernden neuen Versionen des Programms usw. Aber, wenn ich mich richtig erinnere war es so wie du sagst. Das PASSWORT das man beim ersten mal Starten der Wallet vergibt ist das Passwort das man bei jeder Überweisung ( bei jedem Senden ) eingeben musste. Ich kenne kein anderes Passwort. Mit Keystore meinst du die Wallet Datei oder? Wie gesagt das alles aus der Erinnerung, vielleicht haben die Entwickler ja etwas geändert dahingehend. Wenn du dir den Mist mit der "Mist Wallet" ersparen möchtest d.h. nicht die komplette Blockchain herunterladen magst schau` dir mal die beiden wallet Programme EXODUS und/oder JAXX an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, hast mir sehr geholfen. Da hast du recht das Passwort brauch ich nur zum senden, dachte ich brauch das bei jedem Start oder Zugriff.

Hab bis jetzt noch nie was versendent sondern nur bekommen/gekauft, da brauchte ich nie eins. Wunderte mich schon wie die Wallet Datei gesichert wird.

Habs gleich mit nem 2ten Account getestet, da wird jetzt nach dem Passwort gefragt.

Das mit der Blockchain nervt wirklich. Sind ja auch schon 11GB. Werd den Exodus mal testen, sieht recht gut aus und die Blockchain fällt dann auch weg.

Danke nochmal.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.