Zum Inhalt springen

Bitcoin-Transfer von Multibit zu Bitcoin.de hängt


emacs

Empfohlene Beiträge

Ich habe am 15.1.17, 13:55 Uhr,  an meine Adresse bei bitcoin.de 0,01 BTC geschickt, versehen mit einer Gebühr von 0,0001 BTC, und zwar aus meiner Multibit-Wallet (die seit 2013 nicht angefasst wurde).

 

An diese Adresse:

 

Gesendet an "Bitcoin.de " (1Gd4g5XjSdZBBMwM81RGa2NV6e8Ps2fWzp)

 

Transfervolumen ist 227 Bytes

 

Mittlerweile wurde die Transaktion von 7 peers gesehen, aber sie bleibt unbestätigt. Warum?

 

Hier noch die Rohdaten, die Multibit dazu anzeigt:

 

  fb4c4c7cd998511532cc25c8b0e978a052d589b95e1a3ee5098a41130b1a684e: Seen by 7 peers. Pending/unconfirmed.
     from 18NeFqbZo81WPFwbYsZjzcfMZ88oeFK1Pu / 166079b4dd0619b53ccf41563c7a3098ce0223895056e10cec467136cfd837d3:3
       to 1Gd4g5XjSdZBBMwM81RGa2NV6e8Ps2fWzp 0.01 BTC
       to 18NeFqbZo81WPFwbYsZjzcfMZ88oeFK1Pu 0.9799 BTC

 

Eine Anfrage bei blockexplorer.com und blockchain.info nach dieser Transaktion ergibt "not found", bei bitcoin.de kommt nichts an.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so natürlich schwer zu sagen ... du hast wohl als Input 0,99 BTC genommen, davon 0,9799 an die eine Adresse gesendet (Bitcoin.de?) und 0,01 BTC an die andere (dein Wechselgeld?). Bedeutet, du hast 0,0001 BTC als Gebühr gesendet, was eigentlich reichen sollte.

 

Hat MultiBit die Option, eine Transaktion erneut zu senden? Oder kannst du den privaten Schlüssel für die Absendeadresse 18NeFqbZ...FK1Pu exportieren? Wenn ja, könntest du die Tx mit einer anderen Wallet erneut senden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.