Zum Inhalt springen

Bitcointransaktion dauert sehr lange


gerry

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Problem und bekomme langsam ein wenig Panik dass meine Bitcoins bei Bitcoin.de nicht ankommen.

 

Folgender Ablauf:

 

Versende gestern Abend 10 Btc (Electrum Wallet aktuell) nach Bitcoin.de

Bis heute  ist die Transaktion im Wallet so wie bei Bitcoin.de noch auf 0 bestätigungen.

Habe bei den Einstellungen im Electrum Wallet die dynamic fees ausgeschaltet. Denke im Nachhinein, daß das  der Fehler war, weil die fee zu gering ist!

 

hier die Transaktion:

 

https://blockchain.info/de/tx/00adaaaf336c85be83d38fba9dbd1b0a783481e39b2265b87f2be958f8a160cc

 

 

- Wie lange muss ich noch auf die Coins warten, bis diese bei Bitcoin.de angekommen sind?

- kann oder soll ich den Vorgang beschleunigen. Evtl. mit der Software "Fee Booster" etc....

- oder einfach abwarten

 

Wäre für eine gute Hilfe sehr dankbar!

 

MfG,

 

Gerry

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo habs ausprobiert und die message erhalten: fee zu low. ..dann werd ich erstmal warten...

 

ja nochwas...hab da eine Seite (https://www.blockonomics.co) gefunden, die mir die geschätzte noch verbleibende Bestätigungszeit (angeblich noch 10 std. ich nehme mal an für die erste Bestätigung wenns stimmt!) anzeigt.

 

besten Dank,

 

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe das selbe Problem, hab gestern meine erste Überweisung mit Bitcoins durchgeführt.

Bis jetzt sind noch keine Bestätigungen eingegangen.

Ich nutze den Client GreenAddress.

Nun zu meiner Frage, kann ich die Überweisung zurücknehmen?

Gibt es eine Möglichkeit nicht die 90 cent zu bezahlen, welche mir Green Address vorschlägt?

Denn bei einem Betrag von 10 € sind 0,9 € doch 9 Prozent :(. ( Die hab ich auch nicht mehr auf meiner Wallet )

Hier ist der Link zu Blockchain: https://blockchain.info/tx/abe53758fba79875ad7e4f5fb4a5b0db679465e77e056128081b09920d40f8e9

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap das schlägt mir Green Address vor, die Fee die ich am Anfang eingestellt habe war zu wenig, ganz klar. 

Nun gibt es die Möglichkeit bump fee. Hier gibt es allerdings nur mind 90 cent zur Auswahl, was mir deutlich zu viel ist.

danke für die Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal: auch wenn greenwallet dir 90 cent abgezogen haben sollte so ist die fee der transaktion nur 0.00002264 BTC was weniger als 3 cent sind

 

ps: glaub hab erst jetzt gepeilt was du meinst - die 3 cent sind von dir - die 90 cent nun eine möglichkeit naträglich zu erhöhen - wenn dem so ist dann würde ich einfach warten - entweder die transaktion mit 3 ct geht irgendwann durch oder sie wird verworfen - wenn sie verworfen wird dann dann nochmal schicken mit den gebühren die du für angemessen hältst - 3 cent sind dir zu wenig - 90 zu viel - und wegen 3 pfandflaschen wird hier wieder lebenszeit von dir und mir verpostet ;P

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Fee ist zu gering das ist mit bewusst. Green Address schlägt mir nun vor bzw es gibt die Option "bump fee".

Diese sollte die Transaktion beschleunigen allerdings kostes dies 90 cent. Die hab ich einfach nicht auf meinem Wallet, und somit suche ich nun nach einer alternative die Transaktion zu beschleunigen oder abzubrechen und eine neue Transaktion mit einer höheren fee zu starten.

Es war auch meine erste Transaktion die ich mit Bitcoins getätigt hatte.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal: auch wenn greenwallet dir 90 cent abgezogen haben sollte so ist die fee der transaktion nur 0.00002264 BTC was weniger als 3 cent sind

 

ps: glaub hab erst jetzt gepeilt was du meinst - die 3 cent sind von dir - die 90 cent nun eine möglichkeit naträglich zu erhöhen - wenn dem so ist dann würde ich einfach warten - entweder die transaktion mit 3 ct geht irgendwann durch oder sie wird verworfen - wenn sie verworfen wird dann dann nochmal schicken mit den gebühren die du für angemessen hältst - 3 cent sind dir zu wenig - 90 zu viel - und wegen 3 pfandflaschen wird hier wieder lebenszeit von dir und mir verpostet ;P

 

greenwallet ist abzulehnen, weil sie für ihren "Service" Multisig usw. selber Gebühren nehmen!

Ich empfehle schnellsten die Wallet zu wechseln.

 

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Tipps.

Die Wallet wechsel ich sofort, 0.00063185 BTC Gebühren, das muss nicht sein.

Könnte ich die Transaktion auch abbrechen?

Wenn ja wie geht das ?

 

https://www.viabtc.c.../txaccelerator/

findet meine Transaktion nicht .. :(

 

schau hier https://www.coinforum.de/topic/5660-gebühren-für-transaktion-verringern/?p=87448

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geduld ist eine tugend und tee mancherorts wohl mangelware ;) es geht um weniger als 10 euro seit zig posts ;) haobtc will die transaktion nicht weil sie weniger als 0.0001 btc fees hat - schau dir in der zwischenzeit lieber zb electrum an statt lebenszeit zu verschwenden - das ist meine meinung aber jeder wie er will

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey, nun wollt ich doch nochmal schreiben, die oben genannte Transaktion ist noch immer nicht bestätigt :( kann ich die Abbrechen oder Beschleunigen, die oben genannten Tipps wie z.B       https://www.viabtc.c.../txaccelerator/

                                                                                      oder die bump fee option bei green address gehen auch nicht :(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.