Zum Inhalt springen

Geld überwiesen ... Transaktion abgebrochen


LionMS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin absoluter Neuling also bitte entschuldigt meine Unwissenheit bzw. meine Verunsicherung auf dem Gebiet der BTC.

Folgendes ist passiert... Ich habe gestern am 20.1. gegen Abend 0,99 BTC gekauft und wurde heute früh 7:00 Uhr via SMS angemahnt das Geld bis 11:15Uhr zu überweisen da sonst die Transaktion abgebrochen wird und ich eine negative Bewertung/einen negativen TrustLevel erhalte... Ich habe also um 7:14 Uhr die Überweisung getätigt und dachte eigentlich dass alles in trockenen Tüchern wäre...

 

Leider habe ich dann gerade eine Nachricht von bitcoin.de erhalten...

 

 

Sie haben am 20.02.17 um 17:07 Uhr 1 Bitcoins zum Preis von 999,00 € pro BTC über bitcoin.de gekauft

Trotz Erinnerung haben Sie keine Zahlung an den Verkäufer angewiesen (und auf der unten genannten Seite als angewiesen markiert).

Die Transaktion wurde nun aus technischen Gründen abgebrochen. Die Bitcoins des Verkäufers wurden wieder freigegeben. Die Verpflichtung zur Erfüllung eines auf dem Marktplatz geschlossenen Kaufvertrags bleibt dadurch unberührt.

Der Abbruch wirkt sich automatisch negativ auf Ihren Trust Level aus. Wir halten uns einen vorübergehenden bzw. permanenten Ausschluss vom Handel vor.

 
Meine Fragen:
Habe ich etwas missverstanden bzw. falsch gemacht und z.B. vergessen auf bitcoin.de die Bezahlung des BTC zu bestätigen? Gibt es eine Möglichkeit den BTC dennoch zu erhalten? Wie gesagt, bezahlt habe ich den den BTC leider erst nach Erhalt der SMS um 7:00Uhr...
Was denkt ihr? Sollte ich die Überweisung einfach Rückgängig machen? 
 
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...und z.B. vergessen auf bitcoin.de die Bezahlung des BTC zu bestätigen?..." - ja

 

"...Gibt es eine Möglichkeit den BTC dennoch zu erhalten?..." - support anschreiben