Jump to content
4ley

Electrum: Transaktion seit 2 Tagen unconfirmed wegen zu geringer fees

Empfohlene Beiträge

Vor zwei Tagen habe ich zwei Transaktion mit Electrum auf den Weg geschickt. Seit zwei Tagen sind beide Transaktionen unbestätigt. Die letzte Transaktion wartet auf die erste, demnach steht "Unconfirmed parent" bei "Date". Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich die Fee zu niedrig angesetzt habe. RBF war zum Sendezeitpunkt nicht aktiv.

Nun meine Frage: Kann man die Transaktionen jetzt noch beeinflussen, so dass sie schneller in einen Block aufgenommen werden? Wenn ja, wie genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hindert dich dann viabtc zu bitten die transaktion zu beschleunigen?

bearbeitet von boardfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte den Beitrag editiert. Sorry, haben wohl aneinander vorbei geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst ja mal berichten ob die den 100er counter zb jede glatte stunde resetten

bearbeitet von boardfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst ja mal berichten ob die den 100er timer zb jede glatte stunde resetten

Scheint so zu sein. Konnte die Transaktionen hinzufügen. Bin gespannt, wie lange es jetzt dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Transaktionen wurden bereits 3 mal confirmed. Super Sache! Danke boardfreak!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, möchte mich mit meinem Problem hier anschließen.

Wollte Bitcoins in Moneros wechseln auf Changer.com.

Ich nutze Electrum, und dort steht seither "Low fee" bei der Transaktion und es ist immer noch unconfirmed.

Dauert das nur länger oder muss ich da etwas machen?

Unter Details steht bei Gebühr: 0.000112 BTC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie boardfreak schon gesagt hat, gehe auf ViaBTC (Link findest du oben) und trage dort deine Transaktionsnummer ein. Deine Überweisung wird dann von ViaBTC bevorzugt behandelt und in den nächsten Block, der von ViaBTC gemined wird aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis.

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht ganz blöd anstelle, aber wo finde ich diese Transaktionsnummer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1000 wege führen nach rom ;) gehe zb auf blockchain-info und gib die zieladresse in die suchmaske - dann siehst du die unbestätigte transaktion und deren tx - diese tx kopierst du und gibst sie am besten direkt nach ner vollen stunde in den beschleuniger von viabtc - sollten die 100 transaktionen die viabtc pro stunde zum beschleunigen bereits vergriffen sein dann probiere es nach der nächsten vollen stunde erneut bis deine transaktion von viabtc zum beschleunigen akzeptiert wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag