Jump to content

Ledger Wallet Nano Duo

wernerwilli
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe als Neueinsteiger ins Bitcoinleben Ledger Wallet Nano Duo gekauft. Habe nun 2 Geräte, eine Recovery-Liste und eine Security-Card.  Wenn ich nun ein Gerät einrichte, gilt diese Einrichtung für beide oder muss ich jedes einzeln einrichten?

Vielen Dank

wernerwilli

Hallo, ich habe keinen DUO gekauft und nutze trotzdem 2 ( verschiedene ) Leger Hardware wallet Sticks. Bei mir ist das "historisch" gekommen d.h. zuerst hatte ich einen HW.1 Stick, die kostengünstigste Version eines Ledger Sticks nur für BTC, dann kam ein NANO S dazu. Als ich den neuen NANO S eingerichtet hatte und alle BTC auf der dortigen wallet waren habe ich mich "getraut" und einfach den Recovery Seed des neuen NANO S benutzt um den zuvor gelöschten HW.1 damit zu "recovern" seid diesem Zeitpunkt habe ich zwei ( verschiedene ) Ledger Hardware Sticks die aber auf ein und die selbe wallet zugreifen. Abgesehen davon kann der NANO S halt auch eine ETH wallet handeln. Ich vermute mal genauso kann es auch beim DUO laufen.

Viel Erfolg!

G.

• Love it 1