Markus11 Posted April 22, 2013 Share Posted April 22, 2013 Wenn ich ein Paperwallet habe und dahin coins überweisen möchte, benutze ich einfach den Public Key dafür, richtig? Wenn ich nun coins aus dem Wallet überweisen möchte, muß ich mir ein online wallet suchen? Kann man bei jedem online Wallet den Private Key eingeben oder nur bei bestimmten? Glg Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzwerg Posted April 22, 2013 Share Posted April 22, 2013 Du kannst den zugehörigen Private Key auch im original Bitcoin Client eingeben. Ein Online-Wallet ist dazu nicht nötig. Anleitung hier (englisch): https://en.bitcoin.it/wiki/How_to_import_private_keys_v7%2B Link to comment Share on other sites More sharing options...
whynodd Posted April 22, 2013 Share Posted April 22, 2013 Also ich verwende auch Paper Wallets. Um damit zu arbeiten, importiere ich den private key in ein temporäres Onlinewallet auf blockchain.info, tätige die Transaktion und schicke den Rest zurück auf ein frisches Paper Wallet. Da kann eigentlich nix passieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts