Jump to content

Erfahrung mit Butterflylabs?

laufenburg

Recommended Posts

Hi Leute,

entschuldigt bitte die dumme Frage aber:

Habt ihr Erfahrung mit Butterflylabs? Ich habe dort den 5 GH/S BITCOIN MINER eben bestellt.

Und jetzt lese ich in diversen Foren von Abzocke, Betrug und das gar nicht geliefert wird...

Andererseits sehe ich in Kleinanzeigenportalen jene Miner und auch in Foren sagen viele, dass sie das Teil bekommen haben...

Was stimmt denn nun? Gibt es den Miner wirklich und liefert Butterflylabs aus?

Wenn Butterflylabs ein "Abzocker" sein sollte, wieso gibt es dann auch hier im Forum Werbung dafür?

Oder reden die bei den Abzockthreads nur von den neuen ASICS-modellen?

Gruss:Michael

Erfahrung kann hier nur mit den FPGA-Modellen existieren. ASICs haben bisher nur zwei Leute.

Der letzte hat etwas bekommen das deinem Modell entspricht.

Sprich es gibt ihn, aber nur für Softwareentwickler.

Wenn du jetzt bestellt hast, wirst du ihn nicht so schnell bekommen. Rechne mal mit Monaten.

Kleinanzeigen: Wahrscheinlich Betrüger oder Vorbesteller, die dann auch erst in Wochen/Monaten liefern.

Dein 5 GH/S BITCOIN MINER ist eins der ganz neuen ASIC-Modelle. ( Ganz neu weil eigentlich passiv gekühlt geplant )

Eigentlich sollte man sich heutzutage immer vorher informieren. Die Zeiten in denen man einfach so brauchbare Produkte kaufen konnte sind doch schon lange vorbei.

Menschen die so viel Brainpower aufbringen eigene FPGAs zu entwickeln wären ja dumm die Miner zu verkaufen. Ich hab beim querlesen mitbekommen, dass die eigentlichen Betreiber schon im Knast sitzen sollen (tiefste Unrechere). ^^ Also Quellen hab ich da nicht, aber vielleicht jemand der die engl.-Sprachigen Foren durchforstet. Es wimmelt in dem Bitcoinforum ( nicht hier ) nur so von angeblichen Beteiligungen mit sog. Anteilen beim Minen. Viele, wenn nicht gar alle, sind Scammer. Also der typische Vorschussbetrug.

Klingt ja nicht so dolle....

Allerdings zu meiner Verteidigung:

Ich hab vor dem Kauf nachgelesen. Nur eben anscheinend nicht genug :D

Ist nun eben mein Pech.

Frage: Wo finde ich denn diese FPGAs? Bietet Butterflylabs diese auch an?

Wenn ja: wo?

Frage 2: Wenn Butterflylabs doch FPGAs anbietet, warum sollten sie so blöd sein und Betrug begehen?

Gut, es stellt sich schon die Frage warum etwas verkaufen, wenn der aktuelle Kurs Millionen verspricht^^

Meint ihr ich kann über PayPal vom Kauf zurücktreten?

Klingt ja nicht so dolle....

Allerdings zu meiner Verteidigung:

Ich hab vor dem Kauf nachgelesen. Nur eben anscheinend nicht genug :D

Ist nun eben mein Pech.

Frage: Wo finde ich denn diese FPGAs? Bietet Butterflylabs diese auch an?

Wenn ja: wo?

Frage 2: Wenn Butterflylabs doch FPGAs anbietet, warum sollten sie so blöd sein und Betrug begehen?

Gut, es stellt sich schon die Frage warum etwas verkaufen, wenn der aktuelle Kurs Millionen verspricht^^

Meint ihr ich kann über PayPal vom Kauf zurücktreten?

BFL bietet keine FPGAs mehr an, aber man findet sicher noch welche bei eBay. Das Problem mit FPGAs ist nur das sie sich sehr bald (sobald Avalon oder BFL oder beide ihre ASICs ausliefern) nicht mehr rentieren werden und man das Geld das man in sie investiert auch gleich in den Kamin schaufel oder netterweise mir überweisen könnte.

BFL storniert Vorbestellungen wenn man ihnen eine Mail schreibt (siehe BFL Forum). Es kann nur sein das es ein paar Tage dauert. PayPal Tricksereien sollten nicht nötig sein. Erste Videos von stolzen BFL ASIC Besitzern sind bereits aufgetaucht (http://codinginmysleep.com/bfl-jalapeno-unboxing-and-demo/), aber wann sie im großen Stil ausliefern steht noch in den Sternen/es kann sich nur um MONATE handeln ^^_^^.

Zur Frage warum BFL ihre ASICs verkaufen wird anstatt selbst damit zu minen: Am Schürfen von Gold verdient man nicht durch selbst schürfen sondern durch den Verkauf von Spitzhacken. Die werfen vorhersehbaren Gewinn ab und schwanken nicht von Woche zu Woche zwischen 50 und 200€ hin und her. Weiterhin kann man immer neue Spitzhacken verkaufen denn der Vorteil des Einzelnen mit seiner neuen Spitzhacke schwindet sobald alle gleich effiziente Spitzhacken haben was dazu führt das man wieder effizientere Spitzhacken kaufen muss. Für dieses Geschäftsmodell ist Bitcoin (https://en.bitcoin.it/wiki/Difficulty) geradezu ideal!

Edited by flyMASTER