Zum Inhalt springen

Was ist mit dem Bitcoinnetzwerk gerade los? Mangelnde Bestätigungen.


Icarus:)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich schon länger trotz angemessener Gebühr auf Bestätigungen warte, habe ich mir heute mittag diese Seite angeschaut: https://blockchain.info/unconfirmed-transactions.

 

Da waren es ca. 54.000 unbestätigte Transaktionen. Und jetzt, einen halben Tag später, liegt die Zahl bei 78.000. Da scheint es sich also zu stauen. Hat jemand eine Erklärung dafür?

 

schöne Grüße

Bearbeitet von Icarus:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Netzwerk ist an der Kapazitätsgrenze, Bitcoin steht z.Zt. sehr hoch im Kurs und gestern gab es einen kleinen Kurs-Rücksetzer, da wollen alle gleichzeitig die Coins bewegen (z.B. auf oder von den Börsen). Meine Transaktion hing gestern auch fest, trotz angemessener Gebühr...

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dies alles in "normalen" Zeiten.

was passiert erst, wenn der € zu Bruch geht ? BTC auf 5.000?

 

 

Die Niederländer wählen am 15. März

 

FN-Chefin Marine Le Pen dürfte den ersten Durchgang der Präsidentschaftswahlen am 23. April gewinnen.

 

Bei der Wahl am kommenden 24. September dürfte die AfD den Sprung in den Bundestag schaffen, wie Umfragen zeigen.

 

 

 

http://interaktiv.tagesanzeiger.ch/2017/populisten-vormarsch/?nosome

Bearbeitet von kolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Zustand zeigt aber auch wir die Miner ticken.

Man könnte ja sehr schnell SW zustimmen, aber Miner verdienen jetzt an den Gebühren, also warum SW zustimmen und gleichzeitig können Sie ihrenicht gewollten Machtausübung gestärken...

Oder glaubt einer, wenn die Miner selbst die Blockflöte festlegen können, nicht nach ihren Gewinnintressen gehandelt wird?

 

Ja, mit Euro sieht es zu mindestens dunkelgrau aus. Sollte es zum Chaos kommen, wird der Bitcoin nicht nur zum Mond fliegen. Hoffentlich wirds nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage der Fragen ist halt, tun sich die Miner oder Entwickler damit einen gefallen? Klar verdienen die Miner damit ihr "Geld", aber bzw. insbesondere für das bezahlen von "Kleinigkeiten" 0 - 50 €, sind die Gebühren momentan doch erheblich, sodass man sich schon die Frage stellt ob‘s nicht nen anderen Payment-Kanal gibt, welcher das "günstiger" machen kann.  :unsure: 

 

Wenn ich sehe das hier im Forum täglich die Frage nach unbestätigten Transaktionen kommt, dann können einem da schon mal die Fußnägel hochrollen. Und das obwohl es hier im Forum schon einen „Sonderbeauftragten für unbestätigte Transaktionen“ gibt.  ;) 

Bearbeitet von bitcoin-live.de
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Zustand zeigt aber auch wir die Miner ticken.

Man könnte ja sehr schnell SW zustimmen, aber Miner verdienen jetzt an den Gebühren, also warum SW zustimmen und gleichzeitig können Sie ihrenicht gewollten Machtausübung gestärken...

Oder glaubt einer, wenn die Miner selbst die Blockflöte festlegen können, nicht nach ihren Gewinnintressen gehandelt wird?

 

Ja, mit Euro sieht es zu mindestens dunkelgrau aus. Sollte es zum Chaos kommen, wird der Bitcoin nicht nur zum Mond fliegen. Hoffentlich wirds nicht so schlimm.

 

 

Finde ich ein wenig einseitig gegen die Miner gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.