Zum Inhalt springen

Electrum Passwort


zappenduster

Empfohlene Beiträge

Servus, ich habe mein Electrum Passwort vergessen und komm nicht weiter. Den Seed habe ich glücklicherweise noch, aber ich weiß nicht, wie ich dadurch auf das andere Wallet zugreifen kann. Ich habe jetzt schon alles mögliche gegoogelt aber an die Coins ran gekommen bin ich immer noch nicht. Es sind umgerechnet nur 60€, aber trotzdem würde ich die gerne wieder haben.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom: Wenn du das so erklärst gehe ich davon aus, dass nach dem Recovery per Seed das vergessene Passwort nicht mehr relevant ist. D.h. dann hat man eine wallet OHNE Passwort. Meine Frage ist rein theoretischer Art, bin neugierig und möchte dazu lernen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom: Wenn du das so erklärst gehe ich davon aus, dass nach dem Recovery per Seed das vergessene Passwort nicht mehr relevant ist. D.h. dann hat man eine wallet OHNE Passwort. Meine Frage ist rein theoretischer Art, bin neugierig und möchte dazu lernen. Danke!

 

Das alte Passwort ist dann uninteressant!

Bei meiner Punkteaufzählung habe ich dann aufgehört, als der Seed eigegeben wurde.

Es folgt bei der Erstellung der neuen Wallet noch die Frage nach einen Passwort. Hier kann man ein neues Passwort eingeben (dann gilt dieses) oder es eben weg lassen.

 

Sprich mit den Seed kommt man immer wieder an seine Bitcoins. Was verloren geht sind die Notizen in der Historie.

 

Einfach mal ausprobieren. ;)

 

Axoim

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.