Zum Inhalt springen

Seit zwei Wochen keine Rückbuchung bei unbestätigter Transaktion.


dmtelv

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit in meinem ersten Forumspost die Frage gestellt ob die Btc's nach einer unbestätigten Transaktion im Limbo sind. Es hiess, nein die werden schon wieder zurückgebucht.

 

Erstmal danke fjvbit, dass du dich der Angelegenheit annimmst.

 

Was muss ich tun?

Wallet ist Blockchain.

Adresse muss ich nachher mal schauen, aber kannst mir ja erklären wie ich Vorgehen muss.

Bearbeitet von dmtelv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit in meinem ersten Forumspost die Frage gestellt ob die Btc's nach einer unbestätigten Transaktion im Limbo sind. Es hiess, nein die werden schon wieder zurückgebucht.

 

Erstmal danke fjvbit, dass du dich der Angelegenheit annimmst.

 

Was muss ich tun?

Wallet ist Blockchain.

Adresse muss ich nachher mal schauen, aber kannst mir ja erklären wie ich Vorgehen muss.

 

blockchain online wallet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1JrvFmdQhPnWTPmbjcAXj9RBNTmqkfw9GZ

 

In der Transaktionsübersicht steht der Transfer ist von gestern, aber das stimmt nicht.

Bitte nicht lachen oder böse sein, das sind nur zwei Dollar, ums Geld geht es mir nicht sondern darum was zu tun ist wenn das wirklich mal eine wichtige Transaktion ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1JrvFmdQhPnWTPmbjcAXj9RBNTmqkfw9GZ

 

In der Transaktionsübersicht steht der Transfer ist von gestern, aber das stimmt nicht.

Bitte nicht lachen oder böse sein, das sind nur zwei Dollar, ums Geld geht es mir nicht sondern darum was zu tun ist wenn das wirklich mal eine wichtige Transaktion ist.

 

Die Transkation hat viel zu wenig Gebühr....

 

und sie ist von gestern...

 

einfach warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist nicht von gestern, wirklich nicht, ich weiss auch nicht warum das da steht.

 

Ich schreibe nachher nach mal das genaue Datum und die Zeit. Muss ich nur erst raussuchen.

 

Wie lasse ich mir denn so einen unbestätigten Transfer wieder gutschreiben, jetzt mal unabhängig von dieser Transaktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist nicht von gestern, wirklich nicht, ich weiss auch nicht warum das da steht.

 

Ich schreibe nachher nach mal das genaue Datum und die Zeit. Muss ich nur erst raussuchen.

 

Wie lasse ich mir denn so einen unbestätigten Transfer wieder gutschreiben, jetzt mal unabhängig von dieser Transaktion?

 

bei einer online Wallet wird es vermutlich so gehen...

 

Aber bin nicht bei blockchain info.

 

Aber erstmal abwarten, bis die offene Transation verschwindet, dann gucken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Eingeweihten gar nicht so gerne wollen, dass der Normalo-User besser über bestimmte Funktionen/Möglichkeiten bescheid weiss?

 

Ich werde dazu mal ein Thema eröffnen und bestimmte Fragen stellen wenn ich mal mehr Zeit habe.

 

@fjvbit

Die Transaktion ist tatsächlich vom 4. März um 3:29Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dmtelv

 

Bitcoin ist opensource und alle Informationen kann man sich heraussuchen, erfragen oder anlesen. Ist nur alles nicht so trivial und bedarf Eigeninitiative und Interesse.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon okay, das war ja auch nicht offensiv gemeint.

 

Und ich danke ja auch fjvbit für die Zeit die er sich genommen hat und alle anderen die sich Zeit für Anfänger nehmen.

 

Was die Informationen angeht, habe ich keinen so hohen Verständnisgrad von Computern, EDV, etc... was sich dann schwierig gestaltet in selber Informationen rauszusuchen zu verarbeiten und anzuwenden. Ich denke das ist wie bei Menschen die einfach kein Mathematik können oder Lese-Rechtschreibschwäche haben. Solche Menschen gibt es.

Und bei mir ist das neben der Mathematik auch eben der „Computerkram“.

 

Ich muss was machen um zu begreifen, will aber auch nicht hilflos oder abhängig sein und dafür brauche ich manchmal einfach Anleitung damit ich mir dann auch später mal selbst helfen kann.

 

Nochmal, es war niemals offensiv gemeint und damit danke und grüße ich alle Communitymitglieder die den Anfängern Hilfe leisten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gemeine Forumbesucher ist kein Asic. Der gemeine Asic hat zu viel zu tun, um in Foren zu schreiben

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine anwendungsspezifische integrierte Schaltung (englisch application-specific integrated circuit, ASIC, auch Custom Chip)

 

Ich habe ja nur gefragt weil der der Transfer seit 4. März auf pending gewesen ist und seit meiner Forumsanfrage gestern hat er heute eine Bestätigung bekommen.

 

Mysteriös.

Bearbeitet von dmtelv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht ernst gemeint

 

Menschen können keine Transaktionen bestätigen, das machen Asic-Miner bei Bitcoin oder anderen Cryptocoins. Das sind Rechenmaschinen, die nichts anderes machen als genau für diesen oder jenen Cryptocoin zu rödeln.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde der mempool noch weiter abgebaut.  Nur noch knapp 3 MB übrig und alles unter 1.2 sat/B.   Eventuell gehen heute noch die Transaktionen ganz aus.  Einige Pools produzieren schon kleinere Blöcke.

 

Der Gebührendruck ist aber weiter hoch und gestern nachmittag/abend gab es wieder einen backlog von über 12 Stunden für 100 sat/byte Transaktionen.  Siehe auch https://jochen-hoenicke.de/queue/2d.html

(Leider ist gestern der Server um 17 Uhr ausgefallen, daher fehlt ein Stück und viele Transaktionen im Mempool sind verlorengegangen)

Bearbeitet von joho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.