Zum Inhalt springen

GUNBOT für POLONIEX ....


Karli Tower

Empfohlene Beiträge

Hey Karli, sei doch mal so lieb und erklaer mir wie der Gunbot arbeitet, kauft der immer neue Positionen nach wenn der Kurs runter geht, also so wie bei einem Gridsystem? Erklaer mal bisjen solche Infos sind interessant damit man sich entscheiden kann ob man das benutzen will. Ich habe keine Zeit und Lust irgendein Topic auf Englisch zu studieren wo das vielelicht steht, wenn du schon deine Hilfe anbietest dann sei doch so gut und erklaer mal kurz hier wie das Ding handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab mir mal für Dich die Zeit genommen ;)

 

Für den Entry arbeitet der GunBot mit einem EMA1 und EMA2 Up Crossing und verwendet zur Absicherung Bolling Bands. Zu dem wird noch eine Art Trend-Erkennung verwendet. So liesst 

man es zumindest aus den verschiedene Forums Einträgen heraus. Bei fallenden Kursen wird auch nicht nachgekauft. Für den Exit dann entweder auch mit Bolling-Bands, einer TakeProfit bei x % oder mit einer Art Trailing Stop Strategy. 

 

Kauft der Gunbot generell nicht nach, also benutzt kein Gridtrading oder macht er das manchmal wenn seine Indikatoren in die richtige Richtung zeigen?

Benutzt er ein Stoploss fuer seine Trades?

Handelt der nur Long oder auch Short?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind Bot Verkäufer die Schaufelverkäufer im Markt. Wenn du Dir alleine mal anschaust, was der GunBot Entwickler an Lizenzen rausgehauen hat, dann

wird dir schwindelig. Würde mal so grob schätzen, dass er > 200.000 € alleine mit Lizenzverkäufen im letzten halben Jahr verdient hat.

 

Für mich stellt sich immer die Frage, warum verkauft jemand seinen Bot, wenn er doch so gut funktioniert ? 

  1. Profilierung in der Community
  2. Mit Lizenzverkäufen ist eben deutlich mehr Kohle zu machen 

Wenn ich ne ach so tollem, todsichere Trading-Strategie hätte, die wirklich zuverlässig 1% am Tag macht ohne Draw-Down, dann würde ich doch einfach meine Klappe

halten, mein Leben geniessen, anstattt mir jeden Tag den Support-Stress geben ?!

 

Aufjedenfall, da hast du recht, ich denke deswegen auch das dieses Topic hier nur geoeffnet wurde um den GUNBOT zu verkaufen, weil die damit nichts beim Traden verdiehnen.

 

Ich selber bin Programmierer seit einigen Jahren schon und habe mein Roboter nur gebaut weil ich die Kuh vom Crypto markt ein wenig melken will, fuer Forextrading benutze ich was ganz anderes, aber weil man in Crypto Currencys ohne Hebel handeln kann, habe ich die Idee gehabt diese Strategie dort mal aus zu probieren. Und wenn der Roboter gut laeuft und jemand das zusammen mit mir benutzen will teilen wir Gewinne und am Ende bekommt der Kollege auch den Robter kostenlos, ich plane hier keine Verkaufsaktion oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Gunbot jetzt seit nem Monat auf einem Testaccount und ich muss sagen es ist nicht alles Gold was glänzt, aber er macht Provit!

Der Gunbot funktioniert vor allem bei stark schwankenden Seitwärtsbewegungen. Der Bot kauft (je nach Einstellung) am unternen Bollinger Band und verkauft dann am oberen wieder. Bei extem steigenden kursen kauft er normal nicht nach, weil man sich dort am oberen Bollinger Band befindet. Bei Kursen die nach unten gehen hat man dann ein zusätliches problemchen wie ich (wenn der Bot schon den Coin gekauft hat). Ich handel mit dem Bot, mit über 40 verschiedenen Coins und durch das starke abfallen aller Coins der letzen Tage, habe ich jetzt 40 verschiedene Coins im Ordebook. Würde ich jetzt verkaufen wäre mein Gewinn wieder fast bei der Ausgangssituation. Wichtig bei dem Bot ist, man darf ihn nicht einfach nur laufen lassen, sondern sollte überbewertete Coins wieder heraus nehmen und durch "gefallene" Coins ersetzen. 
 

Bearbeitet von SkullyXXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skully,

hallo Jokin,

 

erst einmal danke für Euer Feedback und die Hinweise. Ja, die Nutzung des Bots bedeutet nicht, dass man seine Bitcoins im Autopilotmodus vom Bot handeln lassen sollte. Unter den Marktbedingungen der letzten Wochen habe ich persönlich die Boteinstellungen etwas defensiver vorgenommen und bin relativ bagfrei durchgekommen, habe allerdings auch weniger Trades gehabt. Die Bags die ich gesammelt habe laufen aktuell im Lending auf Polo weiter und werden Stück für Stück wieder zum Exchange verschoben, sobald sich die Kurse beruhigt haben.

 

Wichtig ist auch, dass man nicht jeden Coin gleich von Anfang an traden sollte, gerade Coins mit geringen Handelsvolumen sind mit Vorsicht zu genießen.

 

Meine Bilanz steht heute auf 3,82 BTC ..... also weiterhin auf Wachstumskurs, auch wenn gerade nicht so stark. 

 

Bei Interesse am Bot könnt ihr mich gern bei Telegram anschreiben.

 

Benutzername: KarliTower

Link: https://t.me/KarliTower

 

Die 10% Rabatt beim Kauf über mich gelten natürlich weiterhin.

 

Wünsche allen eine erfolgreiche Tradingwoche.

 

---------------

 

Karlis Spardose: 17Cjbgeoy4sKzE5eNTnHh8XbHKqGjSd1ex

 

"Intelligenz ist nicht die Fähigkeit Informationen zu speichern, sondern zu wissen, wo man sie findet. (Albert Einstein)"

Bearbeitet von Karli Tower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den erforderlichen Einstellungen (z.B. Mindest-Gain auf 0,8 -1,4% runtergesetzt und Anpassungen der Einstellungen in den Stepgain Einstellungen) habe ich gerade zwar weniger Trades, aber die die ich habe schließe ich mit Gewinn.

 

---------------

 

Karlis Spardose: 17Cjbgeoy4sKzE5eNTnHh8XbHKqGjSd1ex

 

"Intelligenz ist nicht die Fähigkeit Informationen zu speichern, sondern zu wissen, wo man sie findet. (Albert Einstein)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenen Anlass heute mal eine Gunbot-News, die nichts mit Erträgen und Gewinnen zu tun hat.

 

Gunbot - hat NastyMining mit dem Kauf einer Tesla Powerwall 2 gesponsert.

 

Für diejenigen, die interessiert was hinter dem Projekt steckt, hier zwei Links.

 

https://gunthy.org/index.php?topic=629.0;topicseen

 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1783328.0

 

---------------

 

Karlis Spardose: 17Cjbgeoy4sKzE5eNTnHh8XbHKqGjSd1ex   - Interesse am Gunbot? Schreib mir bei Telegram für 10%-Rabatt auf den Gunbot (Link: https://t.me/KarliTower)

 

"Intelligenz ist nicht die Fähigkeit Informationen zu speichern, sondern zu wissen, wo man sie findet. (Albert Einstein)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des Preissturzes beim BTC kostet der Bot gerade offiziell bei bitify 0,123 BTC (der Preis dort von 250 $ passt sich immer automatisch auf den BTC Kurs an).

 

Der Preis für den Bot bei Erwerb über mich kostet weiterhin 0,1 BTC - 10% .... also für alle Sparfüchse ist jetzt die Zeit gekommen vom fallenden Kurs zu profitieren und den Gunbot weiterhin für 0,09 BTC zu erwerben.

 

Gruß Karli

 

---------------

 

Karlis Spardose: 17Cjbgeoy4sKzE5eNTnHh8XbHKqGjSd1ex   - Interesse am Gunbot? Schreib mir bei Telegram für 10%-Rabatt auf den Gunbot (Link: https://t.me/KarliTower)

 

"Intelligenz ist nicht die Fähigkeit Informationen zu speichern, sondern zu wissen, wo man sie findet. (Albert Einstein)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Serpens

 

Bärenmarkt ist mit Vorsicht zu traden ... gerade mit nem Bot ... aber bei Anpassungen der Einstellungen (Stepgain für den Buy) und Reduzierung des angestrebten Gewinns auf 0,7% pro Trade (normal fahre ich mit 3%) bin ich ohne große Bags durchgekommen, habe aber auch weniger Trades gehabt .... naja und das Ganze habe ich auch nur mit den 10 stärksten Coins noch laufen lassen .... bei den Shitcoins hast Du unter diesen Bedingungen bessere Chancen beim Russisch Roulette

 

Was aber positiv an den letzten Wochen ist, ist das der Entwickler jetzt eine Update raus bringt, zum Auflösen der ggf. angesammelten Bags .... Prinzip dabei ist, dass für das betroffene Paar zum gerade geringeren Kurs soviel schrittweise nachgekauft wird, dass man die Gesamtanzahl seiner Coins mit geringem Gewinn wieder verkauft. Nachteil dabei ist, man braucht freie BTC .... aber es zeigt, dass der Entwickler nicht nur auf unsere BTC scharf ist, sondern das Ganze ernsthaft betreibt ... Fazit: 1-2% pro Tag sind im Bärenmarkt nicht möglich, wäre auch zu schön. 

 

Nutzt Du den Gunbot?.

 

Gruß Karli

 

---------------

 

Karlis Spardose: 17Cjbgeoy4sKzE5eNTnHh8XbHKqGjSd1ex   - Interesse am Gunbot? Schreib mir bei Telegram für 10%-Rabatt auf den Gunbot (Link: https://t.me/KarliTower)

 

"Intelligenz ist nicht die Fähigkeit Informationen zu speichern, sondern zu wissen, wo man sie findet. (Albert Einstein)"

Bearbeitet von Karli Tower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich hab mittlerweile ein paar Trades gemacht.

Aber im Endeffekt alle mit Verlust. Bin von 0,5 Bitcoins mittlerweile auf 0,49 Bitcoins gefallen.

 

Kann mir das nur so erklären, dass er eine bestimmte Währung kauft und halt etwas länger benötigt, bis er das wieder los wird, aber in der Zeit der Bitcoin stärker steigt, als die Währung und ich somit mit Verlust aus der Sache rausgehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab mir mal den Original Thread aus dem bitcointalk Forum durchgelesen. Sehr interessant das ganze. Wie aktiv ist denn die deutsche Telegramm Gruppe?

Wie sehr wird sich allgemein ausgetauscht?

 

@Karli: Ist es noch möglich den Gunbot über dich zu bekommen? Hab dich mal angeschrieben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johanson,

 

auch wenn ich Dir bei Telegram schon ein paar Antworten gegeben habe, schreibe ich mal schnell hier die Infos auch für weitere Mitleser. Die Hauptgruppe hat mittlerweile mehr als 1.900 Mitglieder, weshalb wir auch vor zwei Monaten die deutsche Gruppe gegründet haben.

 

Die deutsche Telegramgruppe hat seit gestern 100 Mitglieder, welche aus allen möglichen Typen von Leuten besteht ....vom alten Fuchs in Sachen Cryptos bis zu Leuten deren Stärke das Programmieren ist .... In der Gruppe ist jede Frage willkommen, egal ob es um die ersten Schritte mit dem Bot, das Aufsetzen eines Servers oder aktuelle Settings geht. 

 

Und ja, der Bot kann selbstverständlich immer noch über mich vergünstigt bezogen werden.

 

@Chris715 und Shinoda ....seid ihr in der deutschen Gruppe drin, falls ja meldet Euch da mal mit Euren Problem ...falls nicht schreibt mich mal bei Telegram an. Dann sollten wir das hinbekommen.

---------------

 

Karlis Spardose: 17Cjbgeoy4sKzE5eNTnHh8XbHKqGjSd1ex   - Interesse am Gunbot? Schreib mir bei Telegram für 10%-Rabatt auf den Gunbot (Link: https://t.me/KarliTower)

 

"Intelligenz ist nicht die Fähigkeit Informationen zu speichern, sondern zu wissen, wo man sie findet. (Albert Einstein)"

 

 

In diesem Sinne weiterhin allen viel Spass hier und ein schönes WE

Bearbeitet von Karli Tower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.