Zum Inhalt springen

Reservierung für Express-Handel nun 150,-€


BES_1973

Empfohlene Beiträge

Mit 100 Euro Reservierung kannst Du nicht handeln, wenn der Kurs wieder über 1.000 Euro/BTC liegt, da die Mindesthandelsmenge bei 0,1 BTC liegt.

 

 

 

 

Warum behindert es Dich beim Handeln, wenn Du nun 150 Euro auf einmal reservieren musst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150,- € als mindest Handelvolumen kann ich nicht unbedingt den ganzen Monat halten.

Vorher war es besser da konnte man auch noch mit entsprechend weniger Geld weiterhandeln.
Grade nach einem Kurseinbruch ist das doch wichtig.

 

Damit werden die Kleinanleger ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider liest der support hier nicht wirklich mit, höchstens C. Bergmann, der es eventuell weiterleitet.

Aber ich stimme dir aufjedenfall zu, dass es nicht sinnvoll ist, das minimum so hoch zu setzen. Allein schon weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass der Preis wieder zu fallen beginnt (~1150USD müssen überwunden werden, solange das nicht geschafft wird, sind die chancen für weiteren downtrend recht hoch)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet noch ein wenig, bis sich die Situation auf diesem Niveau stabilisiert hat, dann wird die Frage bestimmt angegangen. Derzeit liegen andere Dinge auf dem Tisch.

Weißt du denn welchen Sinn die Anhebung der mindest-reserviermenge hatte?

Dass die maximale Menge von 25k auf 30k erhöht wurde, ok, das ist schön und schadet niemanden.

Aber die mindestmenge zu erhöhen ergibt nicht wirklich Sinn, denn damit wird niemanden geholfen, sondern ausschließlich geschadet.

Und der Support bekommt nun dadurch unnötig mehr zu tun.

 

Dass bei einem Preis von größer 1000€/BTC eine 100€ Reservierung nichts bringt, werden die Leute schon selbst merken, dafür muss die mindestmenge nicht verändert werden.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Minimum von 150,- € macht nur Sinn wenn der Kurs bei min. 1.500,- € liegt.

Das Minimum von 50,- € war schon O.K., so konnte man die Reservierung dem Kurs anpassen und auch Handeln wenn man nicht mehr ganz so viel Geld hat.
 

Nun muss man min. 150,- € Reservieren auch wenn man z.B. nur 120,- € hat oder Investieren will.

Bei einem Kurseinbruch ist das auch ungünstig, da in dem Fall das Guthaben auch schnell unter das Minimum fallen kann und dann erst wieder Geld auf das Fidorkonto einzahlen muss um weiter zu handeln nur weil man das Minimum von 150,- € nicht auf dem Konto hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Problem habe ich auch gerade da ich plötzlich von der Anhebung beim Kauf erfahren habe und bis mehr Geld auf dem Fidor Konto oben ist is es Montag und bis dahin kann ich zumindest auf bitcoin nicht kaufen.

Alternativen wo man zu einem vergleichbaren Kurs unkompliziert bitcoins kaufen kann?(zB über KK?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest eine normale (nichtexpress) Kaufanfrage erstellen und dann die Überweisung manuell in Auftrag geben.

Natürlich besteht dann die Chance, dass du die Coins erst Montag/dienstag erhälst, wenn kein exprestyp annimmt, aber du kannst dir den kurs sihcer.n

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Reservierung geht es doch nicht um eine "investierte" Summe, sondern eben nur um eine "Reservierung".

 

 

 

Ich verstehe immer noch nicht das Problem 50 Euro mehr auf dem Fidor-Konto zu parken um damit die Mindestreservierung zu erreichen.

 

Wieviel Geld man dann tatsaechlich in Bitcoins "investiert" ist unabhaengig von der Reservierung.

 

... welcher "Schaden" entsteht denn dadurch? Die 50 Euro liegen dann eben bei Fidor und nicht auf dem Haupt-Girokonto. Wenn es um "Schaden" in Form von Dispo-Zinsen auf dem Hauptkonto geht, weil die dann dort fehlen ... also sorry, dann sollte man bitte besser die Finger von Bitcoins lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.