Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bin Anfänger und habe ein paar Fragen zum Bitcoin Core Client, zu der Wallet. Im Netz finde ich nichts auf Deutsch, wenn überhaupt.

 

1. Nachrichten signieren:  ich weiß mittlerweile wie es geht diese zu erstellen, aber ich weiß nicht was ich mit dem Signatur Code anfangen soll, wofür der ist?

2. Nachrichten verifizieren: keine Ahnung 

3. Wallet verschlüsseln: bedeutet doch eine Passphrase eingeben und diese muss ich bei jeder Überweisung angeben?

4. Größe des Datenbankcaches: bei mir steht 300 MB, wie hoch stell ich diesen ein und wofür ist der?

5. Anzahl der Skript Verifizierung Threads: Was bedeutet das? 

6. Überweisung: pro Kilobyte 0,00001000 BTC, wie kann ich das verstehen den Zusammenhang zwischen Gebühr und Kilobyte?

 

 

Fragen über Fragen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du kannst mit der Nachricht beweisen, dass du der besitzer einer Adresse bist.

2. Du kannst prüfen, ob eine Signatur mit einer Adresse zusammenhängt.

3. ja

4. Bin kein Experte für Cache. Ich denke, wenn du mehr auslagerst, verbesserst du die Performance von Core, falls nötig.

5. Würde ich die Standardeinstellung lassen, wenn es keine Probleme gibt.

6. Ist ein bißchen heikel. Transaktionen müssen Gebühren bezahlen, und diese werden in BTC je Byte Transaktionsgröße berechnet. Auf Seiten wie https://jochen-hoenicke.de/queue/2h.html kannst du ablesen, wie viel zu empfehlen ist.

 

7. Aktiviere Coin Control. Sehr wichtige Funktion.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für deine Antwort und den Link, Christoph. 

 

Kannst du mir aber bitte erklären was es mit dem Cache auf sich hat? Dort werden doch Dateien abgelagert um sie bei bedarf schneller abrufen zu können, damit nicht jedesmal die Dateien neu geladen werden müssen. Oder ?

 

Was sind denn Skript Verifizierung Threads?