Zum Inhalt springen

Änderungen bei Bitcoin.de


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

Es gibt Änderungen!
 
https://www.bitcoin.de/de/agb/aenderung/201705
 

...
Wir weisen unsere Kunden darauf hin, dass ein Widerspruch eine Kündigung nach §24 der AGB nach sich ziehen wird.
...


 
https://www.bitcoin.de/de/infos#Trust-Level
 
Was ist Eure Meinung dazu?
 
Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt soweit gut. Hast du Bedenken?

 

Bei der Berechnung des "Anteil positiver Bewertungen" wird pro Marktteilnehmer nur eine Bewertung berücksichtigt.

 

Ich verstehe, was damit erreicht werden soll, aber am meisten handele ich mit den Bots hier.

Schön das sie es gibt. :wub: 

 

Beispiel: 1000x mal mit Serpens66 gehandelt, einfach immer positiv, angenehmer Partner, nur zur empfehlen.

               1x was verkauft an ein Neueinsteiger, der nicht gleich überweist, sondern weil der Kurs fällt, einfach auf blöd macht.

               Meine entsprechende Bewertung wird natürlich erwidert, so dass ich dann genau 1x positiv und 1x negativ habe.

 

Das kann es ja auch nicht sein, oder?

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon immer so, dass nur eine Bewertung gezählt wurde. Siehe: https://www.bitcoin.de/de/bewertungen
 

Bei der Berechnung des "Anteil positiver Bewertungen" wird pro Marktteilnehmer nur eine Bewertung berücksichtigt. Falls Sie mehrere Bewertungen von einem Markteilnehmer bekommen haben, so wird immer nur die zuletzt abgegebene Bewertung berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigung des Zahlungseingangs durch den Verkäufer: 36 Stunden

 

Erschließt sich mir noch nicht ganz. Wird vom Verkäufer erwartet, nach Zahlung gesendet binnen 36 Stunden den Zahlungseingang zu bestätigen? Ich handele fast ausschließlich SEPA. Bei vielen Banken werden Überweisungen, die nach 15/16/17 Uhr eingehen erst am darauffolgenden Tag gebucht. Eine ganze Reihe an Bankkombinationen braucht auch einen vollen Bankarbeitstag bis zur Gutschrift. Die beiden Extremfälle:

  • Donnerstag nach 16 Uhr angewiesen, Freitag ausgeführt, Montagmorgen Zahlungseingang: ~90 Stunden
  • Freitag nach 15 Uhr angewiesen, Montag ausgeführt, Dienstagmorgen Zahlungseingang: ~90 Stunden

Natürlich ist es wünschenswert nach einer Woche nicht erst den Support einschalten zu müssen und dann den Originalbeleg der Überweisung einschicken zu müssen. Aber 36 Stunden?

ggf. Habe ich das natürlich auch einfach falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe, was damit erreicht werden soll, aber am meisten handele ich mit den Bots hier.

Schön das sie es gibt. :wub: 

 

Beispiel: 1000x mal mit Serpens66 gehandelt, einfach immer positiv, angenehmer Partner, nur zur empfehlen.

               1x was verkauft an ein Neueinsteiger, der nicht gleich überweist, sondern weil der Kurs fällt, einfach auf blöd macht.

               Meine entsprechende Bewertung wird natürlich erwidert, so dass ich dann genau 1x positiv und 1x negativ habe.

 

Das kann es ja auch nicht sein, oder?

 

Axiom

danke danke :)

 

Unrechtmäßig verteilte negative Bewertungen können durch den Support entfernt werden. Einfach mal anschreiben ;)

 

@matthias.linden:

Diese Regelung gab es eig schon immer. Weiß gerade nicht genau, ob die Zeit überhaupt geändert wurde?

Habe jedenfalls von damaligen Diskussionen nur noch im Kopf, dass die Formulierung missverständlich ist (denn allein bei Wochenende ist es wie du schon schreibst unmöglich).

Was die richtige Auslegung des Satzes war, weiß ich leider nicht mehr :D Einfach nicht beachten xD

 

OnTopic:

Prinzipiell gute Änderungen.

Allerdings wünsche ich mir seit jeher "Neulinge" ausschließen zu können, zumindest bei SEPA. Jeder Neuling macht mit ~70% wahrscheinlichkeit irgendeinen Fehler beim ersten Trade. Und sowas kostet Zeit, Nerven und Geld. Sobald sie 1-2 erfolgreiche Trades haben, ist die chance auf Fehler nur noch minimal.

Und dafür extra auf silber" hochzustufen, wäre schonwieder zuviel vorausgesetzt...

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke :)

 

Unrechtmäßig verteilte negative Bewertungen können durch den Support entfernt werden. Einfach mal anschreiben ;)

 

@matthias.linden:

Diese Regelung gab es eig schon immer. Weiß gerade nicht genau, ob die Zeit überhaupt geändert wurde?

Habe jedenfalls von damaligen Diskussionen nur noch im Kopf, dass die Formulierung missverständlich ist (denn allein bei Wochenende ist es wie du schon schreibst unmöglich).

Was die richtige Auslegung des Satzes war, weiß ich leider nicht mehr :D Einfach nicht beachten xD

 

OnTopic:

Prinzipiell gute Änderungen.

Allerdings wünsche ich mir seit jeher "Neulinge" ausschließen zu können, zumindest bei SEPA. Jeder Neuling macht mit ~70% wahrscheinlichkeit irgendeinen Fehler beim ersten Trade. Und sowas kostet Zeit, Nerven und Geld. Sobald sie 1-2 erfolgreiche Trades haben, ist die chance auf Fehler nur noch minimal.

Und dafür extra auf silber" hochzustufen, wäre schonwieder zuviel vorausgesetzt...

Aber gerade Neulinge dürften doch wohl am meisten mit SEPA handeln, oder? Die Möglichkeit des Expresshandels nimmt man doch nur wahr, wenn man es wirklich ein wenig ernster mit der Materie meint, oder? Ich finde Axioms Beispiel treffend, die Nachteile der Ein-Käufer-Eine-Bewertungs-Politik herauszustellen. Und wenn man sich als Neuling konzentriert, sollte man auch seinen ersten Trade mit SEPA gut über die Bühne bringen können. Außer man kriegt halt kalte Füße und macht nach Kaufabschluss einen auf dumm.

Bearbeitet von Sickboy1983
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir nicht so gut gefällt ist, dass der neue Status "Platin" letzendlich weniger wert sein wird als der aktuelle Gold Status...

 

Als ich das mit Platin zuerst gelesen habe, hab ich mich über einen noch höherwertigeren Status gefreut.

Aber letzlich wurde effektiv nur ein Status zwischen den jetzigen Bronze und Silber zugefügt und die Voraussetzung für den letzten Status reduziert.

 

edit:

allerdings merke ich gerade, dass dies auch sein gutes hat. Denn nun wird man ab 5k€ Umsatz bereits Silber sein, was relativ schnell geht.

Daher könnte ich dann guten Gewissens Bronze User für SEPA verbieten und somit das Neulingsproblem umgehen :)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hadere etwas mit dem Platin-Status ...

 

Hab mir eben das neue Sternchen angesehen und es wirkt eher wie ein Gold-Status-Sternchen, dem gerade uebel geworden ist.

 

Eventuell kann da das Support-Team nochmal das Icon aufhuebschen? ... so ein Leuchtkranz drumrum waere klasse, wodurch es dann doch hochwertiger wirkt als Gold.

 

... wozu ueberhaupt Platin? Warum musste eine weitere Stufe her?

 

Das Auszahlungslimit wird sich von nun 200 BTC im Gold-Status auf 150.000 Euro im Platin-Status reduzieren. Das koennte fuer manche Bots dann doch schon zu einem Engpass werden (wenn das gruene Sternchen wenigstens einen Glow haette ...).

 

Neulinge werde ich bei mir nicht ausschliessen ... klar, dass jeder mal anfaengt und natuerlich ist das nervig, wenn die dann irgendwelche Gruende zur Stornierung haben. Aber als ich anfing war ich froh, dass ich bei einigen auch ohne Stern und ohne Verifizierung kaufen durfte.

... dass ich einen hoeheren Preis zahlen musste, fand ich doof, aber so ist das nunmal mit Handarbeit.

 

Schoene Gruesse,

Jokin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.