Zum Inhalt springen

Besteht Gefahr, dass der Bitcoin-wert in nächster Zeit fällt?


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe doch,dass der Kurs gaaanz tief fällt. Bringt bestimmt Spaß, bitcoins vom Boden aufzusammeln,die dann "keiner mehr haben will". Und diese Community beruht auf ein WIR, nur so kann der Wert gewährleistet werden. Solange die Community dran glaubt. So schwer ist das doch nicht,das verstehe sogar ich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich auch ;) Ein schöner Rutsch und ich schlage noch einmal zu :D Bis dahin beschäftige ich mich aber erst einmal mehr mit LTC. Solange die noch gegen BTC gehandelt werden, kann man da ein bisschen was herausholen, zumindest mit GPU-Mining.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Administrator

Bitcoin ist Zukunft.

 

Einerseits steigt die Weltbevölkerung immerzu an, über sieben Milliarden und täglich werden es mehr, 80 Millionen pro Jahr sind es jetzt schon.

Rechne das mal in Bitcoin um haha als Nachfrage natürlich(Scherzli!).

 

Und was da wächst, ist ja meist dritte Welt, Armut und so. Die haben nichts zu essen und zu trinken kein Wasser und können sich nicht waschen, da fällt Geldwäsche auch flach. Was sollen die nur bei Zahlung nehmen das Geld da unten ist ja nix wert, wer zahlt schon mit Won.

 

Sollen die den Dollar nehmen, ach ne wegen der Religion(Islam) lieber nicht und der Euro ist wegen der Krise nicht so gut. Man denke nur an Zypern und so. Jaja Zyper, gerade von da ging ja der Anstoß zum letzten Höchstkurs von 263 USD aus und ist klar, dass bei Zahlungskrisen die Massen doch eher in Sicherheit fliehen.

 

Früher gabs da Gold und Silber was weiß ich nicht noch alles, ist doch als Fluchtwährung(muß man ja tragen) viel zu schwer. Sieht man ja auch bei Google. Gib mal Gold/Silber und Platin sowie Bitcoin als Suchbegriffe ein:

 

Gold 2.600.000.000 Ergebnisse

Silber 120.000.000 Ergebnisse

Bitcoin 30.700.000 Ergebnisse

Platin 23.500.000 Ergebnisse

 

Man kann also sagen, Bitcoin ist das neue Platin.

Ich habe die Zukunft gesehen, und sie funktioniert. Mit Bitcoins.

Bearbeitet von Administrator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin ist Zukunft.

 

Einerseits steigt die Weltbevölkerung immerzu an, über sieben Milliarden und täglich werden es mehr, 80 Millionen pro Jahr sind es jetzt schon.

Rechne das mal in Bitcoin um haha als Nachfrage natürlich(Scherzli!).

 

Und was da wächst, ist ja meist dritte Welt, Armut und so. Die haben nichts zu essen und zu trinken kein Wasser und können sich nicht waschen, da fällt Geldwäsche auch flach. Was sollen die nur bei Zahlung nehmen das Geld da unten ist ja nix wert, wer zahlt schon mit Won.

 

Sollen die den Dollar nehmen, ach ne wegen der Religion(Islam) lieber nicht und der Euro ist wegen der Krise nicht so gut. Man denke nur an Zypern und so. Jaja Zyper, gerade von da ging ja der Anstoß zum letzten Höchstkurs von 263 USD aus und ist klar, dass bei Zahlungskrisen die Massen doch eher in Sicherheit fliehen.

 

Ich habe die Zukunft gesehen, und sie funktioniert. Mit Bitcoins.

 

Wer zahlt mit Won: Die Südkoreaner und Handelspartner.

In den Länder wo der Islam verbreitet ist gibt es zwar eigene Währungen, doch wird sehr viel mit Dollar gezahlt. Vor allem was die Importe in Saudi-Arabien und die Vereinigte Arabische Emirate betrifft.

Du hast schon recht, nach dem Glauben eines Muslims darf man mit Geld keine Zinsen verdienen --> Islamisches Bankwesen od Islam Fonds

Trotzdem gibt es sogenannte Mudaraba-Konten, die erlauben mit Hilfe der Bank Gewinne zu erwirtschaften. Es kann aber auch zum Totalverlust des Kapitals kommen.- --> http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisches_Bankwesen#Mudaraba

 

Nur durch Suchergebnisse lassen sich noch keine Vergleiche aufstellen. Platin ist ein sehr widerstandsfähiges Edelmetall, genau so wie Gold.

Platin wird überall in der Autoindustrie für Katalysatoren verwendet, außerdem ist das Handelsvolumen von Platin viel größer als das von Bitcoins.

Dass Gold schwer zum tragen ist würde ich jetzt nicht sagen, 1 kg Gold ist immerhin derzeit durchschnittlich 38975,49 EUR wert. Schon ein schönes Sümmchen. --> http://www.goldsammler.eu/Boersenkurse/gold_1kg_jahre.php

 

In die Zukunft sehen können würde ich auch gerne, kann ich aber leider nicht. Aber es hat auch etwas Positives, so bleibt das Leben aufregend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er fällt gerade.

 

Ist aber kein Grund zu verkaufen (sehe ich zumindest so). Der Grund für den Kurseinbruch ist wahrscheinlich der hier:

http://www.ibtimes.com/silk-road-anonymous-marketplace-shut-down-administrators-offer-5k-information-lance-g-1230645

 

Da wollen jetzt einige ihre BTC in Geld umwandeln weil sie Angst um ihr Geschäftsmodell haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, aktuell, also jetzt am 2. Mai gegen 18 Uhr sollen laut der ersten 25 Zeilen der Marktplatzübersicht etwa 300 bitcoins verkauft werden. Mit ähnlichen Preisen stehen dem aber nur ca. 80 bitcoins auf der Kaufliste. Erst wenn sich dieses Missverhältnis aufgelöst hat und sich umkehrt, also mehr bitcoins gekauft werden wollen als verkauft, wird sich logischerweise auch die Preisentwicklung ändern. Man kann also warten, bis sich der Ausgleich einstellt. In den vergangenen 2 Monaten war das schön zu beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, aktuell, also jetzt am 2. Mai gegen 18 Uhr sollen laut der ersten 25 Zeilen der Marktplatzübersicht etwa 300 bitcoins verkauft werden. Mit ähnlichen Preisen stehen dem aber nur ca. 80 bitcoins auf der Kaufliste. Erst wenn sich dieses Missverhältnis aufgelöst hat und sich umkehrt, also mehr bitcoins gekauft werden wollen als verkauft, wird sich logischerweise auch die Preisentwicklung ändern. Man kann also warten, bis sich der Ausgleich einstellt. In den vergangenen 2 Monaten war das schön zu beobachten.

 

Bitcoin.de folgt aber vor allem MtGox: http://bitcoin.clarkmoody.com und dort verändern sich die Verhältnisse oft sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, aktuell, also jetzt am 2. Mai gegen 18 Uhr sollen laut der ersten 25 Zeilen der Marktplatzübersicht etwa 300 bitcoins verkauft werden. Mit ähnlichen Preisen stehen dem aber nur ca. 80 bitcoins auf der Kaufliste. Erst wenn sich dieses Missverhältnis aufgelöst hat und sich umkehrt, also mehr bitcoins gekauft werden wollen als verkauft, wird sich logischerweise auch die Preisentwicklung ändern. Man kann also warten, bis sich der Ausgleich einstellt. In den vergangenen 2 Monaten war das schön zu beobachten.

 

Das könnte aber auch daran liegen, dass ein Kaufangebot auf bitcoin.de zu halten momentan ziemlich bescheiden ist.

Man muss alle 12 Stunden einmal schauen, ob jemand einem Bitcoins verkauft hat oder man riskiert eine automatische negative Bewertung+Abbruch des Kaufes.

Dementsprechend kaufen viele sicher nur noch spontan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der Beste in meinem Englisch :) Soweit mir Googleübersetzer geholfen hat geht es um nicht erfüllte Leistungen welche eine Bank erbringen sollte, die wiederum mit mtGox zusammenarbeitet. Bitte korrigiert mich. ;)

 

Auf MtGox las ich was über eine Beschwerde. Kann jemand den Zusammenhang vielleicht besser erläutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der Beste in meinem Englisch :) Soweit mir Googleübersetzer geholfen hat geht es um nicht erfüllte Leistungen welche eine Bank erbringen sollte, die wiederum mit mtGox zusammenarbeitet. Bitte korrigiert mich. ;)

 

Auf MtGox las ich was über eine Beschwerde. Kann jemand den Zusammenhang vielleicht besser erläutern?

 

Habe den Artikel überflogen.

Ich verstehe es so, dass Coinlad rumheult, weil sie nen Deal mit Mtgox gemacht haben wollten / gemacht hatten zwecks Übernahme des nordamerikanischen Geschäfts (Kunden, User und so von dort). Dann gabs noch so nen paar Schwierigkeiten, aber Coinlab heult ebend, weil Mtgox weiter mit Kunden aus den Gegenden Exchange machte. Coinlab spricht nun von Schaden und gibt ne Höhe an - wobei die "Amis" bzw. im Rechtssystem so ne Summe jetzt nicht das wesentliche ist. Da wird auch gerne geschleudert kräftig, bei den Ami´s.

 

Vielleicht hats an der Auslegung der Vereinbarung gehapert, Mtgox sicherte Zugang zu Servern und so zu beziehungsweise Coinlab wollte die sollen haben und bekam sie wohl nicht .. Zugang zu Sachen und so, damit das Geschäft im nordamerikansichem Sektor eben regeln kann. Coinlab mit venture-kapital ausgestattet, Partner vor Ort ..

 

Im Grunde meint Coinlab die ExclusivRechte lizensiert zu haben / gehabt zu haben für Exchange mtgox in Nordamerika, es kam nich dazu .. so ungefähr .. und man macht Verluste durch entgangenes geltend, weil Mtgox selbst gegen diese Vereinbarung verstossen hat, haben soll. Kenne das Agreement zwischen denen nicht. Coinlab wähnte sich in Besitz der Exklusivrechte für Mtgox-Exchange-Rechte (lizensiert durch Mtgox) .... *imkreisdreh*

 

so ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wesentlich einfacher: MtGox versprach Coinlab die Abtretung des US-Marktes. Sie haben aber nach wie vor Trades und Registrierungen von US Usern akzeptiert. Daher ist bei Coinlab der erwartete User/Benutzungsanstieg entfallen. Das ganze war vertraglich geregelt. Und MtGox hat sich nicht an den Vertrag gehalten.

 

In wie weit das jetzt tatsächlich auch (durch Coinlab) ausgenutzt werden kann werden die Richter bald entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeiht den Doppelpost, ich hoffe, das stört niemanden—dachte mir nur, das könnte Euch in diesem Thread hier auch interessieren:

 

So wie es aussieht, könnte Bitcoin ziemlich durch die Decke gehen in den nächsten Wochen. In China wird gerade http://tv.cntv.cn/video/C10329/e5ee4fe9a62b4b24b1080327faaafcb7 auf dem staatlich abgesegneten CNTV immer wieder wiederholt.

 

Im Moment fährt die Nachfrage in China massiv hoch: http://index.baidu.com/main/word.php?word=%B1%C8%CC%D8%B1%D2

 

In den Client-Downloads überholt China gerade die USA um ein Vielfaches: http://sourceforge.net/projects/bitcoin/files/stats/map

 

Interessant finde ich vor allem diesen Kommentar hier:

 

Ist natürlich reine Spekulation, aber wir werden sehen, was die nächsten Wochen so zeigen, wenn die Chinesen sich in Bitcoin einarbeiten, Accounts in Bitcoin-Börsen erstellt haben und mit dem Handeln beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düster? Worauf bezieht sich diese Aussage?

Wenn die Zahl der Miner zunimmt, dann ändert sich erstmal nix für den Bitcoin.

Das Netzwerk ist ein selbst reguliertes System.

Falls jetzt die oft falsch zitierte Meinung gemeint war, "..dass der Bitcoin sinkt, weil es mehr Miner gibt..",

so ist das mit der Difficulty eindeutig widerlegt.

Es werden im Schnitt nur alle 10min. ein Block erzeugt, egal wieviele Rechner daran teilnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.