Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein 7GPU-Rig zu bauen..
Nun habe ich etwas recherchiert und bin auf diesen Beitrag gestoßen:

http://cryptomining-blog.com/8556-msi-z170a-gaming-pro-carbon-motherboard-for-7x-gpus/

 

Ich habe nun das Board auf Lager und bin es mit 7 RX480 am testen,

Leider gibt es ein Problem: sobald ich wie in der Anleitung des cryptomining Blogs die Funktion "Above 4G Decoding" aktiviere

bootet windows nicht mehr. andere Linux Distributionen erhalten eine Kernel Panic.

Ich habe schon gelesen, dass das Feature einen UEFI start und dieser eine GPT formatierte Boot-Partition benötigt.

Nun habe ich Windows 10 auf einer GPT-Formatierten SSD im UEFI Modus des BIOS gestartet.

Leider ohne Erfolg: nach dem "POST" bleibt der Bildschirm für ca. 20sek. schwarz und das Rig rebootet.

 

Kennt sich jemand damit aus, oder weiß wie ich da vorzugehen habe?

Ein einziges mal hat Windows mit dem Feature gestartet und mir wurden 7 GPUs im Geräte-Manager angezeigt.

Kurz darauf erhielt ich einen Blue-Screen.

 

Beste Grüße

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×