Zum Inhalt springen

Bitcoin wird in Deutschland verboten! (FAZ)


Empfohlene Beiträge

Hab das eben beim surfen gefunden, wer kann sollte sein geld retten bevor es komplett weg ist!!

 

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/internetwaehrung-vor-dem-aus-12148905.html

 

"So ist sich die Bundesregierung einig, zumindest in Deutschland Alternativwährungen wie Bitcoin, die

 

besonders durch Geldwäsche und stark schwankende Kurse aufgefallen ist, zu verbieten falls eine Regulierung

 

durch die Bafin nicht möglich sein wird. Somit ist die Hacker-Währung faktisch vor dem Aus, nachdem schon in

 

Polen etwaige Börsen abgeschaltet wurden. Begründet wird das Vorgehen durch die Gefahr für die freie

 

Marktwirtschaft und die Begünstigung von Steuerflucht und Geldwäsche. An einer EU-weiten Regelung wird

 

bereits gearbeitet."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig egal ob es den Artikel nicht gibt oder gelöscht wurde (wäre nicht das erste mal). Lange wird es hier nicht so weitergehen. Bitcoin.de funktioniert anders als bitcoin24 oder bitfloor, das kann man nicht so schnell dicht machen. aber ich denke Nachrichten sollte man trotzdem im Blick haben.

 

Update:

Das hier ist weit gefährlicher, das weckt das Finanzamt:

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/cybergeld-betrugsverdacht-bei-bitcoin-boersen/8094968.html

Bearbeitet von 1user
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link fürt zwar auf die FAZ allerdings dort ins nichts und ich habe auch keinen entsprechenden Artikel gefunden... Bitte um ergänzung oder ich gehe davon aus Du willst den Kurs manipullieren...

 

Ein Artikel der nicht mal mit Google zu finden ist plus der Aufforderung: "wer kann sollte sein geld retten bevor es komplett weg ist!!" lässt mich sehr auf letzteres tippen.

 

By the way: Ein Verbot des Bitcoin würde sicherlich nicht mehr von einem Staat alleine kommen (können), sondern wenn überhaupt, dann mindestens EU-weit und eher noch im Schulterschluss mit den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way: Ein Verbot des Bitcoin würde sicherlich nicht mehr von einem Staat alleine kommen (können), sondern wenn überhaupt, dann mindestens EU-weit und eher noch im Schulterschluss mit den USA.

 

Stimmt schon, sinnvol wäre das auf jeden Fall. Bringen wirds aber nix, wenn Handesplattformen in der EU und den USA verboten sind, weicht man halt woanders hin aus, z.B. nach Asien oder so. Allerdings werden die Behörden schon sehr kreativ sein, wenn man in die Bitcoin-Sache reingrätschen will. Reicht ja schon, wenn die derzeitigen Börsen abgeschaltet werden und das Geld einfach verschwindet (bitcoin24).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Artikel der nicht mal mit Google zu finden ist plus der Aufforderung: "wer kann sollte sein geld retten bevor es komplett weg ist!!" lässt mich sehr auf letzteres tippen.

 

By the way: Ein Verbot des Bitcoin würde sicherlich nicht mehr von einem Staat alleine kommen (können), sondern wenn überhaupt, dann mindestens EU-weit und eher noch im Schulterschluss mit den USA.

 

John Doe hat außerdem nur diesen einen Beitrag gepostet sieht schon verdächtig danach aus hier was manipulieren zu wollen. Trotzdem sollte man sowas natürlich wirklich im Blick behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Börsen wenigstens Bescheid geben würden, warum sie nicht erreichbar sind. Man weiß ja nie, ob es technische Gründe gibt oder ob die Börse komplett futsch ist. Bitcoin-central ist auch mal wieder weg. Weiß einer was darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Wenn die Börsen wenigstens Bescheid geben würden

Tun sie doch, bei BTCentral steht es online. Bei mtgox stands letztens klar bei Twitter / FB. Aber bevor die Leute Twitter oder Facebook checken, wird in Foren über alle möglichen Gründe spekuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz. Ein Verbot bedeutet doch, dass man entweder bestraft werden kann oder sich wenigstens nicht mehr auf seine Rechte berufen kann. Sowas muss doch offiziell nachzulesen sein? Warum sind hier alle so "nervös"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz. Ein Verbot bedeutet doch, dass man entweder bestraft werden kann oder sich wenigstens nicht mehr auf seine Rechte berufen kann. Sowas muss doch offiziell nachzulesen sein? Warum sind hier alle so "nervös"?

 

Wer ist hier nervös ? Kann ich aus keinem einzigen Beitrag in dem Thread rauslesen.

Den Beitrag bei der FAZ gibts nicht.

Bearbeitet von Manna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist hier nervös ? Kann ich aus keinem einzigen Beitrag in dem Thread rauslesen.

Naja.Du bist schonmal uncool,das kann ich wenigstens aus deinem Post entnehmen ;-) Wenn ich von Panik,Manipulation,etc höre,kann ich als " Aussenstehende" Nervosität erkennen,deuten,wie auch immer.

Demzufolge habe ich auch keine Antwort auf meine Frage bekommen,lediglich einen dummen Spruch von der Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.Du bist schonmal uncool,das kann ich wenigstens aus deinem Post entnehmen ;-) Wenn ich von Panik,Manipulation,etc höre,kann ich als " Aussenstehende" Nervosität erkennen,deuten,wie auch immer.

Demzufolge habe ich auch keine Antwort auf meine Frage bekommen,lediglich einen dummen Spruch von der Seite

 

Welches andere Ziel als Panik oder Manipulation soll Deiner Ansicht nach denn der Eingangsbeitrag dieses Threads haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hört ja wirklich nicht zu..Ich stelle nicht die Intention des threads in Frage,sondern wundere mich darüber dass ein angeblich sooooo schwachsinniger Post so viel Aufruhr macht. Meine Frage war um es einfach auszudrücken: Wer kann aktuelle Fakten liefern,um diesem Thread seinen Sinn zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hört ja wirklich nicht zu..Ich stelle nicht die Intention des threads in Frage,sondern wundere mich darüber dass ein angeblich sooooo schwachsinniger Post so viel Aufruhr macht. Meine Frage war um es einfach auszudrücken: Wer kann aktuelle Fakten liefern,um diesem Thread seinen Sinn zu geben.

 

Es macht doch durchaus Sinn, dass ein Fake von anderen auch als Fake benannt wird, damit ein paar schlichtere oder zu eilige Gemüter nicht darauf hereinfallen. Abgesehen davon: 18 bzw. hiermit 19 Posts in über 30 Stunden würde ich nicht gerade als Aufruhr bezeichnen.

 

Zu Deiner Frage: Was denn bitte für Fakten bei einer Fake-Story?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach abwarten. Ein nicht grad kleines Risiko gibt es immer. Wenn es stimmt was der nicht existente oder wieder gelöschte Artikel prophezeit, werden wir es sehr bald erfahren. Ansonsten passiert das, was schon die gesamte Zeit über passiert, der Kurs geht rauf und runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nucoin:Ich wollte eigentlich Fakten hören,die das Wort Fake legitimieren. Aber lassen wirs,weiß ja eh keiner hier :-)

 

1. Link führt zu Nichts

2. Es gibt keine einzige Meldung zum Thema. Davon hätten v.a. Tech-Medien berichtet, etwa Heise

 

Der Artikel beginnt mit "Die Bundesregierung ist sich einig....". Und bevor sich die gesamte Bundesregierung einig wäre, hätte es einen langen Prozess gegeben. Der wäre schon öffentlich geworden. Es gibt noch mehr Punkte die nicht schlüssig sind und die Formulierung ist stümperhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.