Jump to content

imbafisk4tw
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich klebe nun seit über einem Jahr im Popcorn-Land Bitcoin fest und nutze für meine tägliche Informations-Dosis häufig Twitter und telegram (in Englisch).

Abgesehen vom bitcoinblog und coinspondent, die wirklich tolle Arbeit leisten, habe ich noch keinen Überblick, wo sich denn die deutschsprachige Community so tummelt - außer natürlich in diversen Foren.

 

Ich bin beispielsweiße großer Fan des telegram channels @whalepoolbtc (2000+ Mitglieder) da sich dort das whoiswho der Szene tummelt, aktuelle Themen kompetent diskutiert werden und die selbst programmierten Chatbots einen tollen Mehrwert bieten. 

 

Im Grunde bin ich daher auf der Suche nach einem ähnlichen Channel/Twitter-Pool in deutscher Sprache mit Fokus auf Bitcoin, aber evtl. auch Altcoin Themen, Crypto Trading/Investment im Allgemeinen etc.

 

Über eine Empfehlung/Einladung würde ich mich sehr freuen.

 

P.S. Falls es so ein Topic schon gab - über die Suchfunktion habe ich leider keinen passenden Beitrag gefunden

 

Schöne Grüße

 

Michael

https://twitter.com/imbafisk4tw

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Vorschläge, aber ich suche eher etwas dynamisches wie Twitter oder einen Chat zum direkten Austausch mit anderen. Resourcen für News & Infomaterial gibts bereits genug :-)

 

Die Idee so etwas zu starten, liegt mir nicht völlig fern ich gehe nur aktuell noch davon aus, dass es das bereits gibt. Also einen Ort wo sich Content-Creator austauschen, wie z.B. die/der Macher von coinspondent, bitcoinblog, btc-echo.de.

Womöglich bleiben diese gern unter sich, aber das glaub ich ehr nicht.

 

Außerdem braucht es für so eine Gruppe schon ein gewisses Standing bzw. Kompetenz in der Community um so etwas zu starten :-) Mal sehen, vielleicht dringt dieser Post den richtigen Leuten durch und es wird sowas gestartet.

 

Als Empfehlung/Vergleich nochmal der https://t.me/whalepoolbtc chat

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Soviel zum Altcoinspekulant: 

 

https://altcoinspekulant.wordpress.com/

 

Der Altcoinspekulant geht in den Ruhestand. Meine zu knappen zeitlichen Ressourcen lassen auf Dauer eine qualitativ hochwertige Altcoinberichterstattung leider nicht zu. Ich bitte meine Leser um Verständnis und danke für das Vertrauen und das viele positive Feedback, welches ich in den letzten Jahren erhielt. Es war mir eine Ehre! 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.