Jump to content

Wallet Electrum 1.9.8 - Electrum 2.8.2


musik
 Share

Recommended Posts

Frage an Alle Leute !


 


Habe bisher die Wallet Electrum 1.9.8 gehabt - wollte aktuell einen Bitcoin-Betrag versenden, was aber nicht mehr klappte ??


Dann habe ich nun die neue  Wallet Electrum 2.8.2 hochgeladen und die neue Wallet Electrum mit neuen Symbol erscheint auf meinen Deskop !


.....................................................................................................................................................................................................


Habe nun auf das neue Symbol zum öffnen mehrmals geklickt - wie ich das bei der alten Wallet Electrum 1.9.8 auch gemacht habe - aber die Wallet Electrum 2.8.2 öffnet sich nicht ??


 


Bitte nun um Hilfe - wie ich die Wallet Electrum 2.8.2 öffnen kann und nutzen kann.


Edited by musik
Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für deine Antwort - aber wie du schreibst:

1. Erst sauber deinstallieren

2. ...dann wieder neu installieren

3. dann über Seed die Wallet wiederherstellen ??

 

..alles schön und gut

Vorsicht !

 

Frage:

Kann ich auch die alte Wallet 1.9.8 wiederherstellen - nachdem ich sie deinstalliert habe - um meine vorhandenen Bitcoins in die neue Wallet zu kopieren/ überweisen ????

 

Bitte um genaue Erklärung - Ablauf (Seed)

Was muss ich nun im einzelnen tun ??

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für deine Antwort - aber wie du schreibst:

1. Erst sauber deinstallieren

2. ...dann wieder neu installieren

3. dann über Seed die Wallet wiederherstellen ??

 

..alles schön und gut

Vorsicht !

 

Frage:

Kann ich auch die alte Wallet 1.9.8 wiederherstellen - nachdem ich sie deinstalliert habe - um meine vorhandenen Bitcoins in die neue Wallet zu kopieren/ überweisen ????

 

Bitte um genaue Erklärung - Ablauf (Seed)

Was muss ich nun im einzelnen tun ??

 

fahre jetzt weg... also etwas Geduld, oder ein andere hilft.  

(Im Prinzip kann man mit dem Seed immer die Wallet wieder herstellen.)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein Laie in der Angelegenheit und lass mich jetzt nicht von Hektik zu was treiben.

 

Wenn ich es selbst wüsste, bräuchte ich keine Hilfe - OK.

 

Wenn Du keine Lust hast mir zu helfen -dann lass es sein !!! :oB):(

Edited by musik
Link to comment
Share on other sites

"einmisch":

 

. . . lass mich jetzt nicht von Hektik zu was treiben.

 

Das ist schon mal ein guter Ansatz!

 

Wenn ich es selbst wüsste, bräuchte ich keine Hilfe . . . 

 

Das versteht sich doch von selbst.

 

Wenn Du keine Lust hast mir zu helfen -dann lass es sein !!!

 

Aber hallo, Axiom hat doch geschrieben dass er jetzt weg muss ich sehe da nichts von wegen "keine Lust hat". Etwas mehr Freundlichkeit und Verständnis könnte der Sache nicht schaden, denke ich. Ich meine das jetzt freundlich, war oft genug schon selber in solchen Situationen wo ich ohne Hilfe nicht weiterkam und oft hat Axiom da helfen können. 

 

Aber will hier nicht "klug rum schwätzen". Zur Sache: Ich bin jetzt auch nicht der Experte und ein Electrum habe ich auch nicht in Betrieb aber ist dir klar was der ( ein ) Seed ist? Das sind die Worte die man beim erstmaligen Einrichten des Wallet Programms wie Electrum notieren sollte. Waren es jetzt bei Electrum 12 dieser Worte oder mehr, grad` egal, damit kann man jederzeit und auch versionsübergreifend  seine wallet und natürlich damit auch die darin gespeicherten Werte wiederherstellen. Ich denke Axiom hat das so gemeint. Zuerst die alte(n) Version(en) kontrolliert deinstallieren dann die neueste Version installieren und beim erstmaligen einrichten dieser neuesten Version halt nicht angeben "ich möchte eine nagelneue wallet kreieren" sondern "ich möchte eine wallet wiederherstellen". Damit wäre dann auch der Wert der in der alten Version in der wallet gewesen war automatisch in der wallet der neuesten Version von Electrum wieder sichtbar, vorhanden, nutzbar. Da muss dann nichts hin oder her überwiesen werden. 

 

Das geht natürlich nur wenn du diesen Seed überhaupt aufnotiert hast.

 

Oder du wartest bis Axiom wieder helfen kann weil ohne den Seed wird es nicht unmöglich aber etwas undurchsichtiger, jedenfalls für mich. Hast du denn eine Sicherung der wallet Datei? Keine Ahnung was du für ein Betriebssystem nutzt die wallet Datei liegt dementsprechend hier oder da.

 

Oder einfach mal die Suchfunktion des Forums hier nutzen und Z.B. eingeben "Electrum Seed" da gibt es eine ganze Menge Einträge die dir weiterhelfen könnten wie Z.B.:

 

Electrum Passwort  oder Anfänger ist am verzweifeln und bittet um Hilfe zu Electrum ansonsten bitte nochmal nachfragen.

 

Viel Erfolg!

Edited by Gärtner
  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn Du keine Lust hast mir zu helfen -dann lass es sein !!! :oB):(

Das geht eigentlich gar nicht, auch wenn einer egal aus welchen gründen dir nicht helfen kann/will, hat man es zu akzeptieren. Das ist hier kein Kostenpflichtiger Support.

 

So nun zu einer kostenlosen  ;)  Anleitung für Windows (da du keine Angabe zu deinem Betriebssystem gemacht hast).

Das wichtigste: Du sicherst zuerst den Ordner wo deine Wallet-Daten sind, der liegt normalerweise in "C:\Users\DEIN_BENUTZER\AppData\Roaming\Electrum"

 

Du brauchst auf jeden Fall deinen Seed das sind bei Electrum 12 Wörter, wenn du den nicht hast muss man die alte Wallet zum laufen bringen damit man sich den Seed anzeigen zu lassen kann.

Das geht folgendermaßen: Wähle in der Menüleiste des Programms  Wallet -> Seed -> dann gib dein Passwort ein -> dann klicke OK, und notiere dir den Seed.

 

Wenn du den Seed hast kannst du hier weitermachen.

 

1. Am besten du lädst dir hier die "Portable Version".

2. Du verschiebst die Datei "electrum-2.8.2-portable.exe" in einen leeren Ordner deiner Wahl (du kannst dein Wallet später jederzeit verschieben).

3. Du startest die Datei "electrum-2.8.2-portable.exe".

4. Du wählst "Auto connect" und klickst auf "Next".

5. Dann gibst du deiner Wallet einen Namen und klickst auf "Next".

6. Du wählst "Standard wallet" und klickst auf "Next".

7. Du wählst "I already have a seed" und klickst auf "Next".

8. Du gibst deinen Seed ein (12 Wörterund klickst auf "Next".

9. Du gibst 2 mal ein neues Passwort ein und klickst auf "Next".

 

Deine Wallet wird nun erstellt, und wenn du mit dem Internet verbunden bist, werden die Daten Aktualisiert.

Du kannst jetzt deine Einstellungen wieder vornehmen.

 

Der Vorteil bei der "Portablen" Version ist, du brauchst immer nur einen Ordner sichern, und kannst sie auch leicht mitnehmen.

Wenn du fragen hast, nur melden.

 

 

In Zukunft wenn es eine neue Version gibt, folgende Vorgehensweise:

 

1. Sicherung des gesamten Ordner.

2. die neue "Portable Version" herunterladen.

3. die heruntergeladene Datei in den Ordner verschieben wo die "alte" .exe Datei liegt, und zukünftig diese "neue" Datei starten.

    ...die "alten" Dateien kannst du ruhig aufheben, könnte sein das man sie vllt. noch brauchen kann.

 

 

 

Hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch, bitte bescheid geben, das ich es berichtigen kann.

 

 

 

Gruß

Edited by c0in
  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn alles funktioniert hat mit der oder einer anderen Anleitung, eine Rückmeldung deinerseits ist jedenfalls angebracht.

Denn nur so machen Foren einen Sinn.

 

Gruß

Edited by c0in
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.