Zum Inhalt springen

Paar fragen zum Anfang


Promod90

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich mit bitcoins nur wenig beschäftig (maximal über ein paar zeitungsartikel oder über ein paar einträge auf heise.de)

 

Ich will mit den Bitcoins nicht "einkaufen" gehen oder ähnliches. 

 

Ich habe mir eine bestimme summe geld zum "zocken"  beiseite gelegt.

 

 

Ich habe mir gestern abend von einem ungarn für 280€ bitcoins gekauft. ( auf bitcoin.de)

Nun warte ich seit 26 stunden auf die gutschreibung der bitcoins auf meinem Konto. Wie lange dauert das in der Regel? Ich habe es per SEPA überwiesen.

 

 

 

Ich habe mir heute ein Konto bei der fidro bank eröffnet. 

 

 

Was mache ich jetzt? um geld zu verdienen? 

 

 

 

Was ich glaube, wie es grob funktioniert:

 

 

Ich kaufe bitcoins auf bitcoin.de, warte bis der kurs sich verdoppelt hat und verkaufe wieder und lasse mir das geld auszahlen.

 

 

 

 

 

 

Es kann doch nicht alles sein, dass ich jetzt für bsp. 2500€ Bitcoins kaufe, 6 Monate warte und dann mir nen neuen AMG leisten kann :D:D

 

Wieso schafft das der ein oder andere? Wieso gucken andere alle 30 minuten was der bitcoin kurs macht? auf was warten die? das der kurs 3€ fällt um dann für 20.000€ bitcoins zu kaufen?

 

Ich lese hier im forum viel über BTCdiret, blockchainwallet oder sowas. was muss man damit machen? Sind das kontoapps, mit denen ich dann bei starbucks mein kaffe zahlen kann? oder sind zu meinem AMG zwingen notwendig.

 

habt ihr links zum einlesen für mich?

 

vergesst das mit dem AMG, ich will nur zeitverbrennen, da ich sonst nichts zu tun habe. Bisschen geld verspielen. Und wenn ich nach 5 jahren mit nur 2 Döner erspielt habe ist es auch nicht schlimm

 

 

gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

installier dir electrum

 

wenn die coins vom ungarn freigegeben wurden dann schiebst du sie von bitcoinde nach electrum

 

danach wartest du nicht 6 monate sondern 12 wegen der steuerfreiheit nach 1jahr haltefrist

 

dann schaust erst wieder auf den kurs - ist er höher als jetzt dann kannst dir überlegen ob du verkaufen willst

 

ps: "...Wieso schafft das der ein oder andere?..." - weil die nicht wie du bei nem high kaufen sondern bei nem low ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mein Anliegen: Ich habe nur die Möglichkeit von einem Amerikanischen Buchmacher Geld auf Bitcoin auszuzahlen. Meine Frage nun: Ist es möglich die Auszahlung dann ohne Handeln, direkt auf mein Bankkonto zu überweisen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gudnaben

 

 

Ich habe Mitte April auf Kraken meine ersten Coins überhaupt gekauft. Bin davor per Zufall auf einen Kommentar in einer Umfrage "Was macht dich glücklich" auf den Begriff Ethereum gestossen und habe dann losgegoogled und nun nimmt das Thema CC jeden Tag etwas Zeit ein. 

 

Aus dem ganzen hat sich ergeben, dass ich nun verschiedene Coins "am Hals" habe, dabei hat sich mein ursprünglicher bescheidener Einsatz verdoppelt. Kein Wunder bzw. keine Kunst bei den aktuellen Kursverläufen, nehme ich an, wird der Leser denken.

 

Nun weiss ich nicht so recht weiter, einige rechnen hier ja mit einem Einbruch der diversen Kurse (wenn ich die ganzen Beiträge richtig verstehe). Soll ich einen Teil jetzt so verkaufen damit ich meine ursprüngliche Investition aus "dem Spiel" raus habe und mit der anderen Hälfte "weiterschaukeln"? Oder...?

 

Was für eine Taktik würdet ihr fahren?

 

 

 

 

 

 

 

Frage nebenbei: Worauf ist es zurückzuführen wenn Beiträge unkommentiert bleiben? Habe ich mich irgendwo in einem meiner wenigen Beiträge bedeppert geäussert, Fettnäpfchen, Codex, unwritten Law, Newbiefail o.ä.? Oder war ich mit den schnellen Antworten auf meine ersten Beiträge einfach verwöhnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe eine weitere Frage die wohl in diesen Thread "Paar Fragen zum Anfang" passt.

 

Aus dem Bitcoinblog vom 30. Mai.:

....dass die Schwierigkeit der kryptographischen Rätsel, die die Miner zu lösen haben,....  

 

 

 

Ich habe diese kryptografischen Rätsel noch nicht verstanden. Und mir konnte es in meinem Umfeld auch noch niemand verständlich erklären. (Ja, ist vielleicht nicht ganz das optimale Umfeld für diese Fragen).

 

Also an euch.

Wie kommen diese Rätsel zustande? Wodurch werden Sie generiert? Wie muss ich mir diese Vorstellen?

 

Danke für eine Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.